Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SUCHE : Einschweiß Tankdeckel bzw Tankeinfüllstutzen

  • Hy , hat einer von euch ne Idee wo ich Tankdeckel und Einfüllstutzen zum nachträglichen einschweißen her bekomme .
    Aber keine Popup Dinger eher was " normales" ich würd ja fast sagen so OLDSCHOOL aber " das geht ja gar nicht " :D


    Hoffe jemand weiß was .


    Danke
    SPEEDI


    p.s. kann auch so raus stehen wie hier z.b.
    [Blockierte Grafik: http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fahrzeuge/15392559/l_15392559.184.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3447958.jpg]

  • in allen grossen zubehörkatalogen, preislich von cheap bis "no way"


    haste nich noch nen alten sprit kanister aus metall rumstehen. da sind doch eigentlich ganz nette verschlüsse dran

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • kaufste nen hercules mofa tank bei ebay. flexxt dat ding russ


    und brätst wieder nei :D


    bam! und hast die schönene klienen 30mm Tankverschlüsse vom moffa

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Terri


    haste nich noch nen alten sprit kanister aus metall rumstehen. da sind doch eigentlich ganz nette verschlüsse dran


    Genau das wollte ich auch machen aber ich brauche 2 davon und das sieht dann vll zu groß aus , muß ma schaun .
    Mußt ma bei Gelegenheit vorbei kommen hab schon angefangen mim Umbau ;)



    ZODIAC muß ich ma nach schaun , warum kommt man nicht auf die einfachsten Sachen :D


    Die letzten 3 Tanks die ich gekauft habe waren alle ohne Deckel und warum nen Mofa Tank mit Deckel für mehr ersteigern als das Einschweißteil kostet .


    hmm wo wir grad dabei sind bin ich noch am überlegen ob ich den Tank den ich in 2 Hälften geteilt habe an der untersten Stelle mit nem Schlauch verbinden soll dort ein T Stück rein mit Benzinhahn ( manuell) dann bräuchte ich keine 2 Benzinhähne und sie würden sich auch gleichmäßig entleehren .
    Nur an 2 Tankeinfüllstutzen komm ich wohl net rum .


    EDIT: Ok die Stutzen sind cool aber welcher Deckel passt da ?
    011990 und oder 011152 passen die ?
    und kann ich da als Privatmann bestellen ?
    THX

    Gruß
    SPEEDI
    ____________________

    2 Mal editiert, zuletzt von SPEEDI ()

  • SPEEDI: Wieso 2 Einfüllstutzen? Es reicht doch auch einer. Wenn eine Seite voll is läufts rüber in die andere.
    Und das mit dem schlauch is ne geile Idee. Musst nur gucken wie de des dann mit dem Benzinfilter machst, den kannste dann nicht mit dem Hahn im Tank verschwinden lassen.


    Oder machst links und rechts nen Hahn rein, dann beide mit T Stück verbinden. dann haste immer eine Seite als "Reserve" ;)


  • Klar , iss doch nur nen Mofa Tank mit Krazer :D






    NEIN war nen Bild ausm Inet aber pssst sonnst werd ich abgemant :D


    @ Roockie
    weiß noch net genau , hab mir auch gedacht das ein Einfüllstutzen langen sollte , vll werd ich das auch so machen das ich den Mittig plaziere und dort nen T Stück rein schweiße .
    Ich bin so Ratlos ?(


    Das mit den Tank verbinden hab ich mir auch ab geschaut .


    Aber da ich warscheinlich eh keinen Tüv bekomme iss mir die Reichweite auch ziemlich egal , ich werd eh nur 2-3 mal im SOmmer mit Roten Kennzeichen zu nem Treffen fahren .
    Es sei denn ich finde doch einen der mir alles einträgt .


    SPEEDI

    Gruß
    SPEEDI
    ____________________

    3 Mal editiert, zuletzt von SPEEDI ()

  • Joar ich wollte erst nur nen bissel ändern am Rahmen aber dann dachte ich mir " Scheiß auf Tüv" da ich eh keine 2 Moppeds angemeldet haben kann .
    Deswegen war ja erst die Frage mit der Gradewegsfederung , wennich nen Weg finden würde dann würd ich das noch machen .


