Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Modelauswahl für ein Chopper

  • Guten Tag,


    ich möchte mich ende des Jahres ein Chopper gönnen.


    Bin noch am grübeln ob es eine Yamaha, Suzuki oder Kawasaki sein soll.


    Ich denke ihr habt einfach mehr erfahrung, als ich, deswegen frage ich euch.


    das model sollte mindestens 60 ps haben.


    aussehen soll mal so sein:


    model1


    model2


    hinten ein breiter reifen drauf und wenn möglich noch sozius für einen beifahrer zum kleben mit den saugfüssen.


    auspuff sollte sich schon dumpf anhören und blubbern.




    ich kenne mich leider in den breich nicht wirklich aus und muss mich nun erstmal durchfragen und schlau machen.



    ich habe den selben posting schon im suzuki forum gepostet, also bitte nicht wundern und nicht verärgert sein.


    ich danke euch.


    gruss


    tingel

  • Wie schon gesagt, kommt drauf an was du an Kohle flüßig machen kannst. Ich selber habe mir ne 1500er Trude geholt, alles orschinal 19000 KM 1 Hand vom Händler meines Vertrauens und habe etwas über 5tsd bezahlt.


    Für das Geld bekommst auch andere zwischen 1100 und 1600 Kubik, natürlich keine fertig umgebaute.


    Auspuff kann man mal bei Youtube & Co anhören allerdings verzerrt das ganze durch die Aufnahmen auch etwas.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • naja 5000 - 8000 denke ich.


    zum jahresende kommt noch etwas kohle hinzu, wenn alles glatt läuft :)


    woher weiss man eigentlich mit welcher maschine welche dinge umgebaut werden können.


    es gibt ja anscheinend maschinen wofür es keine teile gibt oder sehr wenig zubehör etc.


    welche motoren hören sich denn vom sound her schon an...ist ja eine frage des kubiks oder?

  • mal abgesehen von der Kohle, du solltest Dir überlegen ob Du einen Lang oder Kurzhuber haben willst


    Beispiel für ne Langhuber XV 1600
    Bilder kannst Du hier sehen auf der Seite von Jentzsch http://www.wildstar-fan.de/umbauten/umbaustart.html


    oder bei
    Dragstars.net http://www.dragstars.net/starbiker_org/album.php


    wir haben sowohl eine XVS 650 als auch eine XVS 1100 und ich kann nur sagen bin damit super zufrieden Sid und Balu

  • was ist denn der unterschied?


    Lang oder Kurzhuber!


    also die bilder von der sid und balu sehen schon schön aus :)

  • Zitat

    Original von Tingel
    naja 5000 - 8000 denke ich.


    zum jahresende kommt noch etwas kohle hinzu, wenn alles glatt läuft :)


    Na dann würde ich doch schon mal in Richtung HD was suchen wenn 8000 +X



    Zitat

    Original von Tingel
    woher weiss man eigentlich mit welcher maschine welche dinge umgebaut werden können.


    Also hier im Forum sind sooooooooooooooooo viele Umbauten von allen möglichen Maschinen, da kann man sich die eine oder andere Anregung oder viele Tips holen.


    Zitat

    Original von Tingel


    welche motoren hören sich denn vom sound her schon an...ist ja eine frage des kubiks oder?


    Rööööööööchtög

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Langhuber ist ein Begriff aus dem Verbrennungsmotorenbau und bezeichnet einen Motor, dessen Hub h größer ist als der Kolbendurchmesser d. Langhuber haben vergleichsweise kleine Kolben und effizient gestaltbare Verbrennungsräume. Nachteilig sind die kleinen maximal möglichen Ventildurchmesser und die je nach Drehzahlniveau und Hublänge vergleichsweise hohe Kolbengeschwindigkeit, mit hieraus abgeleiteten Problemen der Schmierung und Dauerhaltbarkeit. Der obere Grenzwert der Kolbengeschwindigkeit beträgt 20 m/s. Moderne Langhuber-Konstruktionen sind jedoch unproblematisch hinsichtlich Dauerhaltbarkeit, bei genügend kleinen Zylinder-Hubräumen unter 500 cm³ oder bei eingeschränkter Drehzahl (Dieselmotoren). Ein Beispiel für einen modernen Langhuber (Benziner) ist der Motor des Mercedes A 200 (100 kW/136 PS). Das Drehmoment eines Verbrennungsmotors hängt nur vom Hubvolumen und dem effektiven Mitteldruck ab. Ob es sich um einen Langhuber oder Kurzhuber handelt, ist dabei belanglos. Ein Langhuber hat zwar an der Kurbelwelle einen größeren Hebelarm, jedoch andererseits auch eine kleinere Kolbenfläche und damit weniger Kraft als ein Kurzhuber.


