Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradbrille

  • Hallo Leute,


    brauche eine Motorradbrille und meine Frage ist was zu empfehlen ist.
    Ich brauche eine Brille mit Polster-Winddicht. Mein Favorit wäre eine Brille von Helly. Aber bevor ich mir eine zulege wollte ich mal Eure Meinung dazu hören.


    Gruß Erwin70

  • Hallo Piedpiper,


    dank für den Hinweis. Werd mich mal schlau machen.


    Gruß Erwin70

  • Hallo Erwin



    Habe sehr gute Erfahrungen mit einer Oakley-Brille gemacht.
    Sie sind etwas teurer, aber als Sportbrille ausgelegt.


    Kratzfestes getöntes Brillenglas, Gestell und alles andere aus Plastik, passt sich wunderbar der Kopfform an, drückt nicht !
    Top zum Beispiel wenn man Bandit-Helme fährt......
    Google einfach mal !



    Gruß Coastrocker

  • Hatte ich vor kurzem gefragt. Hatte ne Helly mit der ich nicht ganz zufrieden war. Allerdings hab ich mein normales Tuch vorm Gesicht jetzt durch dieses Multifunktionsdingens von H.A.D. ausgetauscht. Seit dem fast kein Zug mehr auf den Augen, da die Brille noch besser sitzt. Ich glaube meine Helly Brille ist das Modell Eagle.

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • Die Helly Eagle ist in meiner engeren Wahl. Hab jetzt noch die Helly Hellrider entdeckt, könnt vieleicht noch besser sein?


    Gruß Erwin70

  • ?(
    ist schon erstaunlich was man alles in nem technisch bezogenem Unterforum lesen kann 8o ....


    mal ne Frage , wie heiß kann eine gepolsterte beheizbare Klobrille eingestellt werden ohne daß sich der Bezug vom Trägermaterial ablöst ?











    :ironie:


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Hallo, bin zwar spät dran mit meiner Antwort aber habe gestern eine Helly Drag Pipe geschickt bekommen. Passt gut und sieht nicht schlecht aus, wenn ich aber den Windschutz drauf stecke hält man es nach kurzer Zeit nicht mehr aus. Die Nase schmerzt wie Sau. Hab den Laden mal angemailt obs an meiner Nase liegt oder an der Brille. Der Einsatz ist auf jeden Fall bei mir sehr scharfkantig. Na ja vielleicht gibts ja ne Lösung, ist eigentlich ne coole Brille.

  • Hey Bnur5,


    ich hab mich für die Helly Eagle entschieden. Ist ja auch mit Polster, da drückt aber nichts. Ich denke das die Polsterung bei beiden gleich ist, da muß bei Deiner irgendwas nicht stimmen.


    Kann Dir die Eagle nur empfehlen, ist kaum teurer als die Drag Pipe und sogar mit Wechselgläsern.



    Gruß Erwin70