Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von norderstedter jung

    Für diesen luftfilter gibt es extra ein düsenkit, wahrscheinlich sogar mit einbauanleitung.


    Die ganze geschichte muß definitiv umgedüst werden. ( geiles wort )


    Ich würde bei der geschichte pauschla mal bei einer 50 er leerlaufdüse, einer 200 hauptdüse, und der nadel auf den 4 kerbe von oben anfangen.


    Alternativ, wenn du des englischen mächtig bist, kannst du in der roadstar-clinic oder im baron forum bestimmtndiverse infos zu dem luffilterkit bekommen


    Mit originalbedüsung läuft das ganze viel zu mager, und du wirst dir über kurz oder lang den motor kaputt machen

    Lange her, als alles noch original war.....


    Bin der meinung, das der schlauch zum ais führte... Bin mir aber nicht sicher.


    Zum rundlauf der wilden,
    Vergaser original bedüst
    Manifold dicht/haarrisse
    Manifold unterdruckanschluss dicht?
    Wie sehen die kerzen aus?
    In welchem bereich läuft sie schlecht?



    Das grün eingezeichnete am vergaser ist die leerlaufluftdüse
    Das rote, wenn ich es richtig sehe, eine blindbohrung am vergaser

    wildstar- mir reichts....


    heißt das ich mich mehr als ganz mit der wilden identifizieren kann.
    es mein moped ist und bleibt.
    ich keine hd oder sonstwas brauche, damit mein ego befriedigt ist.


    sie ist ne gute basis, ein toller motor, und sie hat jedemenge potenzial zum umbauen.


    zu früh aussetzten: einen chopper bewegt man, den hetzt man nicht.
    wenn du kurven kratzen willst , sind allgemein chopper eh nicht das richtige.


    dann würde ich eher in yami mt-o1 oder hd xr1200 oder eben buell gehen


    aber zum gemütlichen cruisen mit mal zwischen durch es krachen zu lassen ist die dicke genau mein moped


    und im gegensatz zu den ganzen neueren einspritzern lebt die wilde mit ihrer motorcharakteristik und dem ollen vergaser.
    für mich hat sie charme

    wenn du des englischen mächtig bist, gibt es in den staaten ein sehr schönes forum.
    hier heißt sie im übrigen roadstar


    roadstar-clinic.com
    oder
    googeln...


    ich denke das die wilde( xv1600&xv1700) mit der warrior zusammen die letzten schönen yamis gewesen sind


    der motor der wilden ist auf laufleistung ausgelegt.
    im wildstarforum gibt es einen der ausser verschleißteile inzwischen ohne vorfälle über 200.000 km abgespult hat.


    bedenke immer, das in foren sich meistens nur die melden die probs haben.


    in ami-land ist die roadstar immer noch eines der beliebtesten metric-choppers



    ich wüßte nicht warum ich zu einem anderen moped wechseln sollte.
    fahre die wilde seit ca 4 jahren ohne probs.

    nachbau pierburg ca 80


    was ist bei 99bj mit den ganzen rückruf aktionen?


    nockenwelle
    heckfender
    ölpumpe
    etc


    könnte auch an der nockenwelle liegen...


    aber meinexv1600 macht auch andauernd geräusche...


    ich glaube wen die keine geräusche mehr macht ist sie kaputt



    klackern was nach einer gewissen zeit weg geht können auch die hydros sein.
    mama yami hat da auch was dran geändert bei den aktuellen

    von der akustik, langes dickes rohr macht mehr tiefen ton als kurzes dünnes( ganz krass vereinfacht )
    bedämpfung gaukelt größeren akustischen körper vor, von daher dumpfer.
    strömungsgeschwindigkeit nach möglichkeit so langsam wie möglich( in dem falle die drehzahl)
    umlenkung des schalldruckes nach unten ( turn down) ergibt meistens eine lautstärke erhöhung


    aber da kommen noch soviele weitere dinge in betracht.
    z.b strömungsgeschwindigkeit= ventilüberschneidung
    flammpunkt und flammgeschwindigkeit im brennraum
    bauform des brennraumes und der füllungsgrad


    etc etc etc....


