Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ganz neu...

  • @Echsenheini:


    Halt lieber das Maul wenns Eure Schulbildung betrifft.
    Ich hab durch meinen Stiefsohn direkte Vergleichsmöglichkeiten der vorher bei Euch die sogen. Realschule besucht hat und jetzt hier in die Hauptschule geht.
    Um es zärtlich auszudrücken - Eure Lehrstandards nicht gerade sehr hoch angesetzt. :P :D

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Zitat

    Original von Schurl
    @Echsenheini:


    Halt lieber das Maul wenns Eure Schulbildung betrifft.
    Ich hab durch meinen Stiefsohn direkte Vergleichsmöglichkeiten der vorher bei Euch die sogen. Realschule besucht hat und jetzt hier in die Hauptschule geht.
    Um es zärtlich auszudrücken - Eure Lehrstandards nicht gerade sehr hoch angesetzt. :P :D


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)
    Und dann müsste man auch noch die Bundesländer untereinander vergleichen, hier in Bremen ein absolutes Desaster.
    Aber immerhin hatten wir einen Topmanager aus der Bundesliga auf dem Sessel des Bildungssenators sitzen :help:

  • Alex:


    Na für den Jungen ist es ein Desaster!
    Die gehen hier im Stoff normal weiter und er hört Dinge die sie hier voriges Jahr gelernt haben und wovon er keine Ahnung hat da sie in D. nicht mal am Lehrplan stehen oder die erst heuer drangekommen wären.
    Dann wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht wenn bei Euch im TV Interviews gezeigt werden wo Abschlußschüler nicht mal die angrenzenden Länder Deutschlands nennen können. 8o :(

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Da bleibt Euch wohl nur Nachhilfe oder halt einmal wiederholen. Kopf in den Sand hilft ihm da nicht. Das schleppt er sonst die nächsten Jahre mit.


    Hier ist das ganz einfach, Bildung kostet Geld, zumal, wenn Du noch im falschen Stadtteil wohnst.
    Bei unserem Jungen war es noch nicht so extrem, bei der Kleinen etwa 40% Ausländeranteil in der Klasse. Etwas intelligenter und Du langweilst dich zu Tode, weil der Stoff ewig langsam durchgenommen wird.
    In den 'besseren' Stadtteilen sind dann auch die 'besseren' Schulen, da gibt es aber Wartelisten. Soviel zum Thema freie Schulwahl, ich hätte kotzen können.
    Bleiben noch die Privatschulen hier, sind aber entweder sehr religiös ausgerichtet und/oder sehr teuer, ich konnte das nicht bezahlen.
    Unser Mädel geht jetzt in Schleswig-Holstein zur Schule, das ist überhaupt kein Vergleich zu hier. Sie wird gefordert und bringt auch endlich wieder ansprechende Leistungen/Noten.

  • Kopf in den Sand ist sowieso nicht das Thema. Er ist sehr brav und ein helles Köpfchen aber es ist schon mal ein großer Druck wenn du Sachen wissen sollst von denen du noch nicht gehört hast.
    Er packt das schon - da bin ich sicher.

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Schurli-Burli.......was war mit Heidi, als sie aus der Großstadt Frankfurt zum Großvater auf die Alm kam? :D Außerdem ist es mher als erschreckend daß wir Euch Bergdeppen nun neben Devisen und Technik auch noch Kinder schicken müssen! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von K. Echse ()

  • Zitat

    Original von Schurl
    und er hört Dinge die sie hier voriges Jahr gelernt haben und wovon er keine Ahnung hat da sie in D. nicht mal am Lehrplan stehen


    ziegen hüten, käse machen, pickerl prüfen....


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    näxte woche kommt meine bucklige verwandschaft aus kärnten.. die wollen mal wieder eine woche zivilisation erleben....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von K. Echse
    Schurli-Burli.......was war mit Heidi, als sie aus der Großstadt Frankfurt zum Großvater auf die Alm kam? :D Außerdem ist es mher als erschreckend daß wir Euch Bergdeppen nun neben Devisen und Technik auch noch Kinder schicken müssen! :tongue:



    Das liegt daran weil die deutschen Frauen bei Euch keine richtigen Männer mehr finden du Luftsack! :P
    Kein Wunder, daß sie alle hierher kommen um sich einen richtigen Kerl zu angeln! :]

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Was ist denn das für eine Frage?
    Blendend natürlich :biggrin:


    Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, sehe ich immer jünger aus als am Vortag!


















    Liegt daran, dass ich abends noch die Brille auf habe, morgens noch nicht :D


  • Sei mal zufrieden,Alex.Wenn der Ösi morgens in den Spiegel schauen will,guckt er aus einem selbst gekloppten Loch aus seiner Höhle :D

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    Einmal editiert, zuletzt von aixla ()

  • Zitat

    Original von aixla
    Sei mal zufrieden,Alex.Wenn der Ösi morgens in den Spiegel schauen will,guckt er aus einem selbst gekloppten Loch aus seiner Höhle :D


    Und den polierten Stein hält ihm dann die doitsche Maid vors Angesicht :D

  • Nun gut,ich werde auf meiner nächsten Forschungsreise ins Takka-Tukka-Land neben den bunten Glasperlen ein paar Spiegelchen mitnehmen.Und Rasierklingen.Man sieht ja die Folgen,wenn sich einer immer den Faustkeil ans Hirn haut :D

  • Zitat

    Original von Schurl
    Den polierten Stein hau ich Euch über die leere Birne! :P :D


    Bitte droh uns doch nicht so.
    Aixla und mein Postfach läuft über, wir bekommen schon Asylangebote per PM um uns vor Dir zu verstecken :D