Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein Ständer will nicht...

  • Also folgendes Problem Leutz!


    Der Signalgeber, der verhindern soll das ich mit ausgeklapptem Ständer losfahre, der arbeitet nicht.
    Jetzt hätte ich von euch gerne gewußt, wie weit dieser Schalter von der am Ständer angschweißten Metallplatte eingedrückt werden muss, bis das Signal weitergegeben wird. Bei mir hat das noch nie funktioniert, weil die Platte, ohne das sie manipuliert wurde, den Kolben des Schalters gar nicht eindrückt sondern nur streift.
    Das ganze hat mich auch noch nie interessiert, aber die Blaukittel erwarten mich in den nächsten Tagen und da wollt ich vorher noch mal sicher gehen.
    Wurde das bei einem von euch schon mal bemängelt?

    "Worte können Pfeile sein, sie können verletzten, vernichten, sogar töten" - Halt die Klappe!

  • Zitat

    Original von Coyote


    Mein Ständer will nicht...


    Dafür gibts doch blaue Pillen :D


    Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich grad nicht anders ;)




    Unser TÜV hier schaut da garantiert nach und dann gibts auch keine Plakette. Kannst Du das nicht ein bisschen hinbiegen?


    Gruß, Alex

    RIDE HARD OR STAY HOME

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Zitat

    Original von Coyote
    Also folgendes Problem Leutz!


    Der Signalgeber, der verhindern soll das ich mit ausgeklapptem Ständer losfahre, der arbeitet nicht.
    Jetzt hätte ich von euch gerne gewußt, wie weit dieser Schalter von der am Ständer angschweißten Metallplatte eingedrückt werden muss, bis das Signal weitergegeben wird. Bei mir hat das noch nie funktioniert, weil die Platte, ohne das sie manipuliert wurde, den Kolben des Schalters gar nicht eindrückt sondern nur streift.
    Das ganze hat mich auch noch nie interessiert, aber die Blaukittel erwarten mich in den nächsten Tagen und da wollt ich vorher noch mal sicher gehen.
    Wurde das bei einem von euch schon mal bemängelt?


    Das ist von Schalter zu Schalter verschieden. manchmal reicht wenn du ihn antitscht manchmal muss man ihn fast voll eindrücken.
    kannst du nen Foto von der Sizuation machen?
    Wenn der "Geber" den Schalter nur streift ist mit Sicherheit was verbogen, daß kann man aber richten.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Biegen, Dängeln, Ummontieren, alles schon probiert, nur wenn ich an die Platte ein Stück anschweißen würde, könnte das Erfolg haben - aber bei dem verchromten Mist gammelt mir nachher alles weg.
    Aber wenn die Herrn vom Verein stur sind, bleibt mir eh nix anderes übrig! X(

    "Worte können Pfeile sein, sie können verletzten, vernichten, sogar töten" - Halt die Klappe!

  • Vielleicht ist auch eine der Halteschrauben des Schalters selbst abgescheert/verbogen von mal aufsetzen oder so, und der Schalter selbst steht nicht in der korrekten Position, schau das mal nach, denn normalerweise trifft die kleine Platte am Ständer den Schalter. Und wenn du sehen willst wann er shcaltet, das kannst du doch mit nem Durchgansprüfer am Stecker des Schalters ausmessen/probieren

  • kannst du den nicht testweise mal eindrücken ("per hand" sozusagen) um zu schaun ob der schalter überhaupt funktioniert? dann siehst du doch auch gleich wie weit der schalter rein muss...


    meine überprüfung mach ich auch irgendwo bei nem mini-mechaniker in nem 300-einwohner ort, der kontrolliert abblendlicht, blinker, hupe, bremsflüssigkeit und den seitenständer bei eingelegtem gang ;)


    darauf stehn sie scheinbar.


    schöne grüße



  • yieeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaa ! na das nenn ich mal ne ansage . schick dir, bei bedarf , ein pic . :lachtot: vieleicht wirds ja noch mal was !! :lachtot: