4 gänge reichen, nur nicht zu viel blubbern.... davon wird der motor lahm ; )
Gibt es ein "schlechtes" Baujahr für die VS 1400?
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Dann fahr mal ne 4 Gang und dann direkt danach ne 5 Gang über ne lange strecke dann weist was Blödsinn ist
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danke für die vielen infos, ich nehm mir da mal als fazit raus, dass sowohl 4 als auch 5 gang ihre daseinsberechtigung (geschmackssache) haben und bzgl. riser/gabelbrücke die modelle nach 99 sehr komische eigenheiten haben - wo liegt denn da der sinn von nach innen konisch zulaufenden bohrungen - dass man ja nicht mit schellen o.ä. was machen kann...*grml*
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ich habe ne trude von 96 mit umbauten lenker kurze federn hinten und raask auspuff und 5 gänge
die 14-er trude war die beste wahl die ich in sachen motorrad je getroffen habe.
hatte vorher ne vz 800 und ne 600-er trude -
bin derzeit auch auf einer vz 800 unterwegs, jetzt steht da grade eine 89'er Trude für 3.900,- zum Verkauf, die lächelt mich schon an
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hatte die vz 6 jahre gefahren und 80000km war damals mit zufrieden bis ich die trude gekauft habe.
schau dir die trude wegen kabel und verbasteleien genau an -
danke für den hinweis, auf was kann man da genau acht geben (warte noch auf die freischaltung im truden-forum ;-)?
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Hi!
Eigentlich schon alles geschrieben, echte Schwächen gibts nicht. Anfangs war wohl der Chrom noch nicht so gut. Und die schon beschriebene Änderung der Lenkerkabelage. Ansonsten ist die Leistung im Laufe der Jahre etwas weniger geworden, aber nur minimal. Bei richtiger Pflege hält das Teil ewig.
Falls du dich noch nicht entschieden hast, ich hab auch ne feine 94er zu verkaufen, allerdings nicht mit 30Tkm, bin ja auch damit gefahren. Bei Interesse sag Bescheid, ich setze sie demnächst eh hier ins TradingBoard.peace!
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Zitat
Original von HardcoreTom
Dann fahr mal ne 4 Gang und dann direkt danach ne 5 Gang über ne lange strecke dann weist was Blödsinn istbin ich schon, ging mit beiden sehr gut,und...
... halte es trotzdem für vollkommen geistigen Dünnschiss, dass die 5-Gang für lange Strecken besser geeignet sein soll
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Zitat
Original von Salvation Rider
niedrieger?? hmmm täusch ich mich, oder müßtest du dann nicht auch weniger endgeschwindigkeit haben???
wenn ich einen gang höher ausfahren muß für eine gewisse geschwindigkeit ist das blubbern nicht mehr so gegeben...
mit dem 4 gang 50 fahren bei mehr drehzahl ist nicht so blubbernd als wenn ich im 5ten mit 50 durch die gegend schüssel und weniger drehzahl hab..
oder hab ich jetzt echt voll den denkfehler drin???nein,meine endgeschwindigkeit ist gleich da ich ein paar ps mehr habe.
außerdem ist der unterschied der übersetzung in den ersten 4gängen nicht so groß...der 5gang wurd sowieso nur für den europäischen markt eingeführt wegen den lärmschutz/abgasbestimmungen.ich hab auch schon ne 5gang über die bahn gescheucht würd aber für nix in der welt auf meine 4gang verzichten weil ich in der regel vermeide über die bahn zu heizen und lieber über die landstraße kurve und da macht das mit ner 4gang viel mehr spass.
aber das ist im endeffekt eh egal...hauptsache ist das der bock technisch und optisch ok ist.
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Dann scheiss weiter dünn und hoffe das keine Verstopfung bekommst
Also ICH finde das die 5 Gang auf längeren strecken Angenehmer ist sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!! würde auch selbst ne 4 gang vorziehn wenn ich die wahl hätte weil sie auch ein bissel besser geht als die 5Gang
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Zitat
Original von HardcoreTom
Dann scheiss weiter dünn und hoffe das keine Verstopfung bekommstAlso ICH finde das die 5 Gang auf längeren strecken Angenehmer ist sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!! würde auch selbst ne 4 gang vorziehn wenn ich die wahl hätte weil sie auch ein bissel besser geht als die 5Gang
gleichfalls