Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rechnung / TÜV

  • Hi Leute,


    Kumpel von mir hat ein Problem: Er hat sich für die Streetbob bei Ebay einen gebrauchten Fehling-Ape (zöllig mit 31cm höhe), Bezeichnung: AH HD2, gekauft.
    Ne Rechnung war dabei, wo draufstand "mit TÜV-Freigabe für Harley-Davidson" oder so ähnlich.


    Nun muss er zum Tüv und hat aber die Rechnung irgendwo verschlampt.


    Hat jemand zufällig eine Rechnung, die er einscannen kann, die Ihm helfen würde?

  • Zitat

    Original von Reinsch
    Hi Männers,


    danke - Gutachten hat er ja.


    Allerdings ist der Lenker an den Lenkerenden etwas verbreitert worden, und deshalb meint er, die Rechnung mit dem TÜV-Freigabetext würde genügen, da auf dem Gutachten ja das genaue Mass draufsteht....


    nee, is klar!


    ich änder einfach ein paar Teile wie´s mir gefällt und schreib dann ne Rechnung dazu mit irgend nem Freigabetext...
    Durch die Änderung verliert auch das ursprüngliche Gutachten seine Gültigkeit, da das Teil nicht mehr baugleich ist.
    Der TÜV lacht sich tot :auslach:

  • Genau so isses eigentlich, aber versuchs doch einfach, die "Verbreiterung" sieht man doch nicht, sind doch die Griffe drüber, man muss den Prüfer einfach auf die schöne eingeschlagene Nummer in Übereinstimmung mit dem Gutachten hinführen, da glaub ich misst der doch nicht nach, es sei denn das Ding ist so brutal verändert, dass es gleich auffällt...

  • Zitat

    Original von v2devil


    nee, is klar!


    ich änder einfach ein paar Teile wie´s mir gefällt und schreib dann ne Rechnung dazu mit irgend nem Freigabetext...
    Durch die Änderung verliert auch das ursprüngliche Gutachten seine Gültigkeit, da das Teil nicht mehr baugleich ist.
    Der TÜV lacht sich tot :auslach:


    Lesen, dann denken, dann posten.


    Scheiss Antworten darfste behalten :fuck:

  • versteh ich auch nich... Was brauch ich ne Rechnung, wenn ich das Gutachten hab?? Ne Rechnung is nix Wert beim TÜV.. bei mir hat der Prüfer auch nachgemessen, obwohl ich ihm schön die eingeschlagene Nummer gezeigt habe.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!