    Kurzhuber ist ein Begriff aus dem Verbrennungsmotorenbau und bezeichnet einen Motor, dessen Kolbenhub s kleiner ist als die Zylinderbohrung D, das Hubverhältnis s/D nach DIN 1940 ist also kleiner als 1. Kurzhuber verfügen über eine geringere mittlere Kolbengeschwindigkeit als hubraumgleiche Langhubtriebwerke und erlauben dadurch höhere Drehzahlen. Ein weiterer Vorteil des Kurzhubers ist aufgrund der (relativ) größeren Zylinderbohrung eine größere gestalterische Freiheit für die Größe, Lage und Anordnung von Ventilen und Zündkerze im Verbrennungsraum des Zylinderkopfes. Nachteile können das vergleichsweise höhere Gewicht des Kolbens und seine größere Neigung zum Kippen bei (relativ) kurzem Kolbenhemd sein. Bei (relativ) großen Zylinderbohrungen entstehen flache, thermisch ungünstigere Brennräume mit längeren Flammwegen, was man bei Fremdzündungsmotoren durch Einsatz mehrerer Zündkerzen je Arbeitszylinder auszugleichen suchte. Der Ausdruck Quadrathuber für ein Triebwerk mit s/d=1, wie von populärwissenschaftlichen Institutionen oft verwendet, existiert in der wissenschaftlichen Fachliteratur nicht. Das Drehmoment eines Verbrennungsmotors hängt nur vom Hubvolumen und dem effektiven Mitteldruck ab. Ob der Motor ein sogenannter Langhuber oder Kurzhuber ist, ist belanglos.


    Quelle: Wikipedia



    um es mal ganz platt auszudrücken


    Langhuber: weniger Drehzahlen, weniger PS (Chopper), Beispiel HD, XV 1600....


    Kurzhuber: viel Drehzahlen, mehr PS (Rennsemmel), Beispiel XVS


    Wenn man z.b. HD als ultimativen Sound im Ohr hat, sollte man einen Langhuber nehmen, denn den Sound bekommt man mit einem Kurzhuber nicht hin.

  • :DHD steht für HonDa....... :D


    kannst ooch einfach halli dewitzen sagen ;)


    der geschmakse gibbet ja viele.....blätter mal die galerie durch...und wenn de weest was de willst...dann helfen wir gern bei auswahl der substanz und der umbaumaßnahmen ;)

  • Hi Leuts,

    habe ein ähnliches anliegen...
    Suche ebenfalls nen chopper. Allerdings bin ich mir zu 80% sicher dass es ne wildstar werden soll.
    Leider habe ich noch keine passende gefunden. Bin nämlich 197cm groß und dann ists halt so eine sache...


    Müsste mal eine finden welche ebenfalls für einen großen kerl gebaut ist. Dann kann man sich das alles besser vorstellen.


    Budget ist ersteinmal so ca 5000-6000 Euronen. Ist für manche nicht viel, für mich aber schon. Natrürlich würde ich gerne vom style her die timecrack von mms-cycles haben, aber da muss ich mindestens ne null hinter mein budget klemmen. :(


    Nun, falls jemand eine wildstar in der Garage hat, welch zufällig auch vorverlegte fussrasten etc.. hat, kann ja mal bescheid geben. Bin in Hamburg unterwegs und gerne bereit dafür ein paar km zu fahren.


    Also


    THX und gruss


    Farolzinho

  • an alle beide:


    links im Bildchen, des zarte schwarze Gerät steht bei passendem Wert zum Verkauf.
    Ich bin auch 197 groß und passt vom feinsten...
    hat noch keine 10tkm gelaufen, neue Reifen blablabla...
    bei Interesse einfach melden

  • Welche Modelle sind denn genau Langhuber.


    Woran kann man erkennen ob es ein Langhuber oder Kurzhuber ??


    Werden hier noch mehr Chopper zum Verkauf angeboten ?


    Gruss


    Tingel

  • -Alle HD Modelle (bis auf die V-Rod)
    -Yamaha XV 1600
    -Yamaha Warrior


    und ich glaube
    -Honda Fury
    -Suzuki Intruder 1400 >


    Angaben ohne Garantie, gibt bestimmt noch mehr Modelle, aber ich habe mich immer nur für Harley und Yamaha interessiert. Musst Dich mal erkundigen bzw. im Internet suchen


  • Nicht zu vergessen:


    Boss Hoss 8)

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!