    Tank ja sind jetzt 2 Hälften :


    Wollte eigentlich nur einen Stutzen haben aber da ich in der Mitte so ne Platte mache ( ohne Tacho ) wird das bestimmt nix aussehen mit dem Stutzen mittig .
    Deswegen soll er rechts sein nur ob das langt über den kleonen Schlauch von rechts nach links ?
    Ich könnte aber auch irgendo in der Mitte noch ne Verbindung z.b. nen Rohr rein machen vll ??


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3446177.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3446178.jpg]


    SPEEDI

  • Welcher Verschluß soll denn drauf


    D 40 / D 60 / D80 ?


    Rollgewinde oder Bajonett


    Luftdicht oder Belüftet


    Tankverschluß abschließbar oder lieber nicht


    Verchromt oder Kunststoff ?




    Will sagen man könnte Dir helfen wenn
    eine Ansage zu den obigen Fragen käme :D
    Gegen eine geringe Gebühr machen wir alles :D :D


    G l G


    Fred

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Wennde nur wenig fahren willst kannste auch in eine Hälfte tanken und in der anderen deine Elektrik verstecken ;)


    Dafür hab ich schon ne Öltankatrappe ;)
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/14/!BgDcHdQ!2k~%24(KGrHqIH-DYEsK0y8NM+BLDtgqH7hQ~~_12.JPG]


    mir würden eigentlich schon weniger Spritt langen aber ich will net unbedingt öfters Tanken müssen als Bomi mit seiner Sporty :D



    Also :
    Durchmesser so klein wie möglich
    Stahl einschweiß Stutzen
    Deckel iss mir eigentlich wurscht aber
    Belüftet sollte er sein
    Welches Gewinde usw iss mir Latte kann auch gerne so billig wie böglich sein :D
    Hatte mir in Verschiedenen Baumärkten andere Lösungen an geschaut aber die sind alle so globig .


    SPEEDI

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    Moin,


    son Ding gibts bei Zodiac, als Bajonettverschluss für unter 10 Euro. Bestell -Nummer müsste sein 011352


    Gruß
    Hawk



    8o:D unter 10?????????


    Ich werd das Teil vom Kannister nehmen.Bei w&w hatte ich den mit Spinner im Auge(aua) aber nich für das Geld.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Ich geb ne Design-Vorlage ab und lass mir einen anfertigen ;):D


    Tja jeder wie er die Möglichkeit dazu hat halt .
    Ich hab keine ich muß alles selber machen , mir reicht es schon das ich die Rohre biegen lassen muß und dazu warscheinlich 3-8 Wochen warten muß weil mein Kumpel nicht der schnellste iss .


    Vll kan ich mir auch nen Rohrbieger kaufen bis dahin dann biege ich die selber .

  • Hey Speedi!


    Jo, ich muss mal rumkommen und mir das Ganze mal anschauen. Nur die Zeit, die Zeit. Irgendwann pack ichs, gaanz sicher :-)
    die zweiteiligen HD Tanks haben als Verbindung doch auch nur den Schlauch vorne soweit ich weiss. Ich denke wenn du einen mit nem vernünftigen Durchmesser nimmst langt das allemal. Sinnvoll ist dann so ein Leitungstrenner, damit Du nich jedfesmal den Sprit ablassen musst wenn der Tank mal runter soll/muss. Kosten bei Polo oder Louis so 25 öcken.
    Greetzs und Dir und Deiner Family frohe Weihnachten!!!!

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • Zitat

    Original von Terri
    Hey Speedi!


    Jo, ich muss mal rumkommen und mir das Ganze mal anschauen. Nur die Zeit, die Zeit. Irgendwann pack ichs, gaanz sicher :-)
    die zweiteiligen HD Tanks haben als Verbindung doch auch nur den Schlauch vorne soweit ich weiss. Ich denke wenn du einen mit nem vernünftigen Durchmesser nimmst langt das allemal. Sinnvoll ist dann so ein Leitungstrenner, damit Du nich jedfesmal den Sprit ablassen musst wenn der Tank mal runter soll/muss. Kosten bei Polo oder Louis so 25 öcken.
    Greetzs und Dir und Deiner Family frohe Weihnachten!!!!


    Moin Stefan,


    die zweiteiligen HD-Tanks haben aber auch zwei Tankdeckel ! ;)
    Einer dreht rechtsrum, einer linksrum - einer von beiden ist für die Entlüftung zuständig. Das sollte man auch beachten.....