Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin,
    in Kurzform, LTD 440 schönes Ding, Luftgekühlter Quadrathuber, eher auf Drehmoment ausgelegt, soweit man das von einem 440er Motor sagen kann, 2- Ventiler 27 PS. Ursprüngliches Gerät, gute Umbaubasis.


    EN 500 Scheißding, wassergekühlter Kurzhuber, Charmefaktor 0 , Drehzahlmotor, aber ziemlich schnell im Vergleich. 4- Ventiler 50 PS. Bei guter Pflege sind beide Motoren sehr langlebig.

  • Also die EN 500 meiner Freundin würde ich jeder LTD vorziehen... Schöner Sound (wenn auch nicht ganz "ordnungsgemäß"...), zuverlässig, optisch sehr erwachsen (weil etwas umgebaut... Es ist die "C", mit breiterem Tank, Tacho etc auf dem Tank, breitem Lenker, vorverlegten Rasten... Hat mit der EN die ich 1995 mal in der Fahrschule hatte nicht viel gemeinsam!).
    EN-Motor ist jedenfalls zuverlässig, wurde als Rumpfmotor in vielen anderen Modellen ja auch verbaut, wie z.B. GPZ, KLE etc... Und ist sparsam..


    Gruß, Jens

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber er wollte ja nicht wissen, was schöner ist, sondern was die Unterschiede sind.

  • en isn kackeimer...


    aus ner ltd kann man wenigstens wat machen und mit ner juten anlage hat dien wirkklich coolen sound :D


    und ich finde die geht mit den 36ps schiebern gut ab macht spaß!


    die matte is meine beide ham tüv!


    Also ich kann sie nur empfehlen, hab sie auch allein repariert und das ging wirklich gut...
    ehrliches moped!

  • danke, männers.
    die motorinfos waren es, was ich wissen wollte. der luftgekühlte ist mir deutlich sympatischer.
    hab inzwischen weitergegoogelt und auf www.en500.de die baureiheninfo rausgelesen. demzufolge gabs die luftgekühlten nur bis 84, danach die wassergekühlten zwiebacksägen...
    den 440er gibts aber nur in der 27ps-version, oder?


    nun gut, der background ist, ich suche so etwas halbherzig ne preiswerte leichte handliche umbaubasis, die ich für meine holde zurechtfrickeln kann. eigentlich war ich immer auf die 650er else scharf, hatte auch die xs im auge, aber von den kawas keinen plan. hat mich erst phills thread drauf gebracht. ich denk mal, die sind nicht so kultig wie die yamahas und daher vielleicht preiswerter. jetzt weiß ich wenigstens grob bescheid, wenn mir am strassenrand was auffällt...


    danke nochmal soweit

  • Die Z-Twins gibt es als 440er oder als 750er. Der Unterschied zur XS ist, das die 750er deutlich mehr Drehmoment bei deutlich weniger Umdrehungen hat. Bin auch schon XS gefahren, man merkt es! Genaueres erfährst Du bei www.twinbikes.com

  • Die Z ist wohl eher ein klassisches Motorrad, während die EN schon etwas moderner "gestylt" ist, dass ist natürlich Geschmackssache.


    Hier im Forum wurde übrigens schon mal vor einiger Zeit ein für meinen Geschmack schöner EN-Umbau vorgestellt
    hier: meine Karre


    Ich bevorzuge natürlich die Z und habe die auch ein wenig verändert,
    bei Interesse schau mal hier
    Kawasaki 2
    und hier
    Z 440 Ltd


    Übrigens noch ein Tip zur Z 440 schau mal bei www.mike51.de auch eine interessante Seite zu dem Thema.


    Grüße Jan

  • die z is find ich wirklich ebsser wahl...


    original gibts sie als 27ps version mit andern gasschiebern hat sie 36 kann man eintragen lassen und mit den americanischen vergaser hat sie umdie 4x ps


    die 750 hat glaube um die 60


    aber beide ham schön drehmoment , also die 440er ich bin auch nicht gerade leicht... hat schon wums macht auf jedenfall spass:D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill


    aber beide ham schön drehmoment , also die 440er ich bin auch nicht gerade leicht... hat schon wums macht auf jedenfall spass:D


    ja im gegensatz zu ner S51... :D :D :D


    die 750er find ich auch garnich so schlecht...kann man nett umbauen und man hat nen kicker...nett

  • natülich kann ichs net groß vergleichen....


    bin aber auch schon andere dinger gefahrn...


    Gruß


    die 750er is auch seh schön ja :D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hat sich kurzfristig ergeben, weil ich nicht mit auf den Kindergeburtstag meines Sohnes musste - der hat im Tolliwood mit 8 kreischenden Fans gefeiert. Gottseidank waren noch 2 Muddis dabei, ich wäre schwerstens suizidverdächtig da rausgewankt.....