Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

frage zum chopper / cruiser kauf

  • hi leutz=)


    ich fahre im moment eine hyosung aquila 125 mit diversem umbau und habe mal jetzt eine frage.
    welche maschiene empfehlt ihr mir zum einstieg in die richtige motorradwelt(alles was mehr als 125 cc had ) ich hab scho viele die mir gefallen aber da ich nur a1 habe darf die die babys leider nicht fahren NOCH nicht ;-)



    im auge habe ich suzuki marauder 800, suzuki vl 800 volusia , suzuki vs 800 aber auch honda kawasaki usw nur harley möcht ich nicht haben^^


    ich bedank mich schon jetzt für antworten=)


    mfg dark_heart

  • Tach...
    Nen Bekannter hat ne Volusia
    Bis auf ne geänderte auspuffanlage ramm-original
    Hat nun 14tkm runter und ist total zufrieden mit dem Bike
    Aber wieso machst nicht einfach mal ne Dealerrundreise und fährst ein paar Böcke probe?


  • Irgendwie 'ne nette Art Dich hier vorzustellen...!? 8)


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi,


    willst du nur fahren oder ernsthaft umbauen. Suchst du was neues oder was gebrauchtes? Wieviel Geld willst du investieren?


    Wenn gebraucht, würde ich mal ins Blaue eine Kawa VN 800 in den Raum werfen. Oder als neu die Kawa VN 900. Kann man hübsche Sachen draus machen. Nächste Woche habe ich zum Testfahren noch eine neue Yamaha XVS 950 hier, da kann ich dann mehr zu sagen. Aber als bekennender Fan der XVS-Modelle als Umbaubasis empfehle ich die sicher genauso wie die XVS 650.
    Ebenso geht natürlich auch die Marauder, die ja quasi die Intruder ist. Suzuki hatte ja vor ein Jahren mal die hervorragende Idee, den Namen Intruder abzuschaffen und die 800er Marauder zu nennen:-)
    Honda hat in dem Segment nur die Shadow 750. Ja, geht irgendwie auch, aber muss nicht.
    Letztenendes nehmen sich die Mittel-bis Unterklasse-Cruiser alle nix. Ich würde auch mal einen Proberundentag machen, dann fällt sicher was von vornerein raus.


    Ansonsten, zumindest nachdenken über eine Sportster kostet ja nix:-)


    es grüßt,
    die Rina

  • vieleicht beißen sie den jungen bikefreund,denn er hat ja noch alles vor sich


    was wir schon lange hinter uns haben,


    viel spass


    :D


    wolle

  • @HG


    jetzt sei nicht so elitär. Er/sie (?) hat guten Tag gesagt und sich bedankt, das ist doch klasse.


    Btw, ich will auch keine Harley haben:-)


    es grüßt,
    die Rina


  • Elitär...? :D
    Schön gesagt.Vielleicht... :P :D ;)
    Klären wir am Samstag - freu' mich.


    Zur Sache:
    Naja.
    Du hast ja auch entsprechende Erfahrungen.Und wenn dann Jemand sagt:
    "Harley ist nix für mich" finde ich das akzeptabel
    (auch wenn ich's nicht verstehen kann...)
    Aber mit 125er Karriere sozusagen "die-Mutter-aller-Bikes" gleich auszuschließen ist schon fast blasphemisch... ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Tach.



    - Gut und günstig: Honda VT600. Allerdings "nur" 600ccm. Preise ab 1.500 Euro


    - Gut und etwas teurer: Honda Black Widow, allerdings "nur" 750ccm.. Preise ab etwa 3.500 Euro


    - Besser und teurer: Suzuki VS1400, ab 3.500 Euro für verbastelte Grotten oder orischinal. Gute Umbauten: ab 7.000 Euro aufwärts


    - Noch besser und noch teurer: Harley Softail Nighttrain. Preise ab 12.000 Euro aufwärts

  • das hört sich alles doch recht interessant und viel versprechend an =).
    naja investieren möchte ich bis 3.500 und umbauen jenachdem was es ist cruiser wie volusia nicht übertrieben aber chopper zum richtigen custombike=).


