Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Bevor ich mich in irgendwelchen iPhone Foren anmelde frage ich mal hier. Ihr habt ja sicher alle schon so'n Teil, ich bekomme meins erst nächste Woche.


    1. Hat das 3Gs mittlerweile ein "vollwertiges" Bluetooth, hauptsächlich für die Datenübertragung bei der Synchronisation? -> App?


    2. Bekomme ich das 3Gs über Bluetooth im Auto mit dem Mercedes-System verbunden? -> App?


    3. Ich möchte aus Outlook die Kontake und den Kalender synchronisieren, allederdings nicht mit iTunes. Welche App könnt ihr empfehlen?


  • Zu 1: Geht eigentlich alles, nur mal eben einen Klingelton oder ein Bild von einem anderen Handy empfangen oder senden geht nicht. Das musste dann via Email oder MMS erledigen.


    Zu 2. Mit Freisprech Einrichtungen etc. hat das Iphone eigentlich kein Problem. Mercedes habe ich aber noch nicht probiert mangels Mercedes ;-)


    zu 3. Ich mache das mit I-Tunes, aber habe mal gesucht, danach sollte dieses App können was Du möchtest:


    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=311592817&mt=8


    Ich würde mir ein IPHONE immer wieder kaufen...... !


    Gruß KAX

  • Viel Spaß Stephan :D


    Allerdings glaube ich auch nicht das du auf itunes verzichten kannst.


    Bluetooth funst beim 3GS echt klasse. Auch bei Freisprecheinrichtung.


    Würde mich an deiner Stelle auch mal mit nem Jailbreak befassen. Blackrain klappt prima.


    Du wirst einige Zeit mit dem Ding an Zeit verbringen :tongue: Nimm dir am besten ne Woche Urlaub :D

  • jo, also mit jailbreak isses möglich - was du auch machen kannst is im dual boot ein linux system (beispielsweise ubuntu mobile) aufs iphone zu klopfen, dann kannst du dir beim starten aussuchen ob du das apple-eigene OS nehmen willst oder linux, bei zweiterem kannst du das iphone dann wie einen usb-stick verwenden.

  • Also rumbasteln wollte ich nicht (gleich) an dem Teil. Mit iTunes muss ich dann halt wohl leben. Hauptsache Bluetooth im Auto und Synchronisation klappt.


    Eigentlich bin ich mit meinem E71 total zufrieden, aber man hat mir das iPhone in der Firma quasi aufgedrängt :D


    Danke erstmal.

  • Habe mein iphone jetzt ein Jahr und würde nie mehr auf ein anderes MobilePhone umsteigen.
    Einfach zu nutzen, gigantische Anwendungsmöglichkeiten durch den Appstore, funzt immer, auch das Bluetooth mit der neuen Software no Probs mit der Freisprecheinrichtung.
    Viel Spaß damit
    Carlos

  • moin liebe gemeinde,
    da hier offenbar auch iphone-experten sind....habe ich eine frage:


    mein 2g 16gb ist "gejailbreaked", stammt von at&t
    upgedated auf die aktuelle software


    seit ca 2 wochen - ohne dass ein besonderheit wie feucht werden oder runterfallen- funzt die telefonie nicht mehr richtig (nach dem update ebenso wie vorher)...leider - ich hatte gehofft, das update löst mein problem


    oft kann ich gespräche nicht annehmen, weil der slider nicht ragiert, oder aus demselben grund gespräche nicht beenden...
    wer hat eine idee?


    apple-store sagt: rücksetzten auf werksstatus, neu jailbeaken (wo?) telefonie-software neu aufspielen...
    aber die können/dürfen das natürlich nicht....


    weiss wer rat??
    danke im voraus


    olaf

  • also das problem ist vorher auch aufgetreten, und nachm update immer noch?
    was warn das für ein update?
    welche firmware-version is jetz drauf und idealerweise, welche wars vorher?


    hast du es schon gejailbreaked gekauft?


    ansonsten findest du auf benm.at recht gute tutorials zum jailbreaken, is normalerweise keine hexerei...

  • Zitat

    Original von Stephan
    Also rumbasteln wollte ich nicht (gleich) an dem Teil. Mit iTunes muss ich dann halt wohl leben. Hauptsache Bluetooth im Auto und Synchronisation klappt.


    Eigentlich bin ich mit meinem E71 total zufrieden, aber man hat mir das iPhone in der Firma quasi aufgedrängt :D


    Danke erstmal.


    Bluetooth im Auto ? Da könnte es schon schwierigkeiten geben. Das Apple Bluetooth ist s nur für das Iphone zu Iphone ausgelegt. Dafür musst du dir vorher eine App runterladen !!


    Ich hatte das 3GS auch schon ;(


  • Hallo Olaf,


    das Problem hatte ich auch mal, habe mein Iphone dann eingeschickt und ein neues bekommen.....


    Nach einspielen des Backups war das Problem wieder da :-( Danach habe ich mal genauer geschaut:


    Ich hatte einen Klingelton geladen und hinterlegt, der wurde auch angezeigt war aber tatsächlich gar nicht mehr auf dem Gerät..... da konnte ich die Anrufe nicht mehr annehmen, wo der Ton hinterlegt war.


    Nach dem Rückstellen auf original Töne ging dann alles wieder.


    Gruß KAX