und 54000 km.
Angeblich fahrbereit.
Worauf sollte man beim Kauf besonders achten?
Sr500, 1985
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viel ist nicht dran, das solltest du alles mit einem Blick überschauen können! Anmachen und mal genau zu hören ob was klingelt! Aber wie gesagt, viel kann nicht kaputt sein...
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Moin, hatte mal ne SR mit der Kilometerleistung...
Generell gilt das gleiche wie für alle Böcke:
Öl da wo es sein soll?
Öl nicht da wo es nicht sein soll (Zylinderfuss, Getriebe usw.)
Rahmen in Ordnung?
Verschleissteile?SR spezifisch würde ich sagen das ab 50000 gerne mal der Kolben anfangen kann die letzten Tage anzukündigen, meine SR hat mit 45tkm wohl das erste Übermaß bekommen. Liegt aber wie fast alles gerne am Vorbesitzer und der Fahrweise die der Bock auszuhalten hatte.
Wenn da schon mal was gemacht wurde kann das nicht schaden!Gruß
Bastian -
Ausser der üblichen Verdächtigen, zb. obs nen Unfallbock ist, Fahrwerkslager, etc. - solltest du den Kettenblatträger am Hinterrad überprüfen.
Der hat ein fühlbares Spiel wenn er ok ist.
Hat er mehr - muss das Teil repariert werden - is machbar - kostet aber fast immer über 100 Euro.Sonst stimmts schon - so viel ist da nicht dran.
Übrigens der der Motor hört sich immer irgendwie ein wenig "klappernd" an, gerade wenn die Ventile nicht korrekt eingestellt sind.
Gruss Martin
PS: Wenn du das Ding kaufst, lass dir genau erklären wie der Nutzer das Ding ankickt (Stichwort: Warmstastknopf, Choke).
Ist echt sehr stark von der Vergasereinstellung abhängig.
Wenn man es einmal raus hat klappt das aber schon! -
Ach ja!
Kolben - wenn er kürzlich gemacht worden ist - Prima.
Wenn nicht - muss das auch nichts heissen - kenne Motoren mit über 120.000 km mit dem Kolben.
Bischen Risiko ist halt immer dabei!
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am Kettenblattträger können doch nur die Ruckdämpfer den Geist aufgeben, sind die mittlerweile so teuer??
meine hat 120tkm aufm ersten top, hab nur mal die Kolbenringe gewechselt! Es ist oft nicht schlecht den Zylinder und den Kolben zu messen und mit den Verschleissgrenzen zu vergleichen, da langen meist erstmal nur Kolbenringe!
Ankicktrick ist wirklich sehr wichtig , meine XT geht anders an als meine SR!
bisserl siff ist nicht schlimm, man kommt bei der SR ja überall leicht ran zum Tauschen! wenn ich da an die Intruder denk...
Schwingenlager hatte ich auch öfters getauscht, und die Gabelsimmeringe, aber eben alles dinge die bei jedem Moped zu überprüfen sind!
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Da gehen nicht nur die Ruckdämfer kaputt.
Der bekommt zuviel Spiel auf dem Lagerstumpf.Einzige Dauerlösung ist der Umbau auf Kugellager.
Kurzfristig pfuschen kann man da schon was.
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sowat hab ich ja noch nie gehört in meiner 12 jährigen SR/XT - Kariere!
bestimmt wieder ne neue Krankheit, sowas gabs damals noch nicht...
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Geh mal ins SR500-Forum,da kannste bis morgen drüber lesen.
Habe selber ein völlig fertiges Rad in der Garage stehen. -
ich les da mal nix drüber - sonst krieg ichs auch noch - nene du!
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Hab übrigend nen Werkstattbuck dafür falls es einer benötigt .
Natürlich nur leihweiße per e-mail zu verschicken bevor ich noch verklagt werde
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zur Not würd ich mal reingucken...
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Zitat
Original von Sindri
zur Not würd ich mal reingucken...Aber nur gucken
SPEEDI
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Zitat
Original von SPEEDI
Aber nur gucken
SPEEDI
habs kurz angeguckt und wieder gelöscht!
Danke :anbet:
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haha alles klar .
Rest kommt noch hoffe ich schaff es dann sarfste dir das auch ma anguckenSPEEDI
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Speedy, hast PM.
Danke erstmal für die Info, von den tiefergehenden Details lass ich mich erstmal nicht schrecken, das Ding soll ja sowieso modifiziert werden. Ich meld mich nochmal, wenn ichs beäugt habe.
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Alles kein Thema , hab übrigens noch andere Bücher auf PC .
SPEEDI
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so, jetzt isse meine, von mir aus kanns jetzt 2m schneien, ich hab genug zu tun: eckdaten wie oben, 48T Rahmen und 48T Motor. seit 2003 abgemeldet, angesprungen isse natürlich nicht, limaspulenwiderstände stimmen nicht, fürs kupplung ziehen muss ich erstmal noch mein muckibude abo verlängern...
das ganze für 400 eulen....bilder spar ich mir, da gibts echt nix spannendes zu sehen
jetzt schaff ich mir erstmal noch n paar andere aufträge vom hals und dann gehts los. (wohin steht noch nicht 100pro fest :D)
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Glückwunsch und Willkommen im SR-Club !
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Cool Speichenfelgen oder Gus ?
SPEEDI