Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riser aufbohren

  • Ich denke mal nicht,daß die Stabilität beeinträchtigt wird,wenn die Riser mit M12er Sechskantschrauben anbaut werden in die er vorher ein Loch gebohrt hat wo die Drähte gerade so durch passen.Sechskantschrauben deshalb,damit man an den Schrauben drehen kann ohne die Kabel zu beschädigen.

  • Man sagt zwar,daß die Provisorien meistens am Längsten halten,aber der individuelle finanzielle Spielraum des Einzelnen zwingt einen halt manchmal zu anderen Lösungen. ;)
    Man darf natürlich das Loch in der Schraube auch nicht zu groß bohren um eben halt immer noch ein gewisses Maß an Stabilität zu erhalten.Aber wenn da bloß ein paar kleine Drähte durch sollen.....
    Genau den gleichen Plan habe ich bei meinem nächsten Lenker auch.Wird aber aus Kostengründen ein Winterprojekt,da der Lenker eine Sonderanfertigung werden soll.

  • also, die normalen runden riser, welche an den meisten bikes verbaut sind, kann man ja nu wirklich für ziemlich schmales bekommen.auch mit innenführung


    bei meiner zB wirds kritisch. die sind eckich un dazu auch noch gekröpft.
    abgesehen davon, dass ich wegen der bauform da schon nich rangehen würde, gibts aber auch keine, die meinen kritrien entsprechen,bzw solche, wo dann nachher die orig. klemme mit tacho wieder ranpasst, also bleibt das so..

  • Zitat

    Originally posted by vtxobi


    bei meiner zB wirds kritisch. die sind eckich un dazu auch noch gekröpft....
    ...gibts aber auch keine, die meinen kritrien entsprechen,bzw solche, wo dann nachher die orig. klemme mit tacho wieder ranpasst, also bleibt das so..


    Gibt es für´n schmalen Euro bei hondadirectline.com.
    Habe ich selber schon verbaut. (Naja, nich so richtig selber ;) )