Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo indi,


    genau darum gehts. Wenn ne 15m Rolle langen sollte, weiß was ich bestellen muss. Da es vom thermotec-Band jedoch 15m- und 30m- Rollen gibt, wollte ich halt auf "Nummer Sicher" gehen. Irgend wo habe ich auch was von ner 7,5m-Rolle gelesen.


    Danke Euch und Gruß Tilo

  • Messen wieviel Rohr du umwickeln willst, wenn das Band zur Hälfte überlappt und und Du weißt wie breit es liegt, dann weißt Du wieviel Wicklungen Du brauchst. Rohrumfang multipliziert mit der Anzahl der Wicklungen und Du hast die Länge.
    Noch zwei Wicklungen pro Rohr als Sicherheit dazu......

  • Hallo,


    so....ich habe mal gemessen und gerechnet.
    *Krümmerdurchmesser etwa 45mm X pie rund 145mm;
    *Hitzeschtutzbandbreite ca. 50mm durch 2 gleich 25mm;
    *Krümmerlänge etwa 600mm durch 25mm gleich 24 Stück;
    *24 Stück mal 145mm gleich 3480mm;
    *3480mm mal 2Krümmer rund 7m.
    Also sollten 7,5m ausreichen.

    Gruß Tilo

  • Hallo,


    ich hatte mir ja das 7,5m lange Band bestellt. Als es angekommen war hab ichs nachgemessen......es war etwas mehr auf der Rolle, danke sehr.
    Beim Wickeln mit dem nassen Band (man war das ne Sauerei) streckt sich das Ganze nochmal etwas. Ich habe also die 7m nicht ganz gebraucht.


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/8113/dsci03343.jpg]


    Wichtig wäre...Latexhandschuhe tragen. Den Anfang habe ich gleich nach der zweiten Wicklung mit nem Edelstahlband gesichert.
    Ich meine, dass sich das Band im trockenen Zustand bei Weitem nicht so simpel verarbeiten lässt wie im patsch nassen.


    Gruß Tilo

  • also ich find des band cool. mach ich bei meinen neuen anlage für die shovel auch. aber in weiß.

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen