Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

alufelge lackieren

  • Hi Ratte,


    Alu zu lackieren ist heikel.
    Egal mit welchem Superprimer.


    Ich empfehle Dir auf alle Fälle Pulver.
    Dann hast Du Ruhe.
    Gib es in eine Firma, die es vorher passiviert.


    Alles andere ist Mist.

  • RR - Goil... Legionen von Japanern bauen seit Dekaden nur Mist.
    Sorry - alle Serien-Alus bei Jap Sportlern sind lackiert - erst jetzt Pulvern mache Hersteller, ist aber wegen des Preises eher die Ausnahme.


    Peter - mein Lacker wirft die Felgen ohne Lager in ein Enlackungsbad, hat aber die Lagersitze verschlossen, damit da nichts mit passiert.
    Normaler Füller / Lack... hält perfekt.
    Was anderes ist Original da auch nicht drauf - Suzi füllerte die Felgen nicht mal.


    grüße
    MIKE
    PS: Magnesium Räder sind lackiert mit Vorsicht zu genießen, weil man da ogt die Oxidation nicht drunter sieht, aber dennoch - auch hier alle male besser als Pulver - da siehst Du keinerlei Unterwanderung und das Erwachen ist dann gern ein böses

  • Moin,
    zeig ich Dir jederzeit auch an gepulverten Felgen.
    Unterwanderung ist so oder so übel, beim Pulver am Ende gar schlimmer, weil man es erst viel später sieht.
    Ich halte ja Pulvern schon wegen der besseren Steinschlagbeständigkeit auch für die bessere Wahl, aber mich störte nur diese Pauschalaussage "Pulver immer besser" und Lackieren heikel.


    grüße
    MIKE

  • Ich hab zur Zeit meine Alufelgen bei K-Tech in Hagen,
    ich warte seit ca. 14 Wochen auf die Fertigstellung !


    Abgemacht waren aber 5-6 Wochen, auf Nachfrage hat der wohl Probleme
    mit den Felgen, da sie stark korridiert waren. Das glaube ich ihm auch, aber man
    kann beim Kunden auch mal bescheid sagen. Da kannste bei K-Tech lange warten.Und telefonisch geht da so gut wie gar nix !


    Für die Zukunft suche ich im Raum Sauerland/Dortmund ein
    anderen Polierer !

    Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche

  • k tech is der letze drecksladen!! haben da auch schon sachen hingeschickt und nach monaten unfertig oder nur halb wiedergekriegt beziehungsweile zurück gefordert weil es uns zu dumm wa