Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

WWII-Helm mit E-Zeichen

  • Früher hatte ich auch manchmal sowas auf.


    O.K. war ein Stahlhelm, hatte damals noch eine Gummukuh,
    .
    .
    .
    .
    ach ja, und ist 30 Jahre her. 8)


  • Jaja..mein Opa trauert auch immer den Zeiten nach, er sagt aber immer "..ach ja is schon 70Jahre her"..bei ihm wars ne DKW mit Beiwagen und MG ?( :D

  • naja, alles geschmacksache eben, wie sonst auch immer. aber wenn ich mir so einen peppi aufsetzen würde, dann wenigstens mit einem originalen aus dem ww2, ich finds schon a bisserl lächerlich, auf der einen seite cool sein wollen, und dann mit ner tupperschüssel aufm kopf rumfahren, dann lieber nen deutschen springerhelm aus dem ww2, der is noch viel lässiger!


    aber machts nur wie ihr es für richtig haltet, is aber trotzdem so als ob ein "waffenträger" mit einer spielzeugkanone aus plastik rumfährt, hauptsache cool schauts aus, wenn der griff ausm gürtel rausschaut :D


    cya wernerson

  • Wernerson,ich glaube du verstehst mich.Ich persönlich kenne noch die Anarcho Rocker die mit einen Stahlhelm auf dem Kopp übers Schützenfest gelaufen sind und sich mit mindestens jeden 2 ten gekloppt haben.Da kommt es einen schon komisch vor,wenn die Rebellen im Jahr 2009 stolz darauf sind,das sie auch schön mit ECE die Menschheit schocken.........Nun ja.Komischerweise sehe ich immer nur die Typen mit so ne´r Schüssel auf dem Kopp die irgendeinen neuen Cruiser(ja auch Harley) als Wiedereinsteiger mit 45 Jahren aufwärts versuchen geradeaus zu fahren und sich Nachmittags an irgendeinen Mopedtreff sich über ihren neuen Aufsitzrasenmäher unterhalten.

  • mir persönlich geht es dabei lediglich um das "authentische", egal in welchen belangen. wer einen wehrmachtshelm tragen will, sollte wissen wofür er gestanden hat, und wenn dann auch einen richtigen tragen und keine tuppaschüssel, nur weils cool ausschaut, aber bei einem sturz warscheinlich genau so wertfrei ist wie ein originaler wh trotz ece die ja nur bei kleingrößen "eigentlich" gültig ist.


    selbiges ist ja auch bei kutten und aufnähern, sowas kenne ich auch von früher aus meiner jugendzeit, der metal zeiten, da rannten genug typen am ort mit kutten, patches, nietengürteln usw.. rum, nur weils cool war, auf der "harten rocker" welle mitzuschwimmen, dabei wußten die meisten nicht mal welche lieder die gruppen sangen, deren patches sie als rückenaufnäher trugen.


    Reinsch,
    nix für ungut reinsch, is ja eh deine sache, aber wenn du cool sein willst, dann fahr doch mit einem originalen, das hat dann wenigstens auch was! und zahl deine strafe bei den bullen dann auch wie ein mann :D


    sorry, aber das ist halt meine pers. meinung zu dem thema..


    cya wernerson