Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff Road King

  • Hi,


    Ich bekomme heute meine Harley Road King Classic Mod.2010. Eigentlich möchte ich an diesem Bike keine veränderungen (Customizing) machen, dovon habe ich die Nase voll.
    Ich werde nur die vordere Scheibe entfernen die Seitlichen Katzenaugen und den vorderen Sturzbügel. Was ich aber auf dejenfall haben möchte ist ein guter und dumpfer und laut klingender Auspuff.
    Jetzt die Frage wechselt man nur die Endschalldämfer oder die ganze Anlage?
    Der Tüv ist mir nicht ganz so wichtig, das Risiko gehe ich ein.
    Welche Firma ist zu empfehlen?
    Muss ich wenn ich den Auspuff wechsel, auch eine verstelbare CDI einheit verbauen?


    Danke im Voraus


    Stefan

    Ehrlichkeit verlangt nicht, daß man alles sagt, was man denkt.
    Ehrlichkeit verlangt nur, daß man nichts sagt, was man nicht auch denkt...

  • Jau, Glückwunsch erstmal.
    Ne AMC klingt auch nicht schlecht, killt auch keine PS. :]
    Den ersten (vorderen) db-Killer kannste ausschrauben, merkt man zwar am Sound sieht aber keine Sau :D
    Den hinteren kannste auch an-/abschrauben dann ist der Sound vom Feinsten :]:]
    Zudem gibts für schmales Geld ne Trickbox (Steuerung = immer offen oder Steuerung orginal HD) :P

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • Herzlichen Glückwunsch,


    kann Dir zwar zum Auspuff nix sagen aber ab jetzt kannst Du die Tankstelle übernehmen (bei 22,7 ltr Tankinhalt).


    Fahrfertig 368 kg, das kommt schon fast an das Gewicht der dicken Sechszylinder ran.


    Du wirst es lieben :)


    Übrigens, jetzt hast Du einen verdammt guten Grund am 14.11. aufzutauchen

  • Geiles Bike!
    Überlege auch schon einige Zeit, mir son Teil als Tourenmopped anzulachen.
    Kumpel Tommes hat das Bike als Screaming Eagle. Endgeil.


    Zum Auspuff selber kann ich Dir jetz leider nix sagen.
    Sehe Tommes am weekend, dann kann ich ihn fragen was er gekauft hat um einen wirklich guten Eindruck mit dem Bike zu hinterlassen. ;)

  • Danke für die Glückwünsche



    Habe grade noch in der Garage gebastelt, Katzenaugen entfernt, Scheibe entfernt, und vorderen Sturzbügel musten schon weichen. Ich überlege noch ob ich die vorderen Nebellampen und Blinker abbauen soll. Ich finde dann wirkt der Ochsenkopf breiter. Na mal sehen zu viel möchte ich aber auch nicht verändern.


    @ Ulli Das auf dem Bild ist noch das 2008 Modell da ist die Auspuffführung (3xf ?) noch ander als beim 2009 /2010 Modell.

    Ehrlichkeit verlangt nicht, daß man alles sagt, was man denkt.
    Ehrlichkeit verlangt nur, daß man nichts sagt, was man nicht auch denkt...

  • Wenn TÜV egal, dann Franz und Heinz. Alles andere is kalter Kaffee. Oder S&S, aber das ist ja fast das Gleiche.
    Steuergerät brauchste erstmal nicht ändern, probiers erstmal aus. Wenns rumpelt, offenen SE Luftfilter und Super Tuner ran und alles wird gut.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • So meine Franz und Heinz habe ich drunter und muss sagen, ich bin zufrieden :D
    Der Sound ist nicht zu laut aber dafür sehr tief und dumpf.



    Jetzt noch mal eine Experten frage wie kann ich das Standgas etwas tiefer bekommen?


    Danke im Voraus


    Stefan

    Ehrlichkeit verlangt nicht, daß man alles sagt, was man denkt.
    Ehrlichkeit verlangt nur, daß man nichts sagt, was man nicht auch denkt...


  • Am Besten du läßt die Finger davon :rolleyes: :rolleyes: Die 09 und 10er sind einfach nicht dafür ausgelegt (Ölbad ist sonst zu gering :] ), aber wenn du eh einen größeren Motor wünscht, bitte dann lass dich nicht aufhalten :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • 952 mit original Steuergerät. Tiefer is nicht. Mit Super Tuner dreh ich sie Dir runter auf 800.



    Übrigens.........das mit dem zu wenig Öldruck halte ich für ne Legende. Die Twin Cams haben ne Rotorpumpe, die drückt schon mehr als ne Zahnradpumpe aus nem Evo ohne das sie sich dreht. ;)


    Davon abgesehen........ich habs schon mal an anderer Stelle erwähnt..........die Dinger haben nicht ein einziges Gleitlager........nur Walzen, Nadeln und Kugellager..........das tut dem nix, wenn der nur 800 kurbelt.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • Hallo Stefan, hast du auch die ori Krümmer gegen V&H getauscht? Bringt soundmäßig auch nochmal einiges und die Kiste kann auch besser ausatmen.
    Der Header ist voll mit sonem grauen Zeuchs mit abgasreinigender Wirkung:


    [Blockierte Grafik: http://www.fullsac.com/images/headpipe-mod1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Dany ()