Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitz Bezug ??

  • Werd mir einen Neuen Sitz machen ...nun such ich noch das richtige Leder dafür ..Kunstleder /Echtleder usw.


    Ausserdem will ich in den Sitz das Thema meines Bikes miteinbringen
    " Black Panther "


    wer hat eine Idee wie man das umsetzten könnte ...hab an sowas gedacht wie wenn der Panther den Sitz aufschlitzen würde ..oder ist das zu kitschig ....gabs doch mal so Aufkleber davon wie eine Tatze das Blech so aufreißt aber wo ?



    Gruß
    spiti

  • :DHi spiti,


    wenn ich dir einen Tip geben darf, nimm Kunstleder und laß es einsticken,
    ich habe bei mir Rindsleder drauf, bei jedem Regen hast du einem nassen
    Hintern weil das Leder sich vollsaugt :(
    Wenn ich dann mit dem nassen Sitz fahre, habe ich entweder die Nähte
    von meinen Jeans oder die Nietenabdrücke von der Lederhose drin.
    So schön wie ein punzierter Ledersitz auch ist - Wasser ist dafür nix, ich
    zieh vor jedem Regen eine Plastik-Tüte über ( Woolworth o. Aldi ) :D
    sieht aber Scheiße aus :(


    Gruß Ronja


  • haste keine Folie zwischen Leder und Schaumstoff? Bei mir klappt das mit Rindsleder+Folie wunderbar 8)

  • @ spiti: hab das posting von dir heute erst gelesen.
    also: ich gehör zu denen die sitzbänke auch herstellen. punzierte. klar, rindsleder nimmt nässe auf. darum ja auch die nummer, die nicht schön aussieht, plastiktüte bei regen.
    die idee mit dem kunstleder ist solange gut, solange du nichts sticken lässt. denn jedes kleine loch, lässt nässe rein. ergo: auch ein nasser hintern. :D das motiv, dass du dir da vorstellst, kommt punziert schon schöner durch als gestickt. also: nassen hintern gibt es immer irgendwo. :D :D du kannst allerdings der nässe ein bisschen mit einem imprägniermittel oder einem silikonschwamm ( gibt es oft bei schuhmachern) entgegenwirken.


    @ hellyeah: die plastikfolie zwischen polster und lederdecke ist ein absolutes muss, hilft aber leider nix mehr, wenn deine kiste ein paar stunden richtig schön im regen steht. die lederdecke ist dann einfach nass :D

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Einen nassen Hinern kriegste immer wenn es so richtig schüttet, hab ich letztes Jahr erlebt, 18°° losgefahren - 18-30 Uhr nass - aber komplett, bin dem Rest vom Abend im Siff rumgelaufen .
    Am nächsten morgen war ich wieder so einigermaßen trocken - aber das
    gehört dazu :D