Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welcher auspuff geht wie hölle - aber durch den tüv ?

  • gude erstmal ans ganze Forum hier,


    mein Mitbewohner und ich wollen uns zwei gleiche Bobber bauen (zumindest bis auf den lenker).
    basis soll jeweils ne vt600 sein.


    Dazu gibbet nur folgende Fragen:


    1. Was würdet ihr für Auspuffanlagen/Endtöpfe vorschlagen, die kotzen aber noch irgendwie TÜV-konform sind? Bei uns ist die RL echt scharf drauf, weil der hiesige Chef es mal lustig fand denen ein Pensum pro Woche aufzulabern, dass jeder schaffen muss im Sinne von Strafen/stillegen.


    Am besten wären natürlich auch Soundfiles von dem ganzen.



    2. Da wir beide ab und an ne Sozia dabei haben, wäre es net schlecht, da mal n Pad aufschnallen zu können.
    Wie wär sowas möglich? Mir latte, wie das Mopped dann aussieht, hauptsache das Dingen is stabil und leicht/schnell dran und wieder ab.



    Danke schonmal für die Mühe und gude Fahrt.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Tach Kaiserlein,willkommen im CF !
    Vorstellungen sind natürlich besser unter " Member to member" ;)


    In Sachen Auspuffanlagen wende dich am besten an die Member Tooldevil oder Wishbone etc,die wissen was Du brauchst.

  • OK, vorgestellt bin ich jetzt auch.....


    kann weiter gehen



    :D



    ich werde mich bei den jungs auch mal melden, aber ich denke hier fahren echt viele Leuts damit rum, die halt aus erster Hand Ihre Erfahrungen schildern können - und dazu ist ein Forum IMHO ja auch da.


    also bitte weiter mit den Posts, zeigt eure Bikes und vielleicht auch n nettes soundfile.



    Danke schonmal.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Also die Falcon Double Groove kann ich nur weiterempfehlen. Hab ich an meiner dran:
    Ohne db Killer


    Mit db Killer


    An mein nächstes Bike kommt 100%ig ne verstellbare Anlage ran. Ich kenn im Moment die vom Tooldevil hier aus dem Forum oder von Penz Bikes (aus Straubing glaub ich). Nachteil der vom Tool ist in meinen Augen, dass man jeden Dämpfer einzel mit nem Inbus verstellen muss, wenn ich das richtig gesehen habe auf dem Video von ihm. Dafür sehen die Anlagen echt geil aus!!


    Ich würd halt persönlich lieber schnell an nem Hebelchen per Bowdenzug die Kiste leider machen, wenn die Müncher Rennleitung an mir klebt.

  • das ganze ist erst auch mal eine frage des preises ! wenn man genug zur verfügung hat für einen auspuff, ohne frage eine verstellbare anlage- wobei die offene version dann eben auch nicht zulässig im bereich der stvzo ist- preise 800-1200
    oder man nimmt eine nichtverstellbare und verbaut dann die offenen einsätze- auch wieder nicht zulässig. bei manchen anlagen sind zumindest mal die offenen einsätze nicht so einfach von aussen zu erkennen, bzw durch testen mit dem zollstock reinschieben, z.b. silvertail ( ca. 400)


    [Blockierte Grafik: http://heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/Mai_2009_Auspuff_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/Mai_2009__Auspuff_vt_6006.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    oder man nimmt eine nichtverstellbare und verbaut dann die offenen einsätze- auch wieder nicht zulässig. bei manchen anlagen sind zumindest mal die offenen einsätze nicht so einfach von aussen zu erkennen, bzw durch testen mit dem zollstock reinschieben, z.b. silvertail ( ca. 400)


    Was wie ich gehört habe Urkundenfälschung sein kann.
    Ausserdem entweder ist es laut oder leise (zugelassen). Jeder Bulle merkt doch wenn die Karre laut ist, und trotzdem db Killer drin sind dass da was nicht stimmt.

  • Zitat

    Original von Shred


    Was wie ich gehört habe Urkundenfälschung sein kann.


    1. Nein.
    Keine Urkundenfälschung. Strafrechtlich eine Ordnungswirdrigkeit. Verwaltungsrechtlich kann es zum Erlöschen der Betreibserlaubnis führen.


    2. Legal und laut gibt es bei modernen Motorrädern nicht.


    3. Sitzpad mit Saugnäpfen

  • zu 1.) stimmt- ios ja keine urkunde sondern nur ein puffi
    zu 2.) das stimmt noch mehr ;-)
    zu 3.) genau so


    :D also legal und laut geht net- langer rede und gar kein sinn- zumindest bei den neueren mopeten...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • also das ist ja echt behindert....


    wenn ich überleg, wie laut meine alten Karren waren, die TÜV hatten, nene


    also sind dann mit die lautesten die doublegroove oder die silvertail ?!?!
    gibts irgendwo n soundfile von der silvertail an ner 600er shadow ?


    mhhh, das mit den Saugnäpfen hab ich auch schon gefunden, allerdings trau ich dem Braten nicht...
    Hab halt keine Lust, dass meine Sozia den Abflug dreht weil die Näpfe nicht mehr saugen 8)
    Und was sagt eg der TÜV zu diesem System ? warscheinlich schmeißt er die hände über dem Kopf zusammen und läuft davon....


    des Weiteren bin ich der Meinung, dass das auf nem pulverbeschichteten/matt lackierten Fender eh net so prickelnd hält (da ja rauher als Lack) und Spuren auf der Beschichtung hinterlässt.



    Also sonst keiner noch ne Idee mit Infos ?


    sieht ja mager aus...

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Durch den TÜV geht er vielleicht, aber das juckt die Rennleitung herzlich wenig.
    Der TÜV trägt teilweise auch Rücklichter auf dem seitllichen Kennzeichenhalter ein. Das ist offiziell so nicht in Ordnung, weil es mittig sein muss laut STVZO. Da hilft dir der TÜV Wisch bei der Kontrolle auch nichts...

  • Zitat

    Original von Shred
    Durch den TÜV geht er vielleicht, aber das juckt die Rennleitung herzlich wenig.
    Der TÜV trägt teilweise auch Rücklichter auf dem seitllichen Kennzeichenhalter ein. Das ist offiziell so nicht in Ordnung, weil es mittig sein muss laut STVZO. Da hilft dir der TÜV Wisch bei der Kontrolle auch nichts...


    Moin, ne VT600 mit geilem Sound.... geht nicht weil es fehlt der Hubraum ;-)
    (duck und wech..... ;-)


    Und im den Tüv Bericht, 4,5 CO das ist aber reichlich fett (wie ist denn das Zündkerzenbild?) und liegt an der Obergrenze, naja, dafür sind die Reifen am unteren Limit. Passt doch ;-)


    Diese immer wiederkehrenden Diskussionen um laute legale Tüten kapiere ich eh nicht. Laute legale Tüten gibt`s nicht mehr !


    Ich fahre ne offene Supertrapp (mit ABE) und habe die DB-Killer Scheiben in der Werkzeugrolle. Dann kann man auf Gnade hoffen, wenn man erwischt wird und die fix wieder anschraubt...... mehr kann man wohl nicht verlangen.


    Gruß KAX

  • ich habn Gepäckträger drauf. Dafür bekommste Sozuiskissen mit Klett.
    Hält super und ist ruckzuck drauf und wieder runter.


    Musst aber natürlich n Heck dafür haben was lang genug is :P


    Würde dir als Auspuff die Silvertail K02 ans Herz legen. Kannste einfach modifizieren/zurückrüsten und hat für den Preis nen prima Klang.