Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Länge der Zündkabel

  • Mir geht mal wieder eine Idee durch den Kopf......


    ich möchte die Zündspulen an meiner VZ 800 in einen sichtbaren Bereicht verlegen und nun meine doofe Frage.......... Wirkt sich ein längeres Zündkabel negativ auf den Zündfunken aus????

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • wieviel länger denn? probier das doch aus. besorg zwei Kabel in der benötigten länge und klemm die an. dann wirst das ja sehen.
    aber ich denke nicht, is ja keinen Meter länger,oder?

  • entscheidend ist der wiederstand des kabels, kannst aber bei der länge vernachläßigen.
    hab früher mal gelernt 1kiloohm kostet dich 1000volt zündleistung, oder wars 1cm zündlänge.
    ach ich werd vergesslich.
    siehst aber selber das 50 cm nicht viel ausmachen, und wenn die verbindung stimmt wirst es nicht mal merken


    gruß jan-ole