Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Tips zu "Real Flames" und "Pinstriping"

  • Hallo...


    als Freizeit lackierer und Hobbyairbrusher möchte ich evt. nächstes jahr das ein oder andere an meinem Motorrad mit neuen Verzierungen versehen!


    Hierbei schweben mir "Realistic Flames" vor, und an der ein oder anderen Stelle ein paar simple Pinstripe Motive!


    Ich habe schon mehrfach versucht Flammen zu brushen... aber irgendwie wirken sie nicht Plastisch genug!
    Überall wird immer von "Candy"- oder lasur-Lacken" geredet... braucht man die unbedingt, oder geht das auch irgendwie ohne?? (bzw. kann man die irgendwie selber herstellen?? (mischen oder so??)


    Hat dazu evt. jemand Tip??
    Was für Farben brauche ich... und worauf sollte ich achten...


    Pinstripe:
    Auch hier die Frage nach der Farbe...


    Welche geht am besten??


    Da ich weiß, dass es alles eine Frage der Übung ist, fange ich bereits frühzeitig an, nach den Basics zu fragen... damit ich im laufenden Jahr auch noch ein wenig Zeit zum Üben finde ;o)


    Danke schonmal....

  • Schon mal in Airbrush Foren gesucht ?
    Ich bin zwar keiner von den Lack-künstlern aber ich hab mir das mal angeguckt / durchgelesen.


    Findest auf vielen Seiten Anleitungen zu dem Real-Flames und zum Pinstriping. In den Anleitungen sind dann auch meistens die verwendeten Farben aufgelistet....

  • Da habe ich auch schon geschaut!


    Aber bisher keine Antworten bezüglich der Candy- oder Lasurlacke gefunden, bzw. bekommen!


    Damit halten sich leider alle ziemlich bedeckt!
    Keine ahnung ob die Angst haben, dass das plötzlich alle selber machen wollen, und keiner mehr ein Airbrush in Auftrag gibt...


    Weil das Zeug leider nicht gerade günstig ist... und wenn man das ganze dann auch "nur mal ausprobieren" möchte, ist es leider doch recht kostenintensiv!


    Mache es wie gesagt nur als Hobby...


    Zum Pinstriping habe ich hier im Forum bereits einiges gefunden!

  • Oh, weia...... da hast Du Dir ja gleich die schwierigsten Sachen ausgesucht.... ;-)))
    In welchem Airbrushforum warst Du denn?
    Hier? ---> www.airbrush-forum.net ???? Das Thema Real Flames ist da schon sooooooooooooo oft und vielfältig behandelt worden, daß es sein kann, daß die Mitglieder dort wenig Lust haben, wieder ein Step-by-Step für Flammen reinzusetzen. Allein auch weil es mit einer kurzen Beschreibung nicht getan ist, wenn ich die Flammen brushe, werden das ohne(!) Klarlack mal gerne bis zu 14 Farbschichten. Nutze einfach mal die Suchfunktion und lies Dich mal durch das Forum. Du wirst mit Sicherheit fündig.
    Beste Grüße
    Peer