Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lederjacke pflegen

  • tach die herren,


    hab mir in der bucht eine geile alte lederjacke gefischt.
    die ist zwar noch top in schuß, so antikleder, nur fühlt sich die rinderhaut schon etwas trocken und leicht schuppig an.


    mit was soll ich die pflegen? gibt es da gute tips?


    lederfett, sprühdose impregnierung, seehundfett da gibt es jede menge am markt.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/21/!BTtuJH!Bmk~%24(KGrHgoH-DcEkJw1zHMKBKJ7bzUHWg~~_1.JPG]


    was taugt was das sie auch etwas wettwerbeständig wird.


    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • Zitat

    Original von wernerson
    tach die herren,


    hab mir in der bucht eine geile alte lederjacke gefischt.


    cya wernerson


    Zeig doch mal nen Bild von der geilen alten Jacke 8).


    p.s.: axo, Lederfett?

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

    Einmal editiert, zuletzt von Jaman ()

  • ballistol is der tip!!! mein arbeitskollege reibt sogar bei seinem schäferhund die pfoten damit ein das die schön geschmeidig bleiben...


    ich hätte noch babyöl als tip!! hat mir mal ein ami gesagt da mein baseball handschuh noch total hart war... paar mal einreiben und dann is er weich...

    Einmal editiert, zuletzt von demented ()

  • Hi,


    wenn das Leder sehr trocken ist:
    dick mit Lederfett aus dem Pferdezubehörladen eincremen, paar Tage warm hängen (Heizungskeller z.B.) und dann ordentlich polieren / Rest abwischen. (Evtl. 2x eincremen bei extrem trockenem Leder)
    Das Lederfett ( eigentlich für Sättel etc.) kostet 5-6 für 500g und riecht angenehm nach Bienenwachs.


    MFG, Bauer

  • generell ist lederfett mit bienenwachs sehr gut. du solltest die jacke vorher mit lederseife reinigen und dann mit lederfett einreiben. aber: nicht zuviel lederfett nehmen, denn das konserviert dann. leder aber muss atmen !!!

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g