Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwingsattel, Sitzvorschläge...

  • Hi Leute,


    am Sonntag hole ich diese Shadow für einen Kumpel von mir:


    [Blockierte Grafik: http://www.1000ps.at/images/gebrauchtmotorrad/g_G301385.jpg]



    Ihm gefällt allerdings diese Sitzlösung nicht so unbedingt und deshalb bin ich schon mal vorab auf der Suche nach einer flacheren Sitzpfanne oder einer anderen Sitzlösung.


    Ein gefederter Schwingsattel wäre allerdings trotzdem am besten, da die Shadow sich fährt wie ein Starrahmen, weil sie um 7cm tiefergelegt wurde.


    Der jetzige Sattel sieht allerdings nicht so hübsch aus, entweder sind die Federn zu lang, oder der Sitz ist zu viel gepolstert.


    Bitte um Eure Ratschläge und Tipps!

  • Ich würd erst mal die aktuelle Pfanne abpolstern und eventuell kürzen. ;)


    Wenn es dann immernoch bescheiden aussieht, dann ab in die Tonne oder als "Custom-Schwingsattel" bei Eblöd :]

  • Schau wenn dann bei ebay.com. Da gibts ne fette Auswahl an Solo-Sitzen.


    Ausserdem: mir kommt die schwarze Rahmenabdeckung unter dem Sattel SEHR groß vor. Ich glaube bei dem Bike ist irgendeine Rahmenstrebe im Weg, aber vielleicht kann man die Platte trotzdem irgendwie kleiner machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • bin gerade auch an so einem umbau....allerdings wurde der federsattel genau aus diesen optischen gründen verworfen... ich würde den sitz flacher abpolstern erst mal, evtl. kürzere federn verwenden. (und evtl die form des vorderen fenderns ändern ;-)
    den sitz hinten kürzen dürfte nicht gehen, da er sonst leicht abrutscht beim fahren, aber das muss eh eine sitzptobe ergeben.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de