Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Chopper Ankauf

  • Kannst ja probieren zu handeln. Guck dir ma die anderen Preise bei Mobile an. Druck dir 2-3 Bikes mit ähnlichen Werten aus die Billiger sind und nimm das dann mit.


    Wenn da steht unkaputtbar soll das heißen das die Kiste mit ein bisschen Pflege ne Tacho Runde läuft. Hast Kardan sieht nicht schick aus aber is Pflegeleicht und Wartungsarm. Wenn du regelmäßig Öl kontrollierst etc. macht sie dir keine Mucken.
    Lass bloß die Finger weg vom Kolben. Wenn das Ding zu ist lass es zu wenn du nen Kolbenfresser bekommst merkst du es am Geräusch. :]

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Ok werd ich machen!


    Was soll ich eigentlich generell vorm Kauf beachten?


    Gibt es irgendwelche Schwachstellen oder sonstwas?


    Ich meine, in den Motor kann ich ja nicht hineinsehen! ?(

  • Checkliste von zB Motoscout24. Ansonsten einfach mal nach "Checkliste Motorrad gebrauchtkauf" o.ä. googeln.

  • Dann schau dir mal in Ruhe nochmal Bilder von der Trude und von der Virago an, dann weißt du warum die billiger ist. Wenn du keinen Unterschied festestellen kannst bist du geeignet eine XV zu fahren.

  • Schau nach


    Honda VT 750 Shadow
    Honda VT 750 Black Widow


    Kawaski VN 800 Classic / Vulcan


    Yamaha XVS Drag Star 650 Classic / Custom


    Preislich zwischen 3000-4000, genug Umbaumöglichkeiten, günstig im Unterhalt.


    Bei deiner Größe wirste mit der 650er Yamaha vll nicht glücklich.


    Ich bin 197cm und fahre die 800er VN mit vorverlegten Rasten, und nem flachen Sitzbank. Passt wunderbar.

  • Bin auch 1,90 groß ,und wollte mir mal ne Viagra kaufen nachdem ich mich draufgesetzt hab,habe ich´s zum Glück gelassen .Mein Bruder hat gemeint:Auf dem Ding siehst du aus wie ein Affe auf ne´m Schleifstein. Bin froh auf ihn gehört zu haben .Technisch sind die Dinger zuverlässig.

    Erbarmen!ZU spät,die Hesse komme


    Gruß EDE

  • also nachdem du von 1000ps.at verlinkt hast geh ich mal davon aus dass du aus österreich bist - eine kleine vorstellung wäre wirklich hilfreich.


    ich hab die erfahrung gemacht dass die preise in Ö prinzipiell über denen in D liegen, also wirst du die gleiche karre eher nicht zum selben preis kriegen (leider).


    dazu kommt, dass es sehr viel weniger gebraucht-bikes und im speziellen umgebaute gebraucht-bikes in Ö gibt - sprich mit fertig umgebautem breitreifen findest du wenig bis nix, und wenn dann isses meiner meinung nach überteuert.


    wenn du bisher rennböcke gewohnt bist werden die "kleinen" 800er unter umständen zu wenig bums für deinen geschmack haben, mach mal ne probefahrt mit irgendeiner die bei nem händler steht dann weißt du auch schon mehr - die großen gibts aber halt eher über deinem preislichen limit (vor allem wenn schon was gemacht wurde).


    kannst auch hier im forum mal nach den virago-threads suchen und dich ein bißchen einlesen... ^^ :D

  • Zitat

    Original von Shred
    Dann schau dir mal in Ruhe nochmal Bilder von der Trude und von der Virago an, dann weißt du warum die billiger ist. Wenn du keinen Unterschied festestellen kannst bist du geeignet eine XV zu fahren.


    Ich habe zwar nur Bilder gesehen, aber habe wirklich nicht bemerkt warum sie billiger ist! :D

  • :lol: :popcorn:


    was hast denn mit dem bike vor? also bzgl. der umbauten mein ich - wenn du gerade bei ner neuanschaffung bist machts durchaus sinn sich mal anzuschaun, was so mit der basis machbar is, in die richtung, in die du gehen möchtest.


    z.b. hat die trude kardan, is natürlich wartungsarm und dreckfrei, aber im vergleich zu ner kette ist hier ein breitreifenumbau kostenintensiver wg. kreuzgelenk etc.


    was ich weiß bringt die 800er trude ein 21" vorderrad mit, wenns gefällt sinds auch schon wieder kosten, wo du nix neu ausgeben musst.


    wenn du sowieso mehr ändern willst dann schau dir die zylinder und den rahmen an, alles andere is schnell geändert :D

  • :D Ok, na gut im Endeffekt will ich "nur" den breiten Lenker, eine längere Gabel, und Auspuffanlage! ;)


    Anderer Schnickschnack wie Blinker usw....sind sekundär!



    Und ich sag mal so die 1100er Virago hat auch eine schöne Basis! ;)

  • Also wenn in deiner engeren Auswahl eine 1400er Trude dabei ist, dann bist doch quasi am Ende der Modellsuche und musst nur die passende Maschine finden.
    Die 1400er ist eine Spitzenwahl, 800er ist halt bisschen lütt und wassergekühlt, Viagra geht garnicht und... blablabla. Kauf ne Tude, das ist ne gute Wahl!


    Micha... 8 Jahre Trude gefahren


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • ich find sie super, zum anfangen für meine lady und mich genau richtig wie ich find - macht spaß.


    es gibt halt praktisch so gut wie keine teile (schwingen, gabel,-brücke etc.) und auch das zubehörangebot (auspuff, rastenanlage etc.) ist recht überschaubar - da hast du bei den truden nen vorteil - kommt aber wie gesagt drauf an was du machen willst, nen breiten lenker kriegt man auf jedes bike ;)

  • Mal ganz ehrlich wenn du nur 3000hast spar noch ne Runde und geb paar mark merh aus des lohnt sich ... Umbauen usw is so teuer... da kommt noch ma was... da kann man auch 4 ausgeben... oder 5.... Lohnt sich wirklich!



    gruß

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...