Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alu polieren?

  • Fliespolierscheibe 900 Körnung von Westfalia zum glätten und vorpolieren und dann mit ner Filzscheibe auspolieren.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !



  • man Leute, bei euren Tips kann ich ja bis an mein Lebensende polieren!
    Paste,Schmirgelpapier;Mehl und nun auch noch Schafswolle obwohl
    hinterm Haus laufen welche sogar kleine da ist die Wolle besonders fein oder?
    ich dank euch allen und zeig euch das Ergebnis
    Klaus50

  • Wenns kleine Schafe sind spann sie direkt in die Bohrmaschine...
    dann ist auch noch ein gewisser Spassfaktor bei der Polirerei.....

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Mal eine praktische Frage @didi:


    Ich habe die Probleme mit den ganz eingespannten Schafen mit der Unwucht am Futter.
    Wie hast Du das gelöst ?
    So ein Schaf ist ja nicht gleichmässig rund.


    Übrigens die Schafwolle kamm man hinterher prima rauchen. Ist halt kein Schwarzer Afghane sonder Dirty Sheep. 8)

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Mal eine praktische Frage @didi:


    Ich habe die Probleme mit den ganz eingespannten Schafen mit der Unwucht am Futter.
    Wie hast Du das gelöst ?
    So ein Schaf ist ja nicht gleichmässig rund.


    Übrigens die Schafwolle kamm man hinterher prima rauchen. Ist halt kein Schwarzer Afghane sonder Dirty Sheep. 8)



    Ich hörte, das soll mit Innengewichten funktionieren.
    Oder die Schafe vorher einige Jahre Gras rauchen lassen - soll Nierensteine geben. Die wiederum gleichen Unwuchten aus......

  • gott seit ihr wiederlich... die armen schafe !!













































    nehmt lämmer die sind nicht ganz so groß und haben flauschigere wolle ! :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Wollratten..muhaaa, jetzt weiß ich wo Cyrano seine Frisur her hat !
    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Mal eine praktische Frage @didi:


    Ich habe die Probleme mit den ganz eingespannten Schafen mit der Unwucht am Futter.
    Wie hast Du das gelöst ?
    So ein Schaf ist ja nicht gleichmässig rund.


    Übrigens die Schafwolle kamm man hinterher prima rauchen. Ist halt kein Schwarzer Afghane sonder Dirty Sheep. 8)


    Ab einer Drehzahl von 3200/min heben sich Ungleichgewichte gegeneinander auf.
    Sozusagen läuft das Schaf dann von allein rund.
    IMPORTANT::
    Nimm keinen Bock !! Die Hörner versauen dir das Schleifbild ;)

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Scheisse ich hatte vergessen zu erwähnen:
    Linkslauf..... :D
    Aber die andere Seite kannste noch zum saubermachen verwenden...

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • :D :D :lachtot: :lol:


    stark leute...hab hier jede menge gute vorschläge gelesen, was mir allerdings fehlt sind die vergleiche, habt ihr auch mal bilder von den ergebnissen?


    bei mir sinds auch noch einige teile die glänzen müssen, vor allem die gabel und evtl. die gabelbrücke...bohrmaschine und dremel hab ich, da dürfte einem doch der
    schweineteure poliermotor erspart bleiben...ich hab nur schon einiges gesehen, was "poliert" war und das sah wesentlich beschissener aus als unpoliert -
    keine ahnung was da der pfusch war aber es sah irgendwie schmierig aus und hat nicht geglänzt, eher so wie milchglas.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0e/Milk_glass.jpg/150px-Milk_glass.jpg]
    ;)

  • das mit dem geschick werd ich schon noch rausfinden, is mein erster versuch :)


    ich denk mir mal dass ne halbwegs gleichmäßige drehzahl (vielleicht durch begrenzung an der bohrmaschine) recht wichtig sein dürfte, und vermutlich recht schnell damit man nicht noch ewiger als ohnehin schon sitzt.


    mit nem schleifpapier komm ich zumindest mal überall hin, ich hoff das klappt mit der bohrmaschine auch, zumindest mit dem dremel sollte ich aber überall rankommen, ohne dass ich die gabel zerlegen muss.


    mal schaun was das feinste ist, dass unser baumarkt zu bieten hat...also gibts keine nennenswerter unterschiede zwischen den 0815 poliermittel von louis und co und irgendeiner teuren paste?

  • Zitat

    Original von tausche
    :D :D :lachtot: :lol:


    stark leute...hab hier jede menge gute vorschläge gelesen, was mir allerdings fehlt sind die vergleiche, habt ihr auch mal bilder von den ergebnissen?


    kannste haben .... hab neulich nen Dellorto Dingens uffgemotzt .......





    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2197600.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2197601.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2197615.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2197616.jpg]