Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches alte Mopped am besten hernehmen !?

  • Zitat

    Original von optimierer
    Fahr doch mal son Ding!


    Sieht ja klasse aus, aber da geht ja garnix untenrum.


    (...hoffe niemanden zu kränken)


    och 27 ps hat doch was.... gibt glaub ich auch en kit für 34 ps... zudem ist ja ned mehr viel dran was bremsen könnte... :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Naja, wenn will ich die Kiste eh nur um in der Stadt rum zu eiern...oder kurze Strecken...
    Zum bolzen habe ich ja die Blade... :D

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • Ich konnte mir eh schon anhören das ich lieber schraube als fahre... :D

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • kz440ltd gibts günstig :)


    xs400 xs650 sr500 sr400 gibts glaube auch...


    Jahr....


    Ich bin ja gerade an ner kawa dranne :D kz440 ltd

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • geile kisten hat der auf der seite.
    ich denke auch, das bei dem gewicht was dann über bleibt das ausreicht, zudem diese art fahrzeuge ja eh eher als cruiser eingesetzt werden. wer ordentlich bolzen will, kauft sich eh was anderes...


    auf alle fälle haben die dinger was, und xs650 wäre auch ne möglichkeit, ich steh auf den motor (weil mir die trump's zu teuer waren) und der ähnlich ausschaut. allerdings kostet so eine xs auch etwas mehr als die 400 oder 500erter sr..


    cya wernerson

  • @Wernerson:


    Gefällt mir gut was du baust, wenn es mir auch zuviel glänzt...;)

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • Hallo
    Als Basis für einen filigranen 1Zylinder Umbau der auch noch einwenig Dampf hat käme für mich nur eine Enduro in Frage . Wenn es nicht gerade ne XT500 sein soll geht sowas auch im mehr oder weniger verbrauchten Zustand für deutlich unter 1000,- über den Tisch.
    Die Umbauvorteile einer Enduro gegenüber einer "Straßenmaschine" sind nicht zu unterschätzen:
    Die Felgen: Meist hinten 16-17" und deutlich breiter als auf ner Strßenkiste,vorne schon oft ein 21" Rad für den der es mag.
    Hintere Stoßdämpfer: Da die bei einer Enduro ja recht lang sind um einen ordentlichen Federweg zu haben ist auch meist die obere Aufnahme recht weit nach vorne geneigt um die erforderliche Länge "unterzubringen".Tauscht man nun diese Dämpfer gegen ganz normale "Straßendämpfer" kommt der Karren hinten gut runter ohne an Federung einzubüßen oder das man teure Sonderteile braucht.
    Gabel und Lenkkopf: Ist ähnlich wie bei den hinteren Dämpfern.Der Lenkkopf sitzt recht weit oben,tauscht man die Gabel gegen eine kurze "Straßengabel" wird der Karren zum echten Lowrider ohne das man dafür viel ausgeben muß . Man kann natürlich auch die lange Endurogabel drinlassen was allerdings wohl eher Geschmacksache ist.
    Der Rahmen: Wenn man nicht gerade eine "haste nicht gesehen ich fahre 1000km am Stück und sonstewas" Reiseschaukel als Basis wählt ist an so einem Endurorahmen nicht viel drann was man wegflexen muß weil es stört.
    Elektrik: Siehe Rahmen -- meist nur das nötigste schon von Haus aus.
    Gibt sicher noch mehr was dafür spricht ,aber ich habe jetzt keine Lust mehr zum schreiben :D
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte


  • was fürn bremszylinder hat den die von den wrechmonkeys drann`?


    des würde mich mal interessieren :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    was fürn bremszylinder hat den die von den wrechmonkeys drann`?


    des würde mich mal interessieren :)


    Hallo
    Irgendeinen mit seperatem Behälter (die meisten Tiefflieger neueren Bj. haben sowas).
    Auf dem Detailbild der rechten Griffarmatur feht allerdings dieser Behälter da sieht man nur die nicht belegten Anschlüsse :rolleyes:
    Auf dem Bild auf dem der Karren von links im ganzen zu sehen ist sieht man den weißen Behälter einwenig. Wenn du also glaubst damit bekommt man eine "saubere" rechte Lenkerseite ------ vergiss es ;)
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte


  • ok :)
    nen versuch wars ja wert:D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • phil.
    eine gsxr pumpe mit externem behälter müsste ich noch liegen haben.
    ich sag dir allerdings gleich den marktwert... gehen im schnitt für 75 weg in top zustand.
    ich schau erstmal nach ob der noch im Fundus ist und Du denkst derweil über ein angebot nach das ich nicht ablehnen kann.


    grüße
    MIKE


  • jor ich weiß noch net bin noch am schauen, falls sich was ergibt meld ich mich bei dir. :)


    Gruß Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()