Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Race Tuner/ Thundermax/ Powercommander

  • Hi, ich häng mich mal mit rein.
    Hat denn niemand was zum TM zu sagen... Erfahrungen damit.
    Soweit ich mich in die Materie rein gekämpft habe soll das doch momentan das Beste sein. Autotune und No-Prüfstand, etliche Parameter änderbar... gut, ist was teuer.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von MEausK
    Hi, ich häng mich mal mit rein.
    Hat denn niemand was zum TM zu sagen... Erfahrungen damit.
    Soweit ich mich in die Materie rein gekämpft habe soll das doch momentan das Beste sein. Autotune und No-Prüfstand, etliche Parameter änderbar... gut, ist was teuer.


    Micha


    Du hast eine Mail

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Zitat

    Original von Alpha


    Du hast eine Mail


    Thnx, aber bisher ist nix da, keine Email, keine PN und auch im Spamordner nix.
    Ich habe Geduld, keine Frage. Wollte es nur so mal sagen.


    X-Mas steht ja auch bald an :D


    Micha... beschenkt sich gern


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Thundermax hab ich mal verbaut, war Akt ohne Ende. Tausend Kabel, die Kiste irgendwo einbauen undundund. Hätte ich ne Weichspülharley, ich hätte n Super Tuner. 8) Dauert damit keine Viertel Stunde.



    Zitat

    Und was kostet der Super Tuner beim HD Händler?
    Ist der Super Tuner nun sinnvoll für KN Filter und offene Auspuffanlage (BSL oder Kodlin)


    Gruß kata


    Weiß nich. Irgendwas um 600. Ohne Prüfstandslauf. Klar is der sinnvoll bei offenen Anlagen und K&Ns.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Also beim "Thundermax" brauchste aber nicht tausend Kabel und so...der ersetzt die original ECU einfach mit original Stecker anstecken nachdem alte ECU rausgebaut ist - und gut. Die BOSCH Breitbandlambdasonden muss man noch anstatt der originalen einbauen, Grundmapping aussuchen+aufspielen und ansonsten ist das Ding ziemlich"selbstlernend" .
    Fährt sich aber bei nem Einspritzbike mit umgebautem Luftfilter und Auspuff seidenweich,man merkt richtig den Unterschied.
    ich bin begeistert und hab einen gekauft nachdem ich ein damit umgebautes Bike Probe gefahren hab, zugegeben billig ist er nicht. 3 Jahre Garantie nach Registrierung .Online Support und immer neue maps.Fehlerauslese wie original möglich.
    Gut, vielleicht kann man das mit den anderen Tunig Modulen auch, aber ich find den Thundermax mehr als OK.

  • Neuigkeiten:
    ich könnte den Super Tuner aus Amiland billiger bekommen.


    Frage 1:
    ist es das identische Teil, was ich auch beim HD Dealer bekomme, oder passt der Super Tuner aus Amiland nicht mit meiner offiziellen deutschen HD zusammen?


    Frage 2:
    wenns passt, zickt der HD Dealer, wenn ich das Teil nicht über ihn kaufe, sondern anschleppe und er soll die Software aufspielen?


    Frage 3: kann ich die Software auch selbst aufspielen?


    Danke Gruß kata

  • Zitat

    Original von kataklysm
    Neuigkeiten:
    ich könnte den Super Tuner aus Amiland billiger bekommen.


    Frage 1:
    ist es das identische Teil, was ich auch beim HD Dealer bekomme, oder passt der Super Tuner aus Amiland nicht mit meiner offiziellen deutschen HD zusammen?


    Sollte der Gleiche sein


    Zitat

    Original von kataklysm
    Frage 2:
    wenns passt, zickt der HD Dealer, wenn ich das Teil nicht über ihn kaufe, sondern anschleppe und er soll die Software aufspielen?


    Ich könnte mir vorstellen, das er zickt, weil er es nicht kann. Wenn er das Programm hat, ist das wohl kein Ding.


    Zitat

    Original von kataklysm
    Frage 3: kann ich die Software auch selbst aufspielen?


    Danke Gruß kata


    Siehe Antwort zu 2. Wenn Du das Programm hast..........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von kataklysm
    Siehe Antwort zu 2. Wenn Du das Programm hast..........


    Hä? Dachte beim Super Tuner ist das Programm mit dabei. Oder was ist auf der CD drauf?[/quote]


    Das würde mich aber auch interessieren. Hab den gekauft, war aber absolut gar nichts dabei ?( ?(
    Laut Händler gibts nix dazu. 8o 8o

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Hä? Dachte beim Super Tuner ist das Programm mit dabei. Oder was ist auf der CD drauf?

    Das würde mich aber auch interessieren. Hab den gekauft, war aber absolut gar nichts dabei verwirrt verwirrt Laut Händler gibts nix dazu.[/QUOTE]


    Früher war das auch so. Ich schätze mal daß ein paar Motoren von Leuten, die nicht allzuviel davon verstehen kaputt programmiert wurden.


    Die Software gibbet nur noch für den offiziellen Dealer und der kann auch nur seine Leute auf Schulungen für das Teil schicken....

  • Na klasse, dann bekomm ich nur das Kabel und das Schnittstellen- Gerät???
    Wenn das so ist, hol ich doch den Thundermax...


