Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bezugsquelle seitl. Kennzeichenhalter

  • Hi,
    wo bekomme ich denn günstig einen seitlichen Kennzeichenhalter für die VS1400 ?
    Wichtig ist, dass min. ein fahrzeugspezifisches Teilegutachten dabei ist oder halt eine ABE, sonst trägt es mein TÜVler nicht ein.
    Die Teile aus Ebay mit Preisen über 150 bis 200 Euro sind mir zu teuer


    Materialgutachten reicht nicht.
    Gebrauchtangebote sind auch willkommen (PN), aber nur verchromt, Edelstahl, Alu oder roh, keine lackierten.


    Gruß


    Klaus

  • Frag mal den Kösti, der müsste noch ein paar Halter für die 1400er da haben - sind schwarz gepulvert oder roh.
    Sind allerdings - soweit ich weiss - ohne Gutachten, aber dafür recht günstig......

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnellen Antworten, aber die haben leider meine Fragestellung nicht getroffen.


    Selbstbau geht bei uns hier gar nicht NOGO !!

    Ich hätte kein Problem mir einen selbst zu bauen, bekomme den hier aber nicht eingetragen.
    Gekauft und ohne Gutachten geht auch nicht - Minimum Teilegutachten !!
    Deshalb meine Anfrage!


    Gruß
    Klaus

  • ich hab mir vor Kurzem auch einen orgianal LMC KZ-Halter bei Ebay ersteigert, das Gutachten hat mir ein Forumsmitglied als Kopie zukommen lassen. Selbstsicher fuhr ich zum TÜV, der zickte gleich rum und meinte Seriennummer fehlt...so keine Eintragung! Wurde dann jedoch in Absprache mit LMC dann doch eine Seriennummer "ermittelt" die haben aber natürlich überprüft obs eine Orginaler von LMC ist....will damit sagen bei uns im Südwesten (nicht Pfalz 8o) geht nichts ohne korrekte Seriennummer und Gutachten-Kacke.. :(
    Gruß Markus

  • Der halter sieht nicht verkehrt aus...passt jedoch nicht unseren Themenstarter in den Geldbeutel.


    Haste nix bekommste nix...basta.


    Ein solide angefertigter Halter der halbwegs die Winkelmaße erfüllt...sollte auch ein gescheiten TÜVer nicht davon abhalten...den Halter einzutragen.

  • Hallo,


    Enton
    natütlich haben wir auch hier mehrere TÜV-Prüfer, aber im Umkreis von ca. 30 km sind die sich einig "seitlicher Kennzeichenhalter nur mit Teilegutachten"


    @ Sindri
    Geht natürlich - nach dem Prinzip "try and error".
    Das Problem liegt eigentlich viel tifer.
    Meine Intruder kommt aus England, hat nur einen englischen Brief und war die letzten 10 Jahre (bevor ich sie gekauft hatte) in einer Halle verschollen.
    Neben der Wiederbelebung habe ich einige größere Umbauten durchgeführt. Vorher hatte ich den TÜV-Prüfer meines Vertrauens einbezogen, der hat einen kostenlosen Hausbesuch bei mir gemacht und mir für die einzelnen Umbaumassnahmen gesagt, was geht und was nicht oder wie es geht.
    In der Gesamtbetrachtung war er sehr kulant - ich kann fast alles machen was ich vorhatte.
    Einziger harter Punkt war eben der seitliche Kennzeichenhalter.
    Da es sich bei mir sowieso um eine Vollabnahme handelt, macht es natürlich Sinn alle "eintragungen" gleich mitzumachen = ein Preis.


    @ Öko
    habe leider noch nicht herausgefunden wie ich Dein Zitat einfügen kann.....haste nix , bekommste nix ...damit haste grundsätzlich recht.Doch wenn Du Kohle satt hast, ist es recht einfach ein geiles Moped aufzubauen.Ich kenn das aus der US-Car-Szene auch (fahre seit 12 Jahren einen Ami)Da findest Du die Leute, die Ihren geilen V8 präsentieren, die dann angeben ihn mühsam über Jahre hinweg aufgebaut zu haben.Wenn Du dann aber mal hartnäckig nachhakst, dann stellt sich oft heraus, dass die haben aufbauen lassen. Für mich ist halt der Reiz ein Fahrzeug herzurichten darin, mit möglichst wenig Kosten und viel Eigenleistung ein möglichst schönes und individuelles Fahrzeug herzurichten.Mit satt Kohle kann jeder.GrußKlaus

  • Da würde dann jedoch bedeuten..das der Halter selber gebaut werden muß und aud gar kein Fall Billigramsch verbaut werden draf....teuer geht ja auch nicht.
    Der TÜVer stellt sich aber auch an wie ein Mädchen.
    Besorg dir eine Eintragundkopie von einem Eigenbauhalter, dann hat er schon mal ne Vorlage, welche Tasten er drücken muß...damit die Abnahme für dein Moped positiv endet.