Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufentscheidung

  • Macht du nen A Führerschein ?


    Wenn ja, wieso nur ne 125er?


    Für die 2000 Euro bekommst du doch schon was größeres. Meine 750er Trude hat grad mal 2200 gekostet und war in nem top-zustand.


    und drosseln kann man auch viele maschinen.


    Gruß


    Manuel

  • Also aussehen geht garnicht so wie die da steht !
    Preis geht auch gaaar net !
    viel zu teuer !
    Wenns ne 125er chopper sein soll kannst lieber ne Daelim nehmen ! die kostet neu so viel !
    Und die hat schon was aufm tacho ! da muss der preis deutlich runner
    !

  • Moin,


    also ich bin auch der Meinung das da einiges wech muß von dem Bike, dann kann man ohne viel Kohle aus was für´s Auge draus machen, soll aber auch Leute geben denen das Teil so gefällt, jeder wie er es mag.
    Zum Preis, der ist eindeutig zu hoch, für das Geld bekommst Du schon ein richtiges Bike. Würde mal sagen das der Bock mit runden 1.400,- gut bezahlt währe.


    Gruß
    Ironbutterfly
    Reiner

  • ich stimm ironbutterfly zu, die maschine ist überteuert.


    wieso muss es denn eine 125 sein?

  • Muss ne 125er sein, weil ich nur den A1 mache....
    Und ne Honda Shadow sollte es sein, weils die, so ist mien aktueller Informationsstand, kräftigste 125er chopper ist mit ihren 15 PS.


    Findet ihr sie echt vom optischen im Moment nicht so toll?
    Was genau stört euch denn? Wäre über infos von eingefleischten Bikern froh :)


    Sagt eure Meinung. Je mehr ich höre, desto besser wird meine kaufentsscheidung sein am ende.


    Danke
    Gruß Phil

  • übermir laber ma nit son müss mit 16jahrn is a1 des nonplus ultra~~


    Also


    Marauder oder Shadow oder dragstar vxs125....


    alled andere sis quatsch wobei die marauder net schlecht is aber ich find die shadow bessser die hat nähmlich bumbs...


    Optisch kann man ja so schrott abbaun.. also passts!


    wegen preisen schau einfach bei ebay mobile usw..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Habe noch einmal unter Dat.de nachgeschaut, nach dem aktuellen Händlereinkaufswert.der würde bei 797 liegen, ist halt 10 Jahre alt. Also sind 2000 wirklich nur eine Verhandlungsbasis.

  • Danke schonmal für die Infos.


    Ich kanns nicht mehr lassen, weil ich die Theorie shcon gestanden hab und am Mittwoch praktische Prüfung habe. Geld für den Führerschein hab ich mir zusammengespart und da werde ich ja wohl den A1 machen können. Bin doch erst 16 und ich will nicht warten bis ich 18 bin um Motorrad zu fahren.


    Ich möchte die Suzuki Marauder nicht, da sie etwas klein wirkt und einfach mit den 11 PS nicht so viel Power hat wie die Shadow.
    Die Dragstar gefällt mir vom optischen nicht und die Honda shadow ist die einzige, die richtig gut aussieht und auch Power hat.


    Phill


    Meinst du an der Honda, die ich gefunden habe ist eher zu viel dran, oder fehlen da schöne Teile wie mehr Chrom oder sowas?
    Weil wenns zu viel ist, lässt sich das problem ja leicht beheben.


    Wegen dem Alter wollt ich noch fragen, 12.000 Km. sind doch gut oder?
    Das ist doch nicht zu viel, deshalb hab ich mich für diese Shadow entschieden, weil sie mir noch ziemlich frisch vorkam.
    Mittwoch mach ich ne Probefahrt und mal gucken was sich für ein Preis verhandeln lässt.
    Für 1700 würd ich sie sofort nehmen, für 1800 mit kurzem zögern und alles was mehr ist ist schon ne harte nuss für mein Konto :)


    Gruß Phil

  • Also der Preis ist imho auch zu teuer ich würde da versuchen noch viel zu handeln.
    1500 Euro maximal. Ist halt die Frage ob du diverses Zubehör wirklich brauchst.


    Wenn du sie dennoch kaufst würd ich einfach deinen Geschmack entscheiden lassen wie sie dir am Besten gefällt. Du musst sie fahren, dir muss sie gefallen, nicht den anderen.


    Richtig hässlich daran finde ich eigentlich nur den Soziussitz.
    Ich würde z.B. Seitentaschen, Frontscheibe, Sissybar, Soziussitz abschrauben und bei Ebay verkaufen, dann holst du wieder etwas Geld rein. Ist aber Geschmackssache, muss ja dir gefallen.
    Wenn dann wieder genug Geld rein kommt kannst du über nen neuen Lenker, kleinere Blinker, kleinere Spiegel, kürzeren Frontfender usw. nachdenken und das evtl. auch austauschen. Das würde den Look schon deutlich verändern.


