Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Deutschland bekommt Tempolimit

  • Deutschland bekommt Tempolimit


    Die deutsche Autobahn - der deutsche Sonderweg: Nirgends darf gerast werden wie hier. VW gegen Porsche - das ist Klassenkampf auf der linken Spur. Grüne fordern längst ein Geschwindigkeitslimit, für weniger CO2, weniger Lärm, mehr Sicherheit. Peter Richter sagt, wie Deutschland trotzdem führend bleibt.
    :D :D :D



    http://www.faz.net/s/Rub28EF38…CA~ATpl~Ecommon~SMed.html

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • In anderen Laendern ist das schon laengst kein Thema mehr. In Frankreich werden Temposuender richtig zur Kasse gebeten und im Rest der ''zivilisierten'Welt ebenfalls. Finde ich eigentlich gut. In Deutschland wird die Geschwindigkeit auf Autobahnen ja schon durch Baustellen und Staus geregelt ,da braucht man wohl keine weiteren Massnahmen ! :D

  • Zitat

    Original von Southcoast
    In anderen Laendern ist das schon laengst kein Thema mehr. In Frankreich werden Temposuender richtig zur Kasse gebeten und im Rest der ''zivilisierten'Welt ebenfalls. Finde ich eigentlich gut. In Deutschland wird die Geschwindigkeit auf Autobahnen ja schon durch Baustellen und Staus geregelt ,da braucht man wohl keine weiteren Massnahmen ! :D


    Da hast du vollkommen recht!
    Hab schon 1000. von Berichten gesehen,wo man sieht das es richtig teuer wird!
    Vorallem in den begehrten Urlaubsländern.


    Mfg Greenie

    "Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst."-James Dean!

    Einmal editiert, zuletzt von brian ;) ()


  • bonsoir Greenie-unbekannterweise


    ich lebe mittlerweile in den .begehrten urlaubsländern. -F - E - P und halte mich da auf mit mopeds und autos - Du ahnungsloser urlaubsbesucher


    was glaubste warum es hier AUCH so lebenswert ist, u.a. weil es auf den strassen ruhiger und gesitterter vorangeht und somit auch auf den strassen kein LEISTUNDSSRESS aufkommt


    auch ich fahre hier so das ich nicht bezahen muß
    und es ist kein prob mehr - im gegenteil- es klappt auch wieder mit meinen nerven


    aber bleib ruhig im land der ,-freie fahrt für mündiger bürger-
    hier würdest Du eh nur ständig kräftig zur kasse gebeten


    mit sonnigen gruß aus der Aquitaine, z.zt.

    popper überfährt man mit`m chopper
    Verjuble alles VOR Deinem End - dass ist das beste Testament
    Dummheit verlass mich nicht , sonst bin ich echt allein