Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Falcon Auspuffanlage

  • hallo VN Gemeinde,


    der Winter ist wieder die optimale Zeit für Umbauten an meiner VN 1600 Mean Streak :D
    Hier auch einen Dank an Stefan von Bikers-Dream.......hat mir wieder super bei meiner Fußrastenanlage geholfen. Die Anlage war innerhalb von ein paar Tagen, wie versprochen, bei mir !


    Ich will mich u.a. meiner Falcon Anlage widmen........ 8)
    Wer kann mir sagen wie ich bei der Anlage einen besseren und dumpfen Sound hinbekomme ohne Leistung zu verlieren ? Ohne DB-Killer komme ich wohl nicht weit......ist einfach zu laut !
    Gibt es vieleicht andere Einsätze oder die original Einsätze so verändern das sie lauter und dumpfer wird ???
    Ich habe die Einsätze schon mit einigen Löchern versehen.......aber der Erfolg blieb bisher aus.
    Für kreative und gute Tipps wäre ich dankbar.........


    Gruß Maen-Man

  • Also ich hatte an meiner 1600er auch die Falcon Double Groove und hab die Einsätze in die Garage geworfen. In Verbindung mit nem offenen Filter und Power Commander ein Mördersound.


    Man sollte sich aber auch angewöhnen, einfach nicht anzuhalten, wenn die grünen Männchen winken. Zurückwinken ist in dem Fall ne Geste von Freundlichkeit :D


    Hat bisher immer geklappt.

  • Danke für die schnelle Antwort........*grins*
    aber ohne die Einsätze isse wirklich hammermäßig laut............und unsere *berittene Gebirgsmarine* freut sich dann mich zu sehen........... :D

  • Habe die Anlage an meiner VN 1500 Classic.Hab die Einsätze entfernt,
    mir aus Edelstahl aus dem Vollen neue gedreht und einfach mal paar Löcher mehr reingebohrt.Geiler Sound .Da ich mit dem Töff Töff eh zum TÜV mußte einfach so zum Dealer meines Vertrauens und beim abhohlen war Plakete drauf ohne wenn und aber.

  • Zitat

    Original von RisingDark
    Habe die Anlage an meiner VN 1500 Classic.Hab die Einsätze entfernt,
    mir aus Edelstahl aus dem Vollen neue gedreht und einfach mal paar Löcher mehr reingebohrt.Geiler Sound .Da ich mit dem Töff Töff eh zum TÜV mußte einfach so zum Dealer meines Vertrauens und beim abhohlen war Plakete drauf ohne wenn und aber.


    Ja, kann ich bestätigen. Mit ein paar Löchern mehr an den richtigen Stellen kommt die Sache schon seeeehr gut.
    Aber der Stil der Anlage sagt mir nicht so zu.


    In den DB-Killern sollten so "Vertiefungen" sein - angedeutete zusätzliche Löcher. Da musste rinnbohrn!

  • Hallo,


    bin noch neu und habe mich auch noch nicht so vorgestellt wie es sich gehört...und das Foto fehlt auch noch, aber ich werde es sobald als möglich nachholen...versprochen


    zum Thema
    fahre auch ne 1600er mean mit Double Groove...was soll ich sagen...kann mich nur den Worten von Nighster anschließen...Einsätze raus und gut ist...ich fahre mittlerweile seit 8000km so rum und bis jetzt, toi toi toi noch nie angehalten worden...der Sound ist absolut Mördermäsig...vor allem wenn man am Griff dreht...
    Gruß Marco