Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Chopper Ankauf

  • Hallo Leute!


    Vorweg: Bin komplett neu hier, und entschuldigt mir etwaige Fehler! :)


    Und zwar: Ich möchte jetzt auf nen Chopper umsteigen, habe aber wenig Ahnung drüber was empfehlenswert wäre!


    Meine Vorstellungen: Ich möchte einen der nen sehr breiten Lenker und Hinterreifen hat!


    Generell: Er soll nicht zierlich sein! :D


    Von der Leistung sollte auch einen wenig "Bums" dahinter sein, und vorallem der Sound! :D


    Meiner Meinung nach, fällt das alles schon eher in den Bereich "CUSTOM"!


    Was sagt ihr dazu? Wo bekomme ich sowas her, oder muss man das alles dann selber umbauen!?


    Vielleicht hätte jemand einen Kostenvoranschlag zu bieten, das ich so einen Chopper bekomme ?(


    Danke im Voraus!

  • Stell dich ertsma richtig vor!


    Wichtige fragen


    Was haste an kohle?


    was biste vorher gefahrn?


    wie groß bist du?



    Dann kan man evt grob was einrichten


    grundsätzlich intruder vs 1400 sehr gute basis recht günstig reicht dir bestimmt erstmal ne weile^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • guten tag...


    siehe mein avatar.


    1800ccm 97ps, offene dragpipes, breiter lenker, hinterrad musste selbst umbauen lassen, 9300km gelaufen, scheckheft, orig. teile vorhanden, vorverlegte,kabel im lenker,etc etc,reifen und tüv neu, ez 5/2005
    9500,- kannst se haben...

  • Na gut, dann gehn wir das mal an!


    Bin 1,90cm groß und hab 80kg! :)


    Vorher nur Rennboliden: Heißt 600er GSXR und jetzt 1000 GSXR!


    Wie gesagt eher wenig Choppererfahrung! ;)


    Ich sag mal so, wenns geht möchte ich fürn Anfang mal ca.3000 - 4000 ausgeben!


    Lässt sich da was machen!?

  • für die 3-4tsn wirst du kein exrem breitbau bekommen..


    ehern sowas


    http://chopperforum.de/thread.php?threadid=13698


    http://chopperforum.de/thread.php?threadid=14826


    http://chopperforum.de/thread.php?threadid=14856


    des sind so ca die preise für gute karren und alle aus dem forum...


    für billiger wirst nur kleines bekommen... aber ich leg dir ne 1400 trude ans herz ich glaube die is dett richtige für dich...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ok, jetzt wo ich die gesehen habe, muss es ja nicht unbedingt ein Breitreifen sein!


    Diese jene sind ja alle umgebaut!


    Angenommen ich finde wo eine originale 1400er VS, in welchem Rahmen würde sich ein Umbau bewegen? (Klar,schwer zu bestimmen, aber vielleicht gibts ja ne kleine Schätzung)

  • Schau dich doch erstmal ein wenig um hier. Dann bekommst schon von allein einen kleinen Einblick.
    Ein breiter Lenker zb. Da willste dann ja bestimmt auch andere Riser haben. Kabelinnenverlegung, Armaturen usw usw.
    Also so pauschal was zu sagen ist schwierig.
    Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Zasters :P.

  • Breiter Lenker lässt sich unter 100 realisieren, breiter Hintern unter 3000.
    So um mal ein Gefühl für die Dimensionen zu bekommen.
    Schau dir Bilder an, dann wirst du ein Gefühl bekommen was du genau willst.
    Frage ist auch noch willst du selber umbauen oder was fertiges kaufen. Hab zB bei meinem Bike alles selber gemacht. Bin jetzt (mit Bike Preis) bei knapp 5000.
    Ohne Breitreifen leider.

  • Mit 24000 isse grad eingefahren :D Bj: ist gut brauchste nich zur Asu: UND Händlergarantie is auch noch drinn.

    Erbarmen!ZU spät,die Hesse komme


    Gruß EDE

    Einmal editiert, zuletzt von EDE ()

  • Zitat

    Original von Jokestock
    Was meinst du denn mit Asu!? :D


    ?


    Damit meint er eigentlich AU und das iss die Abgasuntersuchung die bei Moppeds jetzt ab nem gewissen Bj auch gelten .
    Also alles was vorher iss ist eigentlich besser da man die dann nicht braucht ( die AU )


    Gruß
    SPEEDI

  • ab.89 musst man au machen...


    Grob gesgat Umso älter umso besser beim Umbau da man sich mehr erlauben kann! Näheres einfach mal googeln.. Es gibt ja ne 4 gang und ne 5Gang Version also schau dich mal hier bischen um! Schrieb mal Hemicuda an der hat oft welche im Angebot...


    Grundsätzlich Fährt man gut wenn man am Anfang paar MArk mehr investiert und ne Gepflege kauft... Motormäsig is die eigentlich nicht wirklich kaputt zubekommen soweit ichs weiß!


    Also gehn auch höhere LAufleistungen in Ordnung, schau auf Kettensatz,Reifen und so verschleißteile... wenn dat alles Neu muss des frisst viel geld.. Sonst halt wenns geht gepflegt... wenn du selbst umbauen willst! Schau aber auch nach Moppeds mit Umbauten kann man haufen Kohle sparen und sich um die wesentlichen kleinigkeiten und Finish kümmern!


    Ich hoff ich konnt dir helfen!


    Gruß Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • @ Phill , ist schon richtig was du schreibst , nur bei der Intruder ,gibts keine Kette , nur Kardan die 125 ausgenommen. :]

    Erbarmen!ZU spät,die Hesse komme


    Gruß EDE

  • ISt ja auch Allgemein gesagt ob BMW oder TRUDE und nicht modellbezogen :) Hab an den doofen Kadan ja nicht gedacht...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Super, danke für die Antworten!


    Nur eine kleine Frage, wenn steht "unkaputtbar", darf man darunter verstehen, dass bei Sorgfalt der Maschine, keine Reparaturen, wie Kolben, Kolbenringe usw... anstehen?


    Ja, und wie ich schon gefragt habe ist diese, welche ich oben verlinkt habe preislich in Ordnung?


    War heute besichtigen, und muss sagen gefallen, tut sie mir auf alle Fälle, aber fürn Bj, 88 ---> 4.400?