Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wie gehe ich vor??

  • Hallo Leute,
    möchte gerne meine VT schwarz matt spritzen vorarbeit ist alles gemacht.Die Teile wie Tank,Fender,etc.warten nur auf ihr neues Kleid :]
    Nun was für Farben soll ich da kaufen? was für ein Klarlack also Mattlack würde
    gehen.Kann ich Produkte aus dem handelsüblichen Autolack Gestell kaufen oder
    muss ich unbedingt zu nem Lackierer??


    Würde mich über Tip`s freun...


    Grüsse Roby

  • Zitat

    Original von knutte
    Morjen Roby , ich würde das auf jeden Fall vom Lackierer machen lassen .


    Ich habe gestern meinen " Kettengepäckträger " vom Lackierer bekommen ,
    lackiert in Chromoptik .
    Das bekommt mal selbst nicht hin . 8)


    sieht aus wie ein Packtaschenhalter,


    wenn ja, coole Idee, sieht man selten.

  • Zitat

    Original von knutte
    Morjen Roby , ich würde das auf jeden Fall vom Lackierer machen lassen .


    Ich habe gestern meinen " Kettengepäckträger " vom Lackierer bekommen ,
    lackiert in Chromoptik .
    Das bekommt mal selbst nicht hin . 8)


    Cool gemacht
    Aber meinst du das hält auch auf langen Strecken ?

  • Hallo also wenn es schön werden soll, dann kauf dir die Farbe im Fachhandel, das kann natürlich auch im Autozubehör sein, die sollten aber wirklich ahnung von Matt Lacken haben. Einen schönen Matt Lack hinzubekommen ist nicht so mal eben. Das Braucht Profi Hand.
    Grüße Dragstyler

  • Moin,


    auf jeden Fall den Lackierer machen lassen. Es sei denn das Geld ist absolut nicht über......


    Matte Lacke sind sehr empfindlich gegen Kratzer etc. und ein 2K Lack vom Lackierer wesentlich pflegeleichter und unempfindlicher als die Sprühdose.


    Für ne Lackierung aller Lackteile bei ner VT solltest Du zwischen 100-200 Euro liegen.



    Gruß KAX


    P.S. hatte auch erst ne Sprühdosenlackierung und das ganze Zeug muss nachher wieder runter wenn es dann doch der Lacker macht, am ende wird das nur noch teurer.

  • ...Hallo und Danke Leute der viilen Tip`s,
    machs nun so,sprühe matt schwarz selber aus Dose (extra Autolack,keine billig-Farbe) dann kommt n`Brush und dann lasse ich das ganze durch den Lackierer mit 2K matt lackieren.



    Liebe Grüsse und Danke nochmal Freunde.... ;)

  • Zitat

    Original von weroby
    ...Hallo und Danke Leute der viilen Tip`s,
    machs nun so,sprühe matt schwarz selber aus Dose (extra Autolack,keine billig-Farbe) dann kommt n`Brush und dann lasse ich das ganze durch den Lackierer mit 2K matt lackieren.



    Liebe Grüsse und Danke nochmal Freunde.... ;)


    Dat wird nicht funktionieren. Sprühdosenlacke sind Acryllacke, sowas verarbeitet ein Lackierer nicht.


    Sprich das ganze Sprühdosenzeug muss wieder runter bevor der Lackierer mit Klarlack mattiert. Hatte ich aber schon so geschrieben.


    Du sparst an der falschen Stelle, gerade wenn noch ein Brush drauf soll.


    KAX

  • ...
    wie kax schon erwähnte sprühdosenlacke sind 1K lacke. der lackierer verarbeitet aber 2K lacke.
    1K lacke werden durch die lösemittel aus den 2K lacken angegriffen.


    ich bin selber kfz lackierer und würde dir und deiner maschine die etwas teurere variante raten. zumal du auch noch ein brush drauf machen möchtest. suche einen lackierer auf und lass es lackieren.
    wenn etwas schief geht muß der lackierer es richten und nicht du.


    ralf

  • oder Hammerit, geht nimmer runter =)


    Hab auch erst vor ner Woche meine komplett lackiert.


    Hab für 145,- EUS bestellt


    3 Liter schwarz Matt
    0,75 Liter Härter
    1,5 Liter Verdünner

    3 Liter Epoxidfüllergrundierung in schwarz
    1,5 Liter Härter
    1 Liter Verdünner


    hat locker für alle Teile gelangt (und es waren viele). Auspuff, Getriebecover und alles was heiß wird, hab ich mit VHT-Lack geschwärzt. Hatte das Glück des Schwagers mit Lackierkabine =)


    Tu dir nen Gefallen, wenn du echt ein Brush willst und dann ja doch Klarlacken, dann machs gleich gscheit! Oder du willst den schnellen machen, ohne Schnickschnack und Eyecatcher. Dann kannste rollen oder Dosenspray nehmen... außerdem glaub ich nicht mal, das Dosenspray wesentlich billiger ist, verschätz' dich also mit der Menge nicht... In den Deo's is nich viel drin.


    cheers,
    Der M.