Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme mit der Zünding Hilfe

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe.


    Ich fahre eine Suzuki VS 1400 Baujahr 1989.


    Ich habe das Problem das sie im niedrigen Drehzalbereich einwandfrei läuft. Aber so bald man sie unter Last bringt kommen Zündaussetzer und sie Spuckt nur noch.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Die Vergaser waren erst drausen und wurden per Ultraschall gereinigt.


    Das ganze hatte sie schon mal aber dann war es wieder weg.


    Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann woran das liegen könnte.


    Auch wäre ich für schnelle Antworten sehr dankbar denn die Saison hat begonnen und ich möchte ja fahren.

  • Stell dich mal anständig vor, dann sagt dir vielleicht auch jemand dass du mal die Airbox auf richtigen Sitz prüfen musst und/oder das Gemisch ordentlich einstellen musst.


    Tstst...keine Manieren...

  • Hi Shred,


    danke dir erst mal für die Tipps aber seit wann haben Biker Manieren? ;-)


    Und ich zähle mich als Biker. lach

  • Tach. 8)


    Stell Dich doch mal im "Member 2 Member" Bereich kurz vor - dann sag ich Dir vielleicht, dass Du mal die Batteriepole auf festen Sitz prüfen solltest....... ;)

  • Prüf mal bitte, ob ein Bentinschlauch unterm Tank eingeklemmt oder abgeknickt ist...oder unter Last ggf. die Zündspannung zusammenbricht.
    Die Ansaugstutzen bitte auf Risse überprüfen mit Bremsenreiniger und den korrekten Sitz der Vergaser auf den Stutzen natürlich auch.


    Ich gehe mal stark davon aus, das die Gaser sammt Bauteile vor dem Ultraschallbad geprüft worden sind...

  • Habt ihr beim Vergaserreinigen auch das Gehäuse der Schwimmernadel demontiert? Dahinter ist nämlich noch ein Filtersieb verbaut, wenn das verschmutzt ist (beide Vergaser) verursacht das Bei warmen Motor aufgrund der mangelnden Gemischbildung Aussetzer und das Moped läuft nicht rund.Dann noch wie Greg schon schreibt alle Plus- und Minusleitungen Auf festen Sitz kontrolieren. Viel Spaß bei der Fehlersuche.

    Zweifle nie an Dingen die auch Dümmeren gelingen!

  • Noch ne kleine Frage.


    Weiß jemand ob die CDI von einer Trude BJ90 bei meiner BJ 89 passt?


    Also ich habe an meiner CDI einen 8 und einen 4 poligen Stecker.


    Wer weiß da etwas genauer bescheid?

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianB73 ()

  • anscheinend habe wir den Fehler gefunden.


    Die Zündspule für den vorderen Zylinder setzt bei hohen drehzahlen aus.


    Hat jemand noch eine Zündspule für den vorderen Zylinder eine 1400er Intruder BJ 89 oder weiß wo man günstig eine her bekommt?

  • Also Fehler wurde gefunden. Eine der beiden Zündspulen hate bei höheren Drehzahlen Aussetzer.