Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 750 RC 50 Umbau

  • Die Shadows mit Kardan- also ab RC 50 Modell- sind hinten komplett anders aufgebaut im Bereich des Heckfenders und dessen Aufnahme. Da passt nichts von der Widow RC48 oder Shadow RC44.
    Sitze sind auch anders, ebenso Tank,Fußrasten,Fender vorne.


    Ich bin gerade dabei und baue eine RC50 um, alles ist zwar machbar, aber eben Handarbeit und Einzelanfertigung angesagt.
    Wenn ich ein wenig weiter bin mit dem Umbau, poste ich Bilder dazu. Im Moment ist der Heckumbau auf kurzen Stahlfender fast fertig,seitl.Kennzeichenhalter ist fertig, dann kommt Sitz und Tank noch dazu und Auspuffänderung.


    Hier mal 2 Pics vom Rohfender : (also wirklich noch Zustand grob aus Rohling mit Gehäuseanfertigung für Rücklicht bei No.2)


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/IMG_0269.Jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/IMG_0278.Jpeg]


    so sieht jetzt das ganze mit den struts und blinkern aus, die Chromcover bleiben weg-sind einfach zu mächtig und umarbeiten der cover bringt auch keine schönere optik m.e.


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/IMG_0281.jpg]


    mit Solositzplatte


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/IMG_0289.jpg]


    mit Polstermaterial-noch nicht in Form gebracht, der Tank ist 1cm tiefer hinten um eine bessere Linie zu erhalten, wird auch noch gestretcht passend dazu.


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/IMG_0293.jpg]


    und der Auspuff muss auch dran glauben noch :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Sieht schon gut aus :] Nur der Fender gefällt mir noch nicht ganz. Die Linie eben, speziell zwischen Struts/Dämpfer/Rahmen ?? Hattest du auch noch eine Alternative ?


    Greets

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Ich finde den Fender für die verbaute Reifenbreite etwas überdimensioniert...da stimmen die Proportionen nicht.


    Eine Anbauabnahme für den Eigenbaufender aus Stahl sollte kein problem darstellen solange auf Einzelsitz gebaut wurde. Wenn das Blech dich genug ist und Strutz verwendet werden sollte auch dem Zweititzer kaum was im Wege stehen...Kostenpunkt je nach Prüfer zwischen 30 und maximal 50Euro.

  • die linie des fenders sieht am bike anders aus als auf den bildern. aber ich hatte vorher eine paralell laufende und die war nicht so schön m.e.die sichelförmige kommt beim kurzen fender besser.


    eine eintragung von so einem fender hält sich in normalen grenzen, etwas erhöter aufwand. fender ist 2mm mit verstärkungsbügel innen für sozius betrieb und röhre für kabel.


    der fender wurde so breit ausgelegt, da später noch andere reifenbreite evtl mit felge gefahren wird- sonst wäre ein schmalerer drauf ;)
    somit steht breiten reifen nix im weg, nur kann der besitzer nicht alles auf einmal machen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    die linie des fenders sieht am bike anders aus als auf den bildern. aber ich hatte vorher eine paralell laufende und die war nicht so schön m.e.die sichelförmige kommt beim kurzen fender besser.


    eine eintragung von so einem fender hält sich in normalen grenzen, etwas erhöter aufwand. fender ist 2mm mit verstärkungsbügel innen für sozius betrieb und röhre für kabel.