Tach auch!
Meine LiMa meldete sich gestern bei Probefahrt durch unangenehme Geräusche!
Also heute zerlegt und repariert.
Scheinbar gibts 1001 Verschiedene Typen, aber für diese hier mache ich jetzt mal ein Explosions-Bild + Zerlege-Anleitung... Fürs nächste Mal ;D
Hier mein Marodes Exemplar mit dem "leicht defekten" Lager (nach den fehlenden Kugeln muss ich nachher noch suchen So habe ich sie ausgebaut. Ein wunder, daß sie überhaupt noch mitlief...
[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090807/ryvmzcmk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090807/83jpgos3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090807/oa9crdno.jpg]
Zum Zerlegen:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090807/8m2fag8g.jpg]
Als erstes muss Mutter "1" runter, dann kann man den Topf "2" abschrauben (beides LINKSgewinde!!). Der Topf saß bei mir fest, weshalb ich dachte, ich müsste andersrum demontieren und nicht weiterkam. Ein Bandschlüssel (für z.B. Ölfilter) half weiter.
Danach sieht man bereits das hintere Lager "4", welches bei mir noch supi-I.O. ist, war ja auch immer gut geölt 8-)
Die Hülse "5" liegt lose zwischen beiden Lagern im Stator "6" und fällt nach demontage von Lager "4" einfach raus.
Nu kann man vorsichtig die Welle "8" von der Statorseite aus (!!) aus dem Lager "7" treiben. Bei mir war das das zerlegte Lager. Der Simmerring "9" kommt dann vermutlich mit (bei mir war er bereits lose)
Zum Wechseln von Simmerring "9", muss dann Mutter "11" und Ritzel
"10" runter.
Jawoll.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!
Noch zur Info:
Lager Ritzelseite: 6202-2RS
Lager Statorseite: 6002RS
Simmerring: Ø35/Ø18 x 7
Alles Standard, hat mich 10,- inne Kaffeekasse gekostet.
Schöne Grüße!!!
Chrischan