Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zum Usd einbau

  • Hab noch die Usd von meiner Bandit mit einer länge von 735mm
    Achsmitte bis oberkante sprich der teil der noch oben in der Klemmung
    steckt. Reicht die länge für zum beispiel ne xvs 1100 oder Harley FXR
    wenn man in die Dragstyle richtung umbauen will .


    Gruss Morten

  • Wußte gar nicht, das Suzi der Bandit noch ne USD spendiert hat.


    Miß mal von der Achsmitte bis zur Oberkannte der Gabel in der XVS und FXR.
    Die werden länger sein, sodaß die USD Standrohre länger müssen.
    Nächstes kostspieliges ist die Gabelbrücke, die angefertigt werden muß...da die Klemmung nicht passen kann, Achse Spacer..usw.
    Da komme mal schnell 1000Euro zusammen und dann noch die TÜV Eintragung.
    Wenn das gesammte Frondend übernehmen möchtest...kann das Gabeljoch nicht passen, u.a.Lenkanschläge, Lenk/Zündschloss, Lenkkopflager..ggf. auch noch.

  • es gibt keine bandit mit usd.


    kleiner Edit: 735mm ist eine GSXR750 oder letzte 11er Ölig, die sich dann aber in der Klemmung unterscheiden.


    Sonst gibt es keine Suzi USD in dieser Länge.
    Wenn das so eine alte Gabel ist kannst Du die Serie auch besser drin lassen, bevor zu so einen alten ausgelutschten Hund einbaust.
    Oder eben Generalüberholung - was auch noch ein paar Groschen verschluckt.


    Und die Länge... rechne einfach den Nachlauf, wenn Du auf 17" Felge und die kurze Gabel umbaust.


    Meine Glaskugel hab ich grad nicht zur Hand, also kann man Dir keine Auskunft geben ob das funktionieren wird.
    Lenkkopfwinkel, Länge Seriengabel, Räder vorher/nachher - nur so ein paar Punkte...


    Grüße
    MIKE

  • [Blockierte Grafik: http://i732.photobucket.com/albums/ww323/Fightglide/Angels2008045.jpg]


    Es geht ziemlich einfach - Lagerschalen Raus - neue drehen - passend für Normlager. Neues Jochrohr drehen - bei der Suzuki ist das original unten konisch - also dumm. Joch in die originale untere Gabel Brücke einpressen, oben eine ABM Gabelbrücke kaufen und die Bohrung am Joch etwas aufweiten. Zusammenbauen fertig.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • bleibt immer noch die frage der länge fight.
    die 735er kann zu kurz sein.
    was nutzt es wenn der ofen dann hübsch ausschaut, aber nur mit lenkungsdämpfer zu fahren ist, wenn überhaupt.


    grüße
    MIKE

  • Dann muß halt ein 21 Zoll Vorderrad rein, die beschissene Thunderbike Optik gefällt doch den Juroren weltweit :D


    Ich geb dir ja recht ! :D Länge sollte passen bei mir wars exakt das gleiche Maß wie bei der wide glide gabel .


    greetz back !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Die Usd hab ich nachträglich verbaut und Mike hat recht
    ist von ner 750er und hat mal grad 7000 gelaufen tiptop


    Gabelbrücken wäre nicht so das Problem, also nix ist
    unmöglich na mal sehen :D


    Gruss Morten