Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400er Trude-Motor zerlegen

  • Hallo Leute,


    mich hätte mal kurz interessiert, was man an Kosten rechnen muss, wenn man einen 14ooer Motor zerlegen will, und dann alle dichtungen usw...neu geben muss!!?


    mfg

  • Ist die Frage, warum der langlebige Motor auseinander gerissen werden soll.
    Einen großen Dichtsatz bekommst zwischen 80-100 Euro z.B. bei http://www.motomike.eu/ oder im e-bay


    Des weiten wäre es auch wichtig die Verschleißmaße nachzumessen, ggf. Ventile neu einzuschleifen, Hydrostößel (Suzi möchte diese alle 40TKm erneuern)
    ggf. Kolben/ringe in Übermaß, neue Lagerschalen, neue Steuerketten/Spanner, Getriebelager.....geweis bei Bedarf...wenn schon dann vernüftig.


    Originalteile sind sehr hoch im Preis bei Suzi angesetzt.

  • Naja die Frage ist mal aufgetaucht, da ich meinen Motorblock strahlen lassen wollte, und mir aber jeder davon abgeraten hat, bezüglich dem feinen Sand, der überall hineinkommt!


    Trotzdem Danke für Antworten! ;)

  • eisstrahlen..........


    ich habe meinen motor vor ca. 4 jahren glasperlgestrahlt. etwa drei tage arbeit um den motor komplett dichtzumachen. ich habe für alle öffnungen deckel aus plexiglas (um zu sehen ob das dirko wirklich dicht macht) gebaut und mit dirco verschraubt. das strahlen ging in einer stunde über die bühne....


    heute würde ich den triebel mit trockeneis strahlen lassen...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Hab jetzt schon was am laufen wegen trockeneisstrahlen!


    Blöde Frage, aber muss man dann überhaupt irgendwas abdecken da ja das Trockeneis in den Gasförmigen Zustand umwandelt!?


    Meiner Meinung nach trotzdem abdecken, da ja das alte Material trotzdem irgendwo hinein gelangen kann oder?