Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein Loblied auf AME!

  • Dafür hab ich ne Gabel gebaucht gekauft, ne AME, das obere Gabelbrückenlager (oder wie immer das auch heist) muß ausgetauscht werden, Preis bei AME 250, habs selbst gekauft und reinmachen lassen nicht von AME.....32!
    So was gibts auch..

  • @ superquax:was war das denn für ein merkwürdiges Lager?Hab meine Lenkkopflager bei AME geholt(weil man sie nirgends anders kriegen kann und ich hab mit vielen telefoniert.sind sozusagen copyrighted)war glaubbich mit nem fuffi dabei Also nicht viel teurer als CB 750 Lager.Und sie waren am nächsten Tag da.
    Würd ich ja gern mal wissen.250 Euronen kostet glaubbich sogar nochnichtmal so ein Null-Spiel-Lager.

  • Zitat

    Original von superquax
    Dafür hab ich ne Gabel gebaucht gekauft, ne AME, das obere Gabelbrückenlager (oder wie immer das auch heist) muß ausgetauscht werden, Preis bei AME 250, habs selbst gekauft und reinmachen lassen nicht von AME.....32!
    So was gibts auch..


    Du meinst bestimmt das untere Lager. Klar, sowas besorgt man sich nicht bei einem Händler sondern direkt bei Lagerfirmen wie FAG oder SKF.

  • Das dürfte mehr der Preis für die obere Gabelbrücke gewesen sein.......Das AME für so´n Lager 250 Tacken nimmt,glaube ich eher nicht und die Ausage"habe ich reinmachen lassen" lässt mich dann noch mehr an der Ausage von Superquax zweifeln.Und natürlich haben Chopper lange Gabeln,was sonst?.

  • Für 250 gibts bei AME keine Brücke
    Wenns ne Brücke mit 13° Rake war, ist das obere Lager ein Kugelgelenk.
    Diese wird aus und eingepresst. Sollte man schon mal gemacht haben, sonst gibts Matsch.Die 250 sind doch bestimmt inkl des Arbeitslohnes , oder??


    Jens

  • Hatte 2004 ne 13er fischer gabel komplett ersteigert, allerdings hatte der vorbesitzer zum ausbauen den gewindestumpf vom oberen kugelgelenk abgesägt :D neues kugelgelenk bei fs einpressen lassen hat mich damals ca 160 oi plus porto gekostet. schade daß es die firma nicht mehr gibt....

  • Zitat

    Original von Pilot
    Hatte 2004 ne 13er fischer gabel komplett ersteigert, allerdings hatte der vorbesitzer zum ausbauen den gewindestumpf vom oberen kugelgelenk abgesägt :D neues kugelgelenk bei fs einpressen lassen hat mich damals ca 160 oi plus porto gekostet. schade daß es die firma nicht mehr gibt....



    irrtum..... die Firma gibt es noch ich such mal den link raus und aktualisier dann noch diesen Post


    FS Chopperzubehör GmbH


    Schlappmühle 1
    93089 Aufhausen
    DEUTSCHLAND


    +49 (09454) 9302
    Email-Adresse:
    info@fs-chopper.de



    was mich nur wundert ist die Tatsache das die Internetseite Tot ist


    einfach mal anrufen


  • tja, warum wohl... angerufen hab ich letztes jahr schon, das eine oder andere ersatzteil was noch auf dem speicher liegt, kann man wohl auch noch kaufen oder technischen support bekommen, aber ansonsten... wie gesagt, schade.

  • Zitat

    Original von Pilot


    tja, warum wohl... angerufen hab ich letztes jahr schon, das eine oder andere ersatzteil was noch auf dem speicher liegt, kann man wohl auch noch kaufen oder technischen support bekommen, aber ansonsten... wie gesagt, schade.


    ...technischen Support wollte ich auch mal haben und die Fa Fischer wollten für die PDF eines Teilegutachten was mittlerweile ungültig ist 10 Euronen haben 8o


    ja ich hab es dann dankend abgelehnt und die olle Fußrastenanlage ohne Gutachten durch den TÜV gebracht mit Berug auf die Eintragung in ein Anderes Fahrzeug :D


    Da wundert es mich gar nicht das die nix mehr machen oder gar pleite sind...selber Schuld Firma Fischer :P