Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Max.Bereifung??? auf 17"

  • Hi
    wo finde ich den heraus welche max.Reifenbreite auf Moped und Felge passen, ohne großartig was umzubauen??
    Habe auf meiner M1500 original 200/50ZR17 und nur die Fz Papiere zur Hand.
    Hat jemand ne Ahnung

    Danke im vorraus ?( ?( ?( ?( ?(

  • ja genau ich habs vergessen


    Intruder M1500 (2009) Das Fahrwerk
    Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
    Lenkkopfwinkel 58°
    Nachlauf 129 mm
    Vorderradaufhängung Teleskopgabel ø 43 mm, UPSIDEDOWN
    Hinterradaufhängung Stahlschwinge
    Federweg vorn 130 mm
    Federweg hinten 108 mm
    Felgengröße vorn 3.50 x 18 Zoll
    Felgengröße hinten 6.00 x 17 Zoll
    Bremsanlage vorn 2 Scheiben ø 290 mm, Doppelkolben
    Bremsanlage hinten Scheibe ø 275 mm, Doppelkolben
    Bereifung vorn 120/70 ZR 18
    Bereifung hinten 200/50 ZR 17



    mehr habe ich zur Zeit nicht zur Hand. Bekomme das Moped erst im März wieder


    DAAAAAAAAANKE

  • hatte die M1800 neben meiner stehen sehen! die hat nen 240 Reifen drauf und sah
    so vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mächtiger
    aus

    Einmal editiert, zuletzt von lenza ()

  • Richtig, sonst hätte ich ja da Gummi da schnell runter gepellt!!
    :D


    deswegen such ich ja was wegen der Gummigröße,..........................


    Thx

  • Verstehe ich zwar gerade nicht aber egal......


    Hab gerade gesehen, dass ich mich verlesen habe. Du hast nur ne 6" breite Felge. Denke da wird mit Tüv nicht viel breiter machbar sein.



    Auf keinen fall der 240er.


    Avon hatte mal sone PDF Datei in der die max. Maße angegeben waren.
    Die Datei ist aber leider nicht mehr verfügbar.


    Rookie

  • Wenn die Angaben da oben stimmen, und du hinten eine 6x17" Felge hast, ist 200 das Breiteste was du aufziehen kannst. Für nen 210er Reifen brauchst du schon ne 6,25x17" Felge.
    Ohne größere Felge wird das nix mit dem 240er.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Wenn die Angaben da oben stimmen, und du hinten eine 6x17" Felge hast, ist 200 das Breiteste was du aufziehen kannst. Für nen 210er Reifen brauchst du schon ne 6,25x17" Felge.
    Ohne größere Felge wird das nix mit dem 240er.



    allein schon aus dem grund weil ein größerer reifen auf der gleichen felge nicht unbedingt ne breitere optik macht. du brauchst ne breitere felge, sonst siehts immer scheisse aus....

  • Breiter ja, logisch, aber es geht ja von bis. Für den 210er von Metzeler auf 17" gibt es eine Freigabe von 6,25" bis 7" Felgenbreite.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Nen breiten Schlappen auf der orig. Felge dürfte funktionieren, wenn die Felge verbreitert wird. Was aber auch ganz interessant wäre, das ist das Innenmaß der Schwinge. ist da Platz fürn 240er vorhanden?

  • Ggf. mal bei http://www.h-b-motorcycle.de/index1.html anfragen, ob die Felge der großen Trude ohne größere Schwierigkeiten passt...ggf. auch eine zum tauschen bereit steht....günstiger wird es wohl kaum gehen.


    den 210er kann man auch auf ne 6" Felge ziehen mit Freigabe...habe ich schon bei zwei Truden so gemacht.