Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Kann mal jemand mit wenigen Stichworten erklären, wie das mit dem Verchromen geht?


    Welche Vorarbeiten müssen gemacht werden, welche Betriebe machen das und was kostet sowas in etwa?

  • gelbe seiten aufblättern, nach einem verchromer suchen und teile hinbringen. der macht den rest. die preise sind sehr unterschiedlich.

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Die Preise fürs Verchromen sind nicht ohne. Teilweise ist die Verchromung teurer als der Kauf eines neuen Schutzbleches. Ein regulärer Berliner Betrieb wollte für zwei Schutzbleche plus Streben 800,- haben. Sofern es sich um nen Standartbauteil handelt, solltest du das zuerst checken und gegenrechnen, ob sich die Nachbesserung überhaupt lohnt.


    In Berlin gabs früher ne Adresse, wo Kleinteile unter der Hand gemacht wurden, man hat sie zwischen die großen Aufträge zwischengeschoben. Dadurch war die Arbeit halbwegs bezahlbar. Ansonsten soll es noch günstige Anbieter in Polen geben. Unter 100,- für nen Schutzblech wird allerdings vermutlich schwer.

  • Hier mal Preisbeispiele von Chopz&Cruiz aka Mopedshop:


    Polierte/blanke Aluteile angelaufen? Chrom abgeplatzt? --> Dem schaffen wir Abhilfe!


    Einige Preisbeispiele:


    EUR 55,00 --> 1 Satz Schaltereinheiten (4 Halbschalen)
    EUR 55,00 --> 1 Bremszange
    EUR 65,00 --> 1 Gabelbrücke (oben oder unten)
    EUR 20,00 --> Ein-/Auspressen der Lenkkopfstange (meist bei der unteren erforderlich)
    EUR 80,00 - 150,00 --> 1 Motordeckel (abhängig von der Größe und Oberflächenstruktur)
    EUR 85,00 --> 1 Tauchrohr Telegabel
    EUR 100,00 --> 1 Tauchrohr (USD-Gabel)
    EUR 45,00 --> 1 Seitendeckel / Steuerkopfblendeaus Blech
    EUR 65,00 --> 1 Flüssigkeitsbehälter inkl. verchromtem Verschlussstopfen
    EUR 44,00 --> 1 Satz Griffe (links + rechts)
    EUR 50,00 - 80,00 --> 1 Satz Riser


    Bitte beachten, dass die Preise Richtwerte sind und augrund der Größe/Oberfläche abweichen können. Preiserhöhungen sind in jedem Fall zu berücksichtigen, wenn die Teile noch entlackt/entchromt werden müssen. Da das Verchromen einige Arbeitsgänge in Anspruch nimmt, ist mit einer Wartezeit von 3-4 Wochen zu rechnen ... für die Wintermonate aber wohl kein Problem.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“