Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

größerer Tank???

  • Servus.
    Habe vor, im Winter meine Suzy zu zerlegen, neu verkabeln & Lacken.
    Da mir auf Touren der Tank etwas zu klein ist suche ich was größeres.
    Gibbet es da was oder muss ich auf meinen Plan mit Flexen und Bleche zwischenschweißen zurückgreifen? Vielleicht habt Ihr ja hier Erfahrungen oder sogar ne Idee, wo ich nen größeren Tank herbekomme.

  • Hi...


    Nen Kumpel von mir hat sich für seine 1400er Trude nen Tank aus Alu machen lassen... ich glaub nen 21 liter Tank...
    War aber NICHT BILLIG!!


    Hat er von hier... KLICK MICH


    Kannst ja ma gucken...


    Gruß Matt

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)

    Einmal editiert, zuletzt von Matt ()

  • http://www.lächler.de/include.php?path=content/content.php&contentid=109
    Macht der Eisenjunke aus dem Trudenforum


    Habe selbst ein gelängten Reinschlüssel verbaut...um die 16-16,5 Liter nutzbaren Bunker.
    Ein großer Tank sieht zu bauchig aus...jeder hat so sein Geschmack.

  • habe mir einen tank bei ebay geschossen, laut verkäufer sollte der ohne probleme passen. aber scheiße war, ich durfte tanktunnel und die halterungen ändern. alles zusammen habe ich ca.200 bezahlt (arbeitsstunden nicht mit gerechnet) für 20l .
    und der kittel vom tüv hat bis jetzt nie was gesagt.

  • Bauchig ist cool. Bin ich auch :kopfpatsch:
    Finde den Tank von der Drag Star echt goil.
    Wuchtiges Teil das.

  • Ja, ebay kannsu ab und zu voll vergessen.
    Die verkaufen dir ne Virago für ne Harritage oder so fiese Sachen.

  • Scheiße is das teuer. Meinste, ich kann den orig. aufsägen und
    mit Blechen zwischenschweissen breiter fummeln?

  • wenn man ein gutes schweißgerät hat, evtl. wig , dann geht das (wenn man schweißen kann ;-), Dichtprüfung,danach verzinnen und versiegeln, dann kannst du den org. schön breit vorne machen z.b. und hinten schlanker...usw.
    Ist aber ne schweine Arbeit, da die Materialstärke der Tankbleche nicht gerade sehr stark ist.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • 350 Euro und Dein Tank passt 100%..Breite kannst selbst bestimmen.
    Tankl kommt innen versiegelt, außen verzinkt und gespachtest....also für den Lacker ein Klacks.
    Haben schon zig Leute im Intruderforum bei dem Burschen machen lassen...versteht sein Handwerk.


    Wenn Du öfter mit nem Wig oder feinen Mig/Mag Schweißgerät umgehst und auch verzugfrei sehr dünnen Bleche 100% dicht schweißen kannst....versuch es.

  • un immer schön an lenker denken... nich daß der dagegentrudelt und du denn noch riser brauchs wiel issich sonst beule in tank.


    =)

  • Anschlagsbegrenzer umbasteln (z.B. Schraube durch) :D


    Hab auch´n Tank vom Eisenjunkie. Erste Sahne das Teil!

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrolurch ()