Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sattelumbau

  • Zuerst mal ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich bin zwar der neue, werd aber nicht singen. (seid froh :D)


    Ich hab zwar noch keinen Chopper aber ich mag sie genauso wie meine FZR, obwohls zwei Welten sind.


    Meine FZR bin ich nach und nach am umbauen zum Fighter. Ich hab mir in den Kopp gesetzt keinen Höcker oder ähnliches dranzufriemeln sondern nen richtigen Sitz. Da ich echt extrem sein will wirds einer von nem Traktor.


    Hier hat doch sicher der eine oder andere seinen Sitz umgebaut. Gibt es da gewisse Dinge die ich in Sachen Rahmen beachten muss? Ich frag erst mal durch die Gegend bevor ich beim Tüvmensch ne Schleimspur lege.


    Würd mich freuen die ein oder andere Antwort zu erhalten.


    Bis dahin frohes Winterschrauben.


    Gruß



    Hansi

  • egon... das wird aber weder custombike-bauer noch streetfighter sonderlich interessieren.
    zudem... wer sich damit auskennt schweißt ja auch nicht "einfach so".


    hans... och nö.
    zu streetfighter fallen mir nach vielen jahren in so einem club ganz viele formensprachen ein - trekkersitze sind da echt nicht bei.
    individualität is ja schön, aber auf was anderem als landmaschinen oder flacheisen ????!!!


    aber gut... muss Dir gefallen....


    wenn er es denn wirklich werden "muss"... der fzr rahmen ist tricky aufgrund seiner geometrie...
    das wirklich "schön" hinzubekommen....puh - da wäre der TÜV meine geringste sorge.


    wo soll dieser Sitz hin ?
    einfach plum auf das heckrahmen"eck" aufgelegt ? wäre grässlich
    also bliebe bei manchen moppeds einfach den heckrahmen bündig abtrennen und was neues kontruieren.... aber geht bei der fzr einfach nicht ohne riesen aufwand.


    [Blockierte Grafik: http://motoprofi.com/bikephoto/2622/yamaha_fzr_1000_1991_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://affen.biz/Wer_sind_wir/Sigmunds/FZR1000.JPG]


    hm.... also ich würd´mir das nochmal sehr sehr gut überlegen an deiner stelle.


    grüße
    MIKE

  • ich hab ja ne 87er. da is der heckrahmen ein separates stahlgestell. man könnte eigentlich super was neues bauen. der eigentliche rahmen bleibt völlig unberührt. das heck is an diesen beiden stellen mit dem hauptrahmen befestigt.

  • Moin Hans,
    nutzt aber nix weil so eine "Pfanne" nur wirklich gut aussähe, wenn sie frei hängt.
    Auf Heckrahmen aufgelegt wäre wie gewollt und nicht gekonnt und auch mit dem extra Heckrahmen.... Dein Hauptrahmenverlauf bietet sich für so einen Umbau einfach nicht an.
    An eine Bandit oder ölige Gixxer kriegt man sowas dran, aber die passt die grundlinie des Bikes nicht dazu.



    Forhe Weihnachten
    MIKE

  • MIKE1100R
    ich werd mal den rahmen bei gelegenheit abschrauben und das teil anhalten. das muss aussehen wie die faust aufs auge. wenns aber zu arg ist lass ichs bleiben und es kommt doch ein hohes, kurzes fighterheck dran. planen macht ja laune..... aber ned immer kommt es eben zum gewünschten endergebnis.


    Mac. Knuckle
    ja such mal pics, bin gespannt....


    @all
    frohe weihnachten und besinnliche festtage



    locke

  • Rookie,
    wegen dem Bock meinte ich ja dass das an GSXR oder Bandit ginge.
    Die stand letztes Jahr oder vor zweien auf der Fighterrama.
    RC36 Schwinge hinten mit nach rechts verlegtem Antrieb und auch vorne als Gabel eine RC36 drin.
    Geht schon sehr in Richtung "Fighter"... Fighter heißt ja nicht zwingend Auffahrunfall-Heck und böse Maske.


    Aber nochmal... die GSXR hat einen Rahmen der noch von der GEometrie an einen Moppedrahmen klassischer Machart erinnert.
    Die FZR mit ihrem Deltabox-Tralala hat dieses extrem abfallende "Oberrohr" und damit sieht sowas für meinen GEschmack einfach nicht aus.


    grüße
    MIKE