    aber wieso macht ihr euch so nen kopf über den standgasklang einer harley. der klang der wilden ist einzigartig für mich, und nicht so ein einheitsbrei wie bei den harleytagen, da klingen die alle gleich und meine erkenn ich wenigstens am klang unter tausenden heraus:P :P :P

    ok du näherst dich der ganzen geschichte, aber es wird nicht gleich.


    tooldevil, baut auch auspuffanlagen und geht den akkustischen weg um den zündversatz ähnlich dem einer harley klingen zu lassen.
    der balu hatte solch eine anlage auf der 1100 dragi und das klang schon sehr nett, aber eben nicht wie ne harley, da der draggi ja doch wieder ein paar mm hub fehlen zum langhuber

    Zitat

    Original von CBC
    Der Zündwinkel ergibt sich aus dem Zylinderwinkel und der Anordnung auf der Kurbelwelle. ;)
    Beides sind echte V2, also 1 Hubzapfen für beide Zylinder. (Gabelpleuel oder zwei versetzte Pleuel spielt keine Rolle. HD 45° Zylinderwinkel, XV 48° Zylinderwinkel.
    Bei Harley ergibt sich eine Zündfolge von 315°/405°.
    Die XV kommt auf eine Zündfolge von 312°/408°.
    Und wieder die Frage, wieso bei lächerlichen 3° Unterschied kein Harley Sound?


    1.) wieso ergibt sich ein zündwinkel aus dem zylinderwinkel?
    nehmen wir als beispiel mal einen paralelltwin. dort kannst du die beiden kolben paralell laufen lassen oder aber um 180 grad versetz. es wäre sogar möglich den 2 zylinder auf irgendeine gradzahl des kreises anzusetzten.( läuft aber nicht so rund )
    zum zündzeitpunkt. diese können auch versetzt angeordnet sein, unabhängig vom zylinderwinkel. du kannst zum beispiel den 2 zylinder später zünden lassen damit er thermisch nicht so belastet wird wie der erste der im fahrtwind steht ( wärmeentwicklung )also zyl. 1 zündet 9 grad vor ot und zyl. 2 zündet dann z.b. 3 grad vor ot.
    aleine dadurch kannst du das klangbild völlig verändern bei ein und dem gleichem motor.
    die japaner sind dort einen kleinen aber entscheidenen schritt weiter gegangen ( doppelzündung/4 ventieler). diese motoren arbeiten effektiver mit einer höheren drehmoment ausbeute/leistung im gegensatz zur harley.... aber eben nicht so schön vom sound her.


    aber irgendwas ist ja immer. ich bin überzeugter treiber einer xv1600 und könnte mir zum jetztigen zeitpunkt kein anderes fahrzeug vorstellen, außer vieleicht ne mt-01 zum rumknallen, aber das was anderes

    naja. ich denke das erste ist schon genannt: langhuber. das 2 ist der zündversatz und dann die ventilüberschneidung/füllungsgrad. dazu haben die yams alle schon mehrventiltechnik und doppelzünder.
    da gibt es ja auch gute gründe für.... der nachteil ist halt sie klingt dann eben nicht wie ne harley, aber irgendwas ist ja immer.. entweder geiler sound im stand, ne rüttel und schüttelkiste, oder eben nen weniger unrunden leerlauf, dafür aber mehr drehmoment, leistung bei weniger kraftstoffverbrauch. beides geht nicht. ist aber auch ne reine glaubens/gehörfrage....
    geiler klang- dann harley


    ich gehe immer von gleichen abgasanlagen aus ( rohrdicke/dämpfer etc )

    was willst du denn genau wissen:


    wer das bild aufgenommen hat: sprich fotograf
    oder
    mit welchem equipment das foto entstanden ist?


    zweiteres könnte dir ein exifviewer helfen, welcher die daten wie z.b. blende,zeit,brennweiteetc anzeigt wenn im bild enthalten


    ich hoffe ich konnte dir helfen
    gruß jan-ole

    entscheidend ist der wiederstand des kabels, kannst aber bei der länge vernachläßigen.
    hab früher mal gelernt 1kiloohm kostet dich 1000volt zündleistung, oder wars 1cm zündlänge.
    ach ich werd vergesslich.
    siehst aber selber das 50 cm nicht viel ausmachen, und wenn die verbindung stimmt wirst es nicht mal merken


    gruß jan-ole