Moin.
Kann mir jemand kurz die unterschiede zwischen den kawa LTD und EN modellen erklären (ausser kühlung)? ich meine die kleinen um die 500 kubik
Moin.
Kann mir jemand kurz die unterschiede zwischen den kawa LTD und EN modellen erklären (ausser kühlung)? ich meine die kleinen um die 500 kubik
Moin,
in Kurzform, LTD 440 schönes Ding, Luftgekühlter Quadrathuber, eher auf Drehmoment ausgelegt, soweit man das von einem 440er Motor sagen kann, 2- Ventiler 27 PS. Ursprüngliches Gerät, gute Umbaubasis.
EN 500 Scheißding, wassergekühlter Kurzhuber, Charmefaktor 0 , Drehzahlmotor, aber ziemlich schnell im Vergleich. 4- Ventiler 50 PS. Bei guter Pflege sind beide Motoren sehr langlebig.
Also die EN 500 meiner Freundin würde ich jeder LTD vorziehen... Schöner Sound (wenn auch nicht ganz "ordnungsgemäß"...), zuverlässig, optisch sehr erwachsen (weil etwas umgebaut... Es ist die "C", mit breiterem Tank, Tacho etc auf dem Tank, breitem Lenker, vorverlegten Rasten... Hat mit der EN die ich 1995 mal in der Fahrschule hatte nicht viel gemeinsam!).
EN-Motor ist jedenfalls zuverlässig, wurde als Rumpfmotor in vielen anderen Modellen ja auch verbaut, wie z.B. GPZ, KLE etc... Und ist sparsam..
Gruß, Jens
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber er wollte ja nicht wissen, was schöner ist, sondern was die Unterschiede sind.
en isn kackeimer...
aus ner ltd kann man wenigstens wat machen und mit ner juten anlage hat dien wirkklich coolen sound
und ich finde die geht mit den 36ps schiebern gut ab macht spaß!
die matte is meine beide ham tüv!
Also ich kann sie nur empfehlen, hab sie auch allein repariert und das ging wirklich gut...
ehrliches moped!
danke, männers.
die motorinfos waren es, was ich wissen wollte. der luftgekühlte ist mir deutlich sympatischer.
hab inzwischen weitergegoogelt und auf www.en500.de die baureiheninfo rausgelesen. demzufolge gabs die luftgekühlten nur bis 84, danach die wassergekühlten zwiebacksägen...
den 440er gibts aber nur in der 27ps-version, oder?
nun gut, der background ist, ich suche so etwas halbherzig ne preiswerte leichte handliche umbaubasis, die ich für meine holde zurechtfrickeln kann. eigentlich war ich immer auf die 650er else scharf, hatte auch die xs im auge, aber von den kawas keinen plan. hat mich erst phills thread drauf gebracht. ich denk mal, die sind nicht so kultig wie die yamahas und daher vielleicht preiswerter. jetzt weiß ich wenigstens grob bescheid, wenn mir am strassenrand was auffällt...
danke nochmal soweit
Die Z-Twins gibt es als 440er oder als 750er. Der Unterschied zur XS ist, das die 750er deutlich mehr Drehmoment bei deutlich weniger Umdrehungen hat. Bin auch schon XS gefahren, man merkt es! Genaueres erfährst Du bei www.twinbikes.com
Die Z ist wohl eher ein klassisches Motorrad, während die EN schon etwas moderner "gestylt" ist, dass ist natürlich Geschmackssache.
Hier im Forum wurde übrigens schon mal vor einiger Zeit ein für meinen Geschmack schöner EN-Umbau vorgestellt
hier: meine Karre
Ich bevorzuge natürlich die Z und habe die auch ein wenig verändert,
bei Interesse schau mal hier
Kawasaki 2
und hier
Z 440 Ltd
Übrigens noch ein Tip zur Z 440 schau mal bei www.mike51.de auch eine interessante Seite zu dem Thema.
Grüße Jan
Z-keine Frage.
http://www.twinbikes.com/
die z is find ich wirklich ebsser wahl...
original gibts sie als 27ps version mit andern gasschiebern hat sie 36 kann man eintragen lassen und mit den americanischen vergaser hat sie umdie 4x ps
die 750 hat glaube um die 60
aber beide ham schön drehmoment , also die 440er ich bin auch nicht gerade leicht... hat schon wums macht auf jedenfall spass:D
ZitatOriginal von Phill
aber beide ham schön drehmoment , also die 440er ich bin auch nicht gerade leicht... hat schon wums macht auf jedenfall spass:D
ja im gegensatz zu ner S51...
die 750er find ich auch garnich so schlecht...kann man nett umbauen und man hat nen kicker...nett
natülich kann ichs net groß vergleichen....
bin aber auch schon andere dinger gefahrn...
Gruß
die 750er is auch seh schön ja
LTD ???
DAS is ne LTD !!!
[Blockierte Grafik: http://www.thedailychain.com/coppermine/albums/userpics/10008/CCC_2009_003.jpg]
Steht doch sogar am Seitendeckel, Georg;)
schicker Lenker!
hat was:!
nurn rad zuviel... aber wenn der fahrers bracht Wo zauberst die bilder her? hast noch mehr ltds?
ZitatOriginal von Phill
hat was:!
nurn rad zuviel... aber wenn der fahrers bracht Wo zauberst die bilder her? hast noch mehr ltds?
Nöö, war nur eine da - guckst Du hier:
http://www.backstreetchoppers.de//index.php?option=com_content&task=view&id=283&Itemid=1
cool
hab ich ja wat verpasst... häddest ja maln ton sagen können...
Gruß Phill
Hat sich kurzfristig ergeben, weil ich nicht mit auf den Kindergeburtstag meines Sohnes musste - der hat im Tolliwood mit 8 kreischenden Fans gefeiert. Gottseidank waren noch 2 Muddis dabei, ich wäre schwerstens suizidverdächtig da rausgewankt.....