Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pinstripes und Flammen

  • Hi Leute,


    vor 2 Jahren hab ich meiner Dicken von einem in meiner Gegend bekannten Airbrusher ein paar Flammen verpassen lassen. Leider musste ich feststellen, dass der Mann zwar die klassischen Airbrush Motive sehr gut beherrscht, Flammen aber nicht sein Ding sind.


    Eigentlich dachte ich, Flammen sind im Verhältnis zu plastischen Bildern wesentlich einfacher, aber leider ist mein Bike ziemlich verpfuscht.


    Wenn diese Saison zu Ende ist, ist Kohle genug nachgewachsen, dass ich das ganze neu machen lassen kann.


    Jetzt könnte ich mal nen Tipp gebrauchen. Kennt jemand von Euch nen guten Airbrusher hier im Südwesten, der sich auf Flammen versteht und auch ein klassischens Pinstriping machen kann. Geplant ist folgendes: Flammen in grün mit silberner Aussenlinierung auf Tank und Frontfender, auf den Koffern ein reine silberne Pinstripe Flamme evtl mit ein paar grünen Pinstripe Akzenten. Damits diesesmal nicht wieder schief geht, brauche ich jemanden, der die entsprechenden Techniken beherrscht.

  • wieso müde belächelt?


    den Namen Wild Air Hörby kenne ich schon länger, und für mich ist der einer der besten weltweit, ich find den Stil von Hörby einfach genial. Der macht genau die Sachen, die ich geil finde.


    Ob ich mir den leisten kann, ist ne andere Sache, anfragen werd' ich auf jeden Fall mal. Aber nachdem ich beim ersten Mal reingefallen bin, zahl ich jetzt lieber ein bißchen mehr und bin sicher, dass es auch gut wird.


    Doch auch wenn ich zugeben muß, dass Hörby für mich die perfekte Wahl wäre, würden mich jetzt mal interessieren, welche Alternativen es noch gibt.

  • Es gibt bei uns in Balingen auch einen Airbruscher. Ist bei uns in der Gegend sehr angesehen. Jeder der eine anständiges Cusompaint möchte geht eigentlich dahin. Nich ganz billig aber super.
    Werd mich heute mal achlau machen. Ein Kumpel kennt den Typ. Balingen liegt ca. 80 km südlich von Stuttgart.


    So long...

  • Also WILD AIR HÖRBY ist zweifellos einer der Besten (gerade was Pin-Striping anbetrifft). Allerdings ist er (nach meinen Erfahrungen zumindest) auch extrem unzuverlässig....Bin selbst extra 400 km nach Baden-Baden gefahren, hab' mich lang mit ihm unterhalten, alles besprochen und dann trotz ständiger Nachfragen durch mich (und Custom-Shop), jeder Menge Mails etc. nichts mehr von ihm gehört außer "ja, demnächst etc.."....Schließlich erfuhr ich, daß er lieber nach Ibiza geflogen ist, um Speed-Boote von irgendwelchen Scheichs zu lackieren...(Klar, bringt logischerweise mehr Kohle..)Aber wochenlang immer wieder vertröstet zu werden ist nicht mein Ding....Haben dann bei Ingo Kruse (für Dich sicher viel zu nördlich) lackieren lassen - super Qualität und sehr engagiert und zuverlässig, obwohl auch er 'nen Top-Namen hat und zu den besten Paintern Deutschlands zählt...Billig sind beide nicht zu haben...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • also ich hab ich jetzt für ich Michael Schoenen/Lackmuss Airbrush aus Mannheim entschieden. Von dem hatte ich auf der Custom Messe Bürstadt (die's ja leider nicht mehr gibt) schon geniale Arbeiten gesehen. Der macht vieles in dem Stil, der mir persönlich gut gefällt.


    Ich hab ihn dann vor ein paar Wochen besucht und war absolut überzeugt, auch die Computerentwürfe, die er mir zugeschickt hat, geben schon mal ein gutes Bild, wie meine Dicke bald wird.


    Zurzeit steht meine Dicke noch bei nem Bekannten, damit der Heckfender geändert wird, und so in 2 Wochen geht sie dann zum Lackierer und danach dann zu Michael für die Flammen.


    Es gibt vielleicht extremere Custombikes, aber die Valk ist schon seit Jahren mein absolutes Traummoped und im Frühjahr ist sie für mich perfekt!!! Ich kann's kaum noch erwarten [Blockierte Grafik: http://www.saarbikers.net/wbb2/images/smilies/wart.gif][Blockierte Grafik: http://img62.exs.cx/img62/2879/silly30gn.gif]

  • valkrider, in Mannheim??
    Kannst du mir mal bitte seine Adresse zukommen lassen.
    Als Mannemer ist das ja schon peinlich, dass ich den gar nciht kenne 8)

  • Vergiss es!!!!
    Schaut mal bei "Handlinierung" nach!!!
    Den Helm kann man so kaufen bei der Fa. Götz. Kumpel von mir hat den Helm. Was für Schwachmaten!!!!


    Ist ja gerade so als würd ich die "James Dean" von Walz als mein Bike präsentieren.



    so long...

  • Vorsicht , Vorsicht, von wegen Schwachmat und so.
    Der von dir beschriebene Götz Helm ist Handliniert.
    Und zwar war das der Prototyp den ich für die Firma Götz gebrusht und Liniert habe.
    Der wurde 2004 auf der Intermot in München präsentiert um die Kundenmeinungen einzufangen.
    Danach wurde er Produziert und in den Verkauf genommen.
    Also red nicht son SCHEIß von Sachen die du nicht kennst.


    Meine Seite hat mittlerweile ein Update.


    Also viel Spaß beim Stöbern
    Michel

  • Schön, daß LACKMUSS jetzt auch hier vertreten ist.:)
    Habe schon 'ne Menge gute Arbeiten von Dir gesehen und aus meiner Sicht gehört Deine Firma durchaus zu den guten und großen Namen was Paintjobs betrifft
    (wie Wild Air Hörby, Bianca Hennig, Ingo Kruse, Markus Pfeil usw.)
    Viel Spass bei uns!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Nur geil, MIKELE! Großes Kompliment!
    Den Paintjob für mein neues Projekt hat schon Wild Air Hörby...
    Das nächste Mal frage ich Dich definitiv auch...
    (Hast Du da an den Scallops Blattgold unterlegt?)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)