    tut mir leid wenn das ich das so trocken da hingeschrieben habe das ich keine harley möchte mein vater hatte mal eine und ist auf eine 1500er intruder umgestiegen das beste an der harley ( ist nur meine meinung und nicht abwertend der böse gemeint) ist der klang =) und ich hoffe das man mir es verzeihen kann das ich mich NOCH nicht richtig vorgestellt habe=)

  • Hi nochmal:-)


    ich denke, Hubraum is in dem Falle wurscht. Wenn du vonner 125er kommst, ist doch so ein Unterklasse-Ding völlig ausreichend. Ich schließe mich mal ansatzweise Gregs erstem Vorschlag an: Honda VT 600, und verweise nochmal auf die oben genannte Yamaha XVS 650, bei der ich einfach die Gesamtlinie noch ein bisschen gelungener finde als bei der Shadow. Ich mag einfach, das man bei den XVS in jede Umbaurichtung was schönes hinbekommen kann, egal ob Boardtrack oder Bobber oder Dragstyle.


    Egal, ob nun Honda oder Yamaha, passen würden in deine Budget beide sehr gut. Da solltest du was brauchbares finden und noch etwas Kohle übrig haben, um gezielt kleine Veränderungen vorzunehmen. Der Rest kommt dann mit der Zeit ... und irgendwann landest du vielleicht doch bei der Harley. Und bitte, wenn du ein vernünftiger Mensch bist, dann machst du genau nicht das, was dein Vater tut:-)


    Gruß,
    Rina


    @HG
    freu mich auch auf Samstag und ein nettes, elitäres Kaffeetrinken:-)

  • Zitat

    Original von dark_heart
    das hört sich alles doch recht interessant und viel versprechend an =).
    naja investieren möchte ich bis 3.500 und umbauen jenachdem was es ist cruiser wie volusia nicht übertrieben aber chopper zum richtigen custombike=).


    tut mir leid wenn das ich das so trocken da hingeschrieben habe das ich keine harley möchte mein vater hatte mal eine und ist auf eine 1500er intruder umgestiegen das beste an der harley ( ist nur meine meinung und nicht abwertend der böse gemeint) ist der klang =) und ich hoffe das man mir es verzeihen kann das ich mich NOCH nicht richtig vorgestellt habe=)


    ist wirklich sehr wenig differenziert, deine (anfänger-)darstellung

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Irgendwie 'ne nette Art Dich hier vorzustellen...!? 8)


    HG


    er meinte: Harley kann er nicht bezahlen.

  • Das beste was Du machen könntest, ist immer ein paar Proberündchen drehen.
    Ich fahre alles gerne was mit Cruisern zu tun hat, auch Harleys 8)


    Durch viele Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis(eigene natürlich eingeschlossen) kann ich Dir eine Volusia nicht als Einsteigermöppi empfehlen. Da sollltest Du schon eine gewisse Fahrpraxis mitbringen.

  • hab heude mal ne händlerreise gemacht(troz schnee) und bin xvs 650 vt 600 und marauder gefahn am besten fand ich die xvs 8in alllen punkten aber bin auch mit der 1500 trude gefahren von bequelichkeit is die schwer zu toppen .


    sind dnen sportster sehr teurer??

  • Zitat

    Original von dark_heart
    hab heude mal ne händlerreise gemacht(troz schnee) und bin xvs 650 vt 600 und marauder gefahn am besten fand ich die xvs 8in alllen punkten aber bin auch mit der 1500 trude gefahren von bequelichkeit is die schwer zu toppen .


    sind dnen sportster sehr teurer??


    Na, da haste aber n paar Händler gefunden die geil aufs Putzen sind :D
    Bei dem Wetter hätte ich die Versicherung der Bikes mit 1000 Selbstbeteiligung aber nicht unterschrieben. Hast zu viel Kohle, wa? ?(



    Die 650er Star ist ne schöne Karre. Kannste aber in keinem Punkt mit der 1500er Intruder vergleichen. ;)


    nach ner Harley brauchste mit nem Budget von 3500 nicht schauen =)


  • aber immerhin denkt er ja schon drüber nach...ein fortschritt...