    Werden die Breitbandlamdas einfach anstatt der originalen verbaut? Ich sach mal, Alte austecken, Neue an gleicher Stelle einstecken? Dann den Thundermax anstelle des originalen Steuergeräts dran und fäddich?

  • Zitat

    Original von kataklysm
    Na klasse, dann bekomm ich nur das Kabel und das Schnittstellen- Gerät???
    Wenn das so ist, hol ich doch den Thundermax...


    Werden die Breitbandlamdas einfach anstatt der originalen verbaut? Ich sach mal, Alte austecken, Neue an gleicher Stelle einstecken? Dann den Thundermax anstelle des originalen Steuergeräts dran und fäddich?


    Ne,ne ned mal das Kabel, nur die Schnittstellenbox gibts 8o 8o
    Und von wegen kaputtprogrammiert -----> ned mal jeder Händler versteht was davon, weil die Ihre Leutz auch nicht unbedingt zum Lehrgang senden. Deshalb auch manchmal Pfusch X( X( Aber bezahlen tut man jedes mal dafür X( (deshalb wahrscheinlich keine Software mehr :evil: :evil: :evil: )

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Breitband Lambdas werden anstatt der originalen verwendet und an gleiche Stelle geschraubt, nur neue Kabel ziehen,sind dabei, haben andere Stecker, alte Kabel kann man liegen lassen, fallen nicht auf.


    Na ja Basis mapping noch aussuchen und aufspielen, dann kängere probefaht und da stellt sichs schon selbst ein, danach kannste Feintuning machen

  • *aufwärm*


    Habe eben von einem Accel's SLM gelesen und auch was bei eBay gefunden.


    Zitat

    Mit Accels selbstlernendem Steuermodul für die Einspritzanlage erhalten Sie die Kontrolle über die Einspritzanlage zurück. Dieses Modul eliminiert das Ruckeln & Bocken welches auftritt wenn Auspuff- und oder Luftfiltermodifikationen vorgenommen wurden. Accels SLM ist eines der am einfachsten zu handhabenden Einspritzanlagen Steuermodule da es nicht programmiert wird, sondern sich durch die automatische Selbstlernfunktion ganz alleine auf wechselnde Lastbedingungen, Wettereinflüsse und Höhenunterschiede einstellt während der Fahrt. Es rekalibriert und optimiert sogar die Einspritzanlage wenn Modifikationen an Auspuff, Luftfilter oder Nockenwellen etc. vorgenommen wurden. Aufgrund dieseser selbstlernenden Technologie sind keine aufwendigen Prüfstandsläufe, runterladen von Software auf den Lap Top, überspielen von Daten oder gar Neue programmierung des Werksmoduls erforderlich, einfach einstöpseln und losfahren. Das Modul erledigt den Rest von alleine. Diese Einheit zeichnet sich durch Steckverbinder für den OEM TPS, Kurbelwellensensor sowie die Lambdasonden aus. Module für Modelle die serienmässig nicht mit Lambdasonden ausgestattet sind beinhalten eine Lamdasonde sowie eine Einschweissmuffe für den Auspuff mit der die Sonde installiert werden kann. Hierdurch wird ein Upgrade auf die neueste Closed Loop Technologie erreicht und neben gesteigerter Leistung auch eine wesentlich grössere Effektivität erreicht. Accels SLM Fuel Injection Controller sind erhältlich für die meisten Harley Davidson Modelle mit Einspritzanlage ab 1995.


    Klingt ja ganz nett und schein sowas wie der ThunderMax zu sein. Vertrieben wird es u.a. auch von Zodiac.
    Kennt jemand das Teil? Taugt es was oder ist der TM das NonPlusUltra?


    Micha... bastelt grad am Auspuff rum, der Kufi wird wohl bald folgen :]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich habe bei meinen Harleys TC 96er jeweils einen
    SE Heavy Breather,
    Super Tuner
    und SE und (oder) Vance&Hines Tüten verbaut.
    Bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden.


    Für die X Bones hätte ich die Rush mit 1,5" Baffles von BL Motorparts genommen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolverine ()

  • Habe die BSL Firestarter Auspuffanlage dran. Außerdem kommt jetzt der SE Heavy Breather drauf.


    Der Vorteil vom TTS Mastertune ist, dass kein zusätzliches Modul untergebracht werden muss und das Teil sehr günstig ist.


    Vorgehensweise im Prinzip wie beim HD Super Tuner, nur dass man die Einstellungen selbst vornehmen kann.


    Mein Favorit ist trotzdem noch der Thundermax mit Autotune, ist halt schweineteuer.


    Mal sehen was man auf der Custombike noch Neues sieht...

  • [quote]Original von kataklysm
    Habe die BSL Firestarter Auspuffanlage dran. Außerdem kommt jetzt der SE Heavy Breather drauf.


    Der Vorteil vom TTS Mastertune ist, dass kein zusätzliches Modul untergebracht werden muss und das Teil sehr günstig ist.


    Vorgehensweise im Prinzip wie beim HD Super Tuner, nur dass man die Einstellungen selbst vornehmen kann.



    Bei dem Super Tuner kann man die Einstellungen auch spielend leicht selbst vornehmen. Voraussetzung USB Kabel, Software und PC(Notebook)