Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich brauch nen Auspuff!

  • Hey Leute,


    ich hab hier mal ein Problem. Ich fahr ne VZ 800 Marauder mit dem Original-Auspuff und das muss dringend geändert werden. Das Zubehörangebot ist allerdings nicht gerade riesig.


    Ich bin da eigentlich relativ flexibel, kann ne 2in2 Anlage oder 2in1 sein, beidseitig oder nur auf einer Seite, ich hätt nur gern ein E-zeichen am dämpfer und nen halbwegs vernünftigen sound.
    dass ich mir keinen donnersturm erwarten kann is auch klar, aber ein bißchen nach motorrad sollte sichs schon anhören, schön wäre auch wenn ich die einsätze rausnehmen könnte um mal zwischendurch ein wenig krawall zu schlagen.


    hab mich mal umgesehen, miller is gut aber teuer, und nen 1.000er für krümmer die ständig anlaufen wollte ich eigentlich nicht ausgeben - für das geld hatte ich schon erwartet nen doppelwandigen o.ä. zu bekommen.


    die V&H war die nächste, die ich mir angesehen hab, allerdings find ich da nirgends nen händler dazu.


    habt ihr da ein paar tipps für mich, wie ich zu ner ordentlichen anlage kommen kann oder gibts jemanden, der die dinger für meine kleine anfertigen kann - je näher an österreich desto besser.


    danke schonmal für eure hilfe, schöne grüße!

  • danke alter :)


    ich wühl mal...


    EDIT: ahja, habm tool mal geschrieben, wies aussieht werden die töpfe über einzelabnahme ge-tüv-t, das macht mir ein wenig kopfzerbrechen, weil ich die hier in Ö nur über umwege eingetragen bekomm (andres bundesland, dort wo die bayern ihre griffel drin habn) - töpfe mit eg-be würden mir da einiges ersparen - und ich kann die e-zeichen dem bullen unter die nase halten.


    hab mir hwc-cycles mal angesehen, sind sehr schöne anlagen muss ich sagen, preislich leider etwas über meinem limit.

  • Im Ernst? Ich schau mir den shop sofort mal an, das sind ja richtig klasse neuigkeiten...


    hey hey, gefällt mir ja schon super, was hats denn mit der edelstahlanlage in 60mm doppelwandig auf sich, was für dämpfer sin denn da drin?


    Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Die Vance und Hines kannste bei uns bestellen. Welche möchtest Du denn haben?


    hast du für meine vz 800 denn mehrere V&H ??? bin ja ganz baff!

  • Also es kommt bissel aufs Baujahr an. für 97-98 gibts Straightshots, Cruzers und Classics, für 99-04 nur die Classics. Denke mal man kann aber alle irgendwie anpassen. Die mit den 60mm Krümmern in Edelstahl gibts für die Intruder c und m800 aberdas müsste doch auch an die Marauder passen oder ist die M nicht die Marauder?

  • also die M ist die neue intruder --> versteh ich zwar auch nicht warum suzuki sowas macht, für verwirrung is auf jeden fall gesorgt...marauder sind nur die VZ soweit ich weiß, meine is BJ 99, also die "neue".


    das baujahr ist aber nicht so tragisch, sind die straightshots cruzers etc. slip-ons oder komplettanlage? weil die slip-ons würden bei mir nicht passen, ne komplettanlage is aber egal die passt auf die alte wie auf die neue...


    ham die alle e-zeichen am dämpfer?

  • danke henny, ich hab mir deine anlagen auch mal angesehen, echt fein, aber leider hat die quali auch ihren preis...


    beim büsch hab ich auf die schnelle nix für die kleine vz gefunden, werd da mal hinschreiben...


    EDIT: der büsch hat die v&h nur als offene us-anlage, somit uninteressant, weiß nicht ob er nen schlechten tag hatte oder ob er immer so ein arschloch ist, auf jeden fall kauf ich nix bei ihm.

  • Zitat

    Original von Phill
    warum denn nicht nicht doppelwandig ?die leute können doch sehn das du des mopped fährst! :D


    stark :)


    ja, die sache is die, der auspuff kostet ohnehin schon ne stange, wenn sie sich bläulich verfärben gehts ja noch, aber dieses gelb-braun find ich so grottenhässlich, das zieh ich die 2 wände schon vor.


    außerdem soll das chrom schön blitzen, auch am topf.