Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Endlich Lösung Oelnebel

  • Hi Freunde
    Nach einigen Tipps hier aus unserem Forum endlich die Lösung,die Lösung
    ist von KAX der auch die Nase voll hatte mit diesem blödem Oel
    welches sogar aus meinem Customfilter herraus Tropfte und immer
    schön auf meinen Krümmer Qualmte nicht schlecht .
    Konnte dieses Teil nicht anders verbauen also nicht so hart mit
    evtl.Kritik fragt mich ein Porsche Fahrer ob das eine Trinkflasche ist,werde
    ich Ihm sagen es ist eine Lachgas_Anlage von 0-auf 100-in 3.2sec.


    mfg Rockmann

  • schaut ganz gut aus... ich würde aber trotzdem nochmal nach ner andern lösung suchen... die man besser verstecken kann...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • jo, einen schlauch dran, und den kannst dann nich zur kette führen, dann schmierst die auch gleich mit :D


    cya wernerson

  • Hi Leute
    ich würde dieses Teil gerne woanders verbauen habe aber leider
    keinen Bugspoiler oder so was ähnliches Ihr seht es ja auf dem
    großen Foto.War mit Frauchen heute Unterwegs einige Biker
    fragten mich schon was das für ein Tank währe,habe es Ihnen
    erklärt.Ach ja wernerson ich habe Riemenantrieb.


    mfg Rockmann

  • Zitat

    Original von Rockman
    Hi Leute
    ich würde dieses Teil gerne woanders verbauen habe aber leider
    keinen Bugspoiler oder so was ähnliches Ihr seht es ja auf dem
    großen Foto.


    Pack das Ding doch in die Satteltasche ;-) Mal im ernst, kommt bei Dir aus dem Filter viel Qualm, wenn der Bock heiss ist ?? Nur das ich mal einen Vergleich habe zu meinem.....


    Gruß KAX

  • Hi KAX
    was meinst DU mit Qualm und aus was für einen Filter,solltest Du mein
    Custom-Filter meinen nein dort ist kein Qualm heraus gekommen.Aber
    das Oel vom Oelnebel tropfte aus meiner Blende vom Custom-Filter,und während der Fahrt haute es der Fahrtwind auf meinen Krümmer und
    wenn wir Pause gemacht haben Qualmte es richtig heftig.Und dieses
    Oel hätte auf dauer mein Custom-Filter versaut K&N Filter sind eingeoelt
    aber soviel ist dann auch nicht gut.Habe ein Bild vom Custom-Filter
    hier im Forum entweder Tipps und Tricks oder im Kawasaki Forum
    ist schon länger her.


    mfg Rockmann

  • Hi Panzer
    Das ist möglich das bei der Inspektion zuviel Oel beim Oelwechsel
    rein gemacht worden ist,aber aber dann ist es im letzen Jahr auch
    gemacht worden.So saut mir dieses Oel wenigstens nicht alles ein
    werde noch mal genau nachschauen ob ich noch einen anders Platz
    finde.Also ventile und solche sachen die solche probleme auslösen
    können sind es nicht schon alles bei meinem freund getestet.


    mfg rockmann

  • Kann man bei den Kisten nicht irgendwo den Ölstand kontrollieren?. :rolleyes:Bei irgendner Kiste war das auch so,bei Ölfüllung Max hat die Genebelt und bei der Mitte zwischen Min und Max war alles Takko.

  • Hi Panzer,


    jeder Motor nebelt aus der Kurbelgehäuse oder Kopfentlüftung gerade wenn der Motor sehr heiß ist. Deshalb wird der Nebel ja in den Luftfilter geleitet um dort in den Verbrennungskreislauf geleitet zu werden.


    Nur sind diese Ölnebel extrem für die Verbrennung und die Motorschmierung eher schädlich..... ist aber für die Fahrzeughersteller die günstigste Alternative den Umweltauflagen gerecht zu werden.


    Einfach den Schlauch nach aussen legen, ist keine saubere Lösung, da der Ölnebel das Bike versaut....


    Dann gibt es Filter (z.B. von K&N) die man auf die Kurbelgehäuseentlüftung setzt um den Ölnebel zu verhindern. Nachteil ist das diese Filter relativ schnell gesättigt sind und dann kein Ergebnis mehr erzielen.


    Dieser Ölcatcher scheint eine saubere Lösung zu sein, habe ich mir auch eingebaut. Leider fehlt mir noch ein Erfahrungswert, da ich seid dem Einbau noch keine Tour machen konnte.


    Gruß KAX

  • Hm,war mir schon Klar.Also ich habe drei verschiedene Motorräder und schon zig Karren gehabt,aber noch nie irgendwelche Ölnebelprobleme gehabt oder Ölnebelsiff..OK ich alte Umweltsau laß die Entlüftung immer unten rausbammeln und gut.Aber irgendwie sind die Schläuche nicht mal Ölig......Wenn da soviel rauskommt wie beschrieben,würde ich trotzdem Mal den Ölstand prüfen und ggf.bischen absenken.