Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 1500 mit über 70.000km

  • Hab von nem bekannten ne VN 1500 mit über 70.000 km angeboten bekommen für 2.500 Teuronen, is das im Rahmen? Ich finde die Zahl 70.000 irgendwie angsteinflößend wenn man bedenkt, dass nie der Zylinder geschliffen wurde und neue Kolben reinkamen. Ist meine befürchtung berechtigt?


    Gruß


    Bassey

  • Das kommt darauf an wie solide der Motor konstruiert wurde....
    Da fällt mir noch wesentlich mehr ein als Kolben / Zylinder


    Kurbelwelle / Lager
    Ventile und Führungen
    Simmeringe Motor / Gabel ( falls )
    Lenkkopf /Schwingenlager
    Kupplung



    Und je nach Fahrweise Getriebe und Antriebstrang .


    70 t sind für ein Moped schon eine ordentliche Leistung.
    Wenn man ein paar Euro investiert kann man sicher 140 daraus machen.


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Bassey83
    Hab von nem bekannten ne VN 1500 mit über 70.000 km angeboten bekommen für 2.500 Teuronen, is das im Rahmen? Ich finde die Zahl 70.000 irgendwie angsteinflößend wenn man bedenkt, dass nie der Zylinder geschliffen wurde und neue Kolben reinkamen. Ist meine befürchtung berechtigt?


    Gruß


    Bassey


    Kumpel Hermann fährt seine VL 1500 LC inzwischen 148.000 km ohne das auch nur eine einzige Schraube an Motor oder Antriebsstrang gewechselt wurde.


    Eine Sache der Pflege und der Fahrweise. Heizer bekommen auch den solidesten Motor platt.


    Welche Baujahr hat das Teil, wie ist der Gesamteindruck, gibt es ein Wartungsheft, letzte Inspektion. Wieviele Vorbesitzer und wie lange ist jeder der Vorbesitzer mit dem Teil gefahren.


    Wenn Du zu diesen Fragen noch Antworten beisteuern kannst, ist ein Fernberatung etwas einfacher.

  • Hallo,


    Ich bin neu hier,
    habe mir am Sonntag eine VN15SE Bj. 06.1988 mit 35000 km gekauft für 3000



    Foto

  • Okay, also von Vornerein isses nun eher uninteressant das Angebot. Zumindest für mich, denn am Getriebe wurde nie was gemacht und sonst müssen wohl alle verschleißteile mal ersetzt werden... wär mir zuviel Arbeit für's erste Bike wenn ich ehrlich bin, bei ner Kleinigkeit okay aber ich mag nicht noch einmal den Kaufpreis zum Instansetzen drauflegen müssen...

  • Zitat

    Original von Bassey83
    Okay, also von Vornerein isses nun eher uninteressant das Angebot. Zumindest für mich, denn am Getriebe wurde nie was gemacht und sonst müssen wohl alle verschleißteile mal ersetzt werden... wär mir zuviel Arbeit für's erste Bike wenn ich ehrlich bin, bei ner Kleinigkeit okay aber ich mag nicht noch einmal den Kaufpreis zum Instansetzen drauflegen müssen...


    Eine sehr weise Entescheidung

  • Moin, mein Vn 1500 Classic Km Stand 64.000 er Fährt und Fährt, nie was gemacht worden das sind gute und zuverlessige Maschienen ich bin zufrieden damit immer schön gemühtlich
    Fahren dann hält es auch länger, :D ciao

  • hallo, bin neu hier und hab gerade festgestellt, daß du die gleich vn fährst wie ich,stelle demnächst bilder von meiner rein.....gruß rainer

  • www.vn-biker.de


    Und dann fragste mal Lowrider nach seiner Meinung. Der ist der Motorengott. 70000 ohne Motor Revision halte ich für grenzwertig

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Naja, dort habe ich meine Kiste auch angeboten und Low meinte, er würde dafür nicht mehr als 3500 geben und schrieb dort auch, daß die VN 18:1 verdichtet.
    Ich kommentiere das jetzt lieber nicht, aber man muß sagen, daß Low viel weiß und auch scheint´s gute Arbeit für gute Preise abliefert.


    Grüße


    Martin

  • [quote]Original von Rommulus
    Hallo,


    Ich bin neu hier,
    habe mir am Sonntag eine VN15SE Bj. 06.1988 mit 35000 km gekauft für 3000




    viele EURONEN finde ICH, für so ein betagtes mopped.

  • Meine hat jetzt 61000 km drauf und hoffe sie hält noch recht lange. Da ich nur Fahrer bin und kein Schrauber, habe ich sie immer zur Inspektion gebracht.
    Ach so es ist eine 1500 Classic Bj. 2001, bei dem regelmäßigen Servic ist halt das übliche gemacht worden.


    Hoffe sie hält noch recht lange, wobei dieses Jahr doch einiges verschleißt:


    Bremsschalter für hinten, rechts Notschalter usw. gängig gemach worden, links der Lichtschalter ist nicht mehr zu reparieren, laut Werkstatt, schalte nie das Fernlicht an, da sonst die Lampen einmal gehen und nächstesmal halt aus sind.


    Schönen Tag in die Runde.

  • na bei dem km stand ist doch eigentlich die große Revision ma fällig


    bei meiner waren die steuerketten schon bei knappen 40000 zum wechseln fällig


    habe es auch erst mitbekommen weil wir das scheiß plaste ölpumpenrad gewechselt haben