Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tüv Eintragung VT600 Umbau

  • Ich hab vor meine VT600 umzubauen, Heck kürzen neuer Fender (mitschwing) und SoloSitz.
    Hat wer eine Vorlage für meinen Tüvler. Eintragung, Zeichnung usw.? Würde das dann bei meinem Tüv vorzeigen und hoffen das ich s auch durch bekomme.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • moin!


    fahr mal hin zum tüff. schnapp dir einen von den jungs und erklär ihm, was du vorhast. frag ihn was er als voraussetzungen haben will.
    das ist mit der beste weg, so kann man auf jeden fall viele stolperfallen im vorhinein umgehen.
    vielleicht hast du ja auch nen harley-laden, oder gar nen customizer in der nähe. da kannst du dir bestimmt auch ne menge tipps abholen, um schwierigkeiten mit dem graukittel zu vermeiden.

  • ich musste damals auch zum Kölner Tüv. Weiss leider nicht mehr wie der Typ hieß.
    Der hat auf meinem Rahmen eingezeichnet wo ich schneiden darf, davon mit seiner Digicam ein Bild gemacht und dieses an meinen Tüv - Prüfer vor Ort geschickt. Hat nix gekostet und der Siegburger Tüv konnte meinen Umbau ruhigen Gewissens durchwinken. :D


    Gruß,
    Mark.

  • War heute bei Dekra und Tüv und habe dennen von meinem Projekt erzählt mit Bildern von Heckumbauten und so.Die haben alle abgewunken und haben von Gutachten gelabert die sie für Abnahme und Eintragung brauchen! Die haben gesagt "bring einen der das schon mal abgenommen/eingetragen hat" dann machen sie es auch :( :( X( X(

  • "Meinen" TÜVler, also den vor Ort, habe ich auch nach den Voraussetzungen gefragt-


    die lapidare Antwort: "Es darf prinzipiell nichts am Rahmen geschweißt werden."


    Ich dachte ich hätte mich verhört- isses bei euch auch so oder geht das bei euch besser?



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Eved
    War heute bei Dekra und Tüv und habe dennen von meinem Projekt erzählt mit Bildern von Heckumbauten und so.Die haben alle abgewunken und haben von Gutachten gelabert die sie für Abnahme und Eintragung brauchen! Die haben gesagt "bring einen der das schon mal abgenommen/eingetragen hat" dann machen sie es auch :( :( X( X(


    Das wäre zu schön-


    Originalton bei mir: "Da würde ich ja einen Fehler durchreichen!"


    Stöhn...




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Ich dachte ich hätte mich verhört- isses bei euch auch so oder geht das bei euch besser?


    Die Dekra in Dresden kannste vergessen,es darf nichts geschweißt und auch nichts abgeflezt werden X(

  • Zitat

    Original von Eved
    War heute bei Dekra und Tüv und habe dennen von meinem Projekt erzählt mit Bildern von Heckumbauten und so.Die haben alle abgewunken und haben von Gutachten gelabert die sie für Abnahme und Eintragung brauchen! Die haben gesagt "bring einen der das schon mal abgenommen/eingetragen hat" dann machen sie es auch :( :( X( X(



    ist doch kein Problem!


    Wo kommst du denn her?


    Gruß Chris