Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neues von Kellermann

  • Wem es gefällt!? Ich mag diese Kellermänner mit diesem dünnen Klingeldraht nicht. Von der Form mal ganz zu schweigen... aber, ist, wie alles im Leben, eine Frage des Geschmacks.

  • ich find des cool aber da gibts bestimmt ne neue auflage oder so des die weiter hinten angebrahct werrden müssen oder so.. schlecht isses nicht bin ma gespannt was andere hersteller machen :D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Hmmmmm.......findse gar nich übel.......aber so n Rückstrahler, der muss schon sein. So will es das Gesetz.


    Der is doch eh klein und unauffällig anzubringen?!
    Hab meinem unter dem seitlichen Kennzeichen.


    Zitat

    Original von Suicide Choppers
    ich find ein Moped ohne Rücklicht sieht total bescheuert aus, wenn ich die Sportys sehe meine ich immer da fehlt was


    Viele Custombikes ham ihre Rücklichter auf dem Seitlichen. Da fällts nicht auf, wenn gar keins mehr da ist. Auf den Sportys find ich auch, dass es scheisse aussieht, was daran liegen könnte, dass ne Sporty im Serienzustand generell scheisse aussieht.

  • ich find das ganze im grunde genommen ne geile idee, würde es aber nie so machen.
    erstes fällt es auf dem seitlichen (wie ich es habe) eh nich auf, da kanns genau so gut dran sein. außerdem brauch man auch ne kennzeichenleuchte, und wenn ich da eh über dem kennzeichen nen kasten hab, dann kann der auch gleich rot nach hinten leuchten ;-)
    und wegen dem strahler: is das baujahrabhängig ob der dran sein muss? weil als ich beim tüv war hat der nette man nich bemängelt das der fehlt.

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    ich find das ganze im grunde genommen ne geile idee, würde es aber nie so machen.
    erstes fällt es auf dem seitlichen (wie ich es habe) eh nich auf, da kanns genau so gut dran sein. außerdem brauch man auch ne kennzeichenleuchte, und wenn ich da eh über dem kennzeichen nen kasten hab, dann kann der auch gleich rot nach hinten leuchten ;-)
    und wegen dem strahler: is das baujahrabhängig ob der dran sein muss? weil als ich beim tüv war hat der nette man nich bemängelt das der fehlt.


    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Rücklicht auf dem Seitlichen NICHT zugelassen ist sondern nur teilweise geduldet wird.


  • Dieses elende bepisste mies verarbeitete schnell abbrechende schlecht gestylte maßlos überteuerte von Waisenkindern unter Wasser fußgelköppelte Asia ShinYo verchromtes Plastik........ich kriech Plaque, wenn ich nur das Logo von denen sehe.......bah pfui igitt *schüttelsmily*


    180 Beulen für den Dreck.........NIEMALSNICH!

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Bei dieser Blinker-Rücklicht-Bremslicht-Kombi von Kellerman ist dann wohl die bisherige Reglung was den Abstand der Blinker zum Rücklicht angeht aufgehoben?
    Für alle deren Bike nicht nach EG Recht zugelassen ist dürften die Teile wohl ausscheiden.


    Quelle: TÜV Hanse


    Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
    - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
    - Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
    - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
    - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (Ochsenaugen) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm
    - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
    - Ochsenaugen bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig




    Bremsleuchten:
    - vorgeschrieben, nach StVZO erst ab EZ 1.1.88
    - Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
    - Anbaulage: mittig
    - in der Höhe: Unterkante (UK) min. 250 mm (nach StVZO min.350 mm), Oberkante (OK) max. 1500 mm


    Schlußleuchten:
    - vorgeschrieben
    - Anzahl: 1oder 2
    - Anbaulage: mittig
    - in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 1500 mm



    Rückstrahler hinten:
    - vorgeschrieben, nicht dreieckig
    - Anzahl: 1oder 2
    - in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm


    Der Rückstrahler muss also nicht zwingend in der Mitte sein,oder?



    Gruß

  • nach EG abstand der Blinkleuchten hinten 180 mm


    na das passt doch... oder steht da wie weit die bremsleuchte von den blinkern entfernt sein soll?????


    auch sind 2 rückleuchten genehmigt..... und die sitzen dann mittig zwischen den blinkern....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Menzi58
    nach EG abstand der Blinkleuchten hinten 180 mm


    na das passt doch... oder steht da wie weit die bremsleuchte von den blinkern entfernt sein soll?????


    auch sind 2 rückleuchten genehmigt..... und die sitzen dann mittig zwischen den blinkern....



    Stimmt schon. Nur wie sieht es mit der Erkennbarkeit des Bremslichtes oder des Blinkers aus wenn gleichzeitig gebremst und geblinkt wird. Immerhin ist beides zusammen in einem relativ kleinen Gehäuse zusammen untergebracht.
    Ok dann ist immer noch das andere Bremslicht an.
    Wenn ich so an die Graukappen denke die in ihren Kisten unterwegs sind, die erkennen doch noch nichtmal ein Bremslicht wenn es so groß wie`n Flakscheinwerfer wäre.


    Gruß

  • an meiner ami dose... ist blinker und bremslicht ein gehäuse....... da gibts je seite nur eine möglichkeit... entweder blinklicht oder bremslicht...... da geht das auch.....


    beim wiesmann bike funzt das ja auch....

    http://www.chopperforum.de/attachment.php?attachmentid=7255


    eine seite bremslicht die andere blinklicht und umgekehrt.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • separate Erkennbarkeit bzw. Unterscheidung vom Brems zum Blinklicht muß gegeben sein...zumal Bremslicht in der Regel länger als das Blinklicht leuchted meist rot, wobei das andere 60-90/min blinkt und das vorzugsweise einseitig.


    Das muß hinreichend im Rahmen der FZO geprüft worden sein.


    Wenn ich mir die Preise von dem Chinadreck ansehe und dann die Qualität mit Kellermannprodukte vergleiche...ist das ne Frechheit so viel für miese Teile zu verlangen.

  • Und da sind die Chinaleuchten noch richtig hässlich gegen...


    Kellerman is halt was blinker betrifft echt qualität so wie ich des beurteilen kann die natürliuch auch seinen preis hat! wobei Der preis meienr meinung nach nicht wirklich gerehctvertigt is so wie ich de sienschätzen kann hädden da 50-60euro gelangt;) aber wnen man vergleicht die qualität von kellerman gegen zb 20euro blinkerr von louis.. naja-.- is schon ne welt.. währe ja schön wenns die noch in anderen design geben würde:D


    Find des ansich ganz cool...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • da sieht mans mal wieder, kommt einer mit kohle, dann ist es dem deutschen staat scheiß egal wo das rücklicht hockt :rolleyes:


    damit man weis warum ich so aufgebracht bin
    rücklicht in der mitte nötig?


    wobei das ne geile idee ist von kellermann, nur ein scheiß betrug an den armen kleinen harley schrauber die ihr licht über der seitlichen haben wollen X(


    mfg :D