    Aber kommt halt drauf an in welche Richtung du willst. Wenn du lieber so nen Packesel mit daran montierten Zubehörkatalog rauf und runter magst dann fahr ihn und kümmer dich nicht was die anderen sagen. Richtig viel Kohle würd ich bei der Maschine aber nicht rein stecken. Am Besten du lässt alles 2 Jahre original und sparst dein Geld, kriegst dann evtl. beim Verkauf wieder mehr dafür weil mehr Zubehör dran ist. Mit 18 willst du bestimmt dann eh was größeres und dann kannst du von dem Erlös dir ne feine Maschine kaufen.
    Entfällt dann nicht auch die Drosselung wenn man vorher schon den kleinen Schein hatte? Dann steht dir alles offen :-)

  • Wenn du dauerhaft Spass am Motorradfahren hast, dann willst du mit 18 was Richtiges. Also spar dir jede überflüssige Ausgabe in so einen Schrumpfchopper.


    Chopper im Miniformat mit Nähmaschinenmotor find ich peinlich. Lieber son Teil, was sagt "ich bin ein ehrliches, kleines Moped und steh dazu" nicht so möchtegern.
    Ich würde also ne kleine SR/GN nehmen oder ne Enduro. Das passt in der klasse einfach besser.


    ist ähnlich wie mit den 25km/h-Autos: Dann lieber nen Roller!


    Außer, du bist eher kleinwüchsig, dann passt so ein Miniaturgerät vielleicht. Ich mit meinen 1,86 musste mich auf ner Rebel ziemlich zusammenfalten.

    Einmal editiert, zuletzt von JulezWinfield ()

  • es ist schwer dir was zu raten, was ich mir selbst nicht antun würde.


    Eine 125 als Chopper würd ich persönlich nicht nehmen. Es spielen einige Faktoren dabei, z.B. die Maschinen sind etwas zu schwer für das kleine Motörchen. Als ich in deinem Alter war, hab ich auch mit dem gleichen Gedanken gespielt, hab allerdings dann alles erstmal verworfen. Hab dann Kohle für den richtigen Schein gespart und für die Maschine dazu. Wenns mir jetzt auch schwer fällt, nimm lieber einen kleinen Jogurt-becher, damit wirst mehr Spass haben, als mit ner klobigen 125 chopper.

  • Ich will mir nicht mit 18 was richtiges holen.
    ICh hole mir am mittwoch ne 125er Chopper...
    Eigentlich woltl ich ja nur wissen, wie es mit dem Preis und so von der einschätzung her mit dem Zustand der Maschine aussieht und was man daran noch verändern könnte. Danke an dieser Stelle an Kash, der da einiges aufgelistet hat. Wie komm ich an nen anderen Lenker für die Honda Shadow. Würd mir gern nen graden lenker holen, also einen der nicht so nach hinten noch ausschweift, sondern einfach grade von links nach rechts geht. Kann man sowas legal machen?


    Danke Gruß Phil

  • Hallo phl25


    Lass blos die Finger von Dealim oder Virago Du ärgerst Dich
    schwarz... Ich habe eine 125 Shadow gefahren ( alter 3 er )
    und ne Menge Geld investiert.... bis ich dann endlich wach wurde.


    Aber von der Leistung her ist die 125 Shadow Top.
    Nur 2000,- ist zuviel ! Im E-Bay steht eine z.Z. mit 999,-
    die wird zwar noch etwas teuerer, aber nie 2000,- ......


    Und wenn Du vom Ohren anlegen und Kopf unterm Tank
    wenn Topspeed ( 111,234 km/h gefordert ist genug hast,
    kauf Dir das Spielzeug für große Jungs... eine handliche VTX :D


    Gruß Fred

  • Danke Fred,


    so änlich sehe ich das auch, ich will mit der 125er 2 - 3 Jahre lang meinen Spaß haben bis ich dann wieder Geld habe für ne große.
    Die Honda Shadow sieht einfach von den 125er choppern am größten aus und mit dem richtigen Lenker (in welcher Preiskategorie findet man denn so grade lenker) ist sie richtig stylisch. Und der leistungsstärkste Motor in der Klasse der 125er hat mich auch überzeugt...
    Ich würd sagen für 1600 - 1700 nehm ich sie.
    Guckt mal bei mobile, es gibt nur 2 shadow's in ganz deutschland unter 1800 Euro
    die haben anscheinend so einen makrtwert...


    Aber ich werd handeln :)


    Fahr ma mittwoch hin, sollte ich meinen lappen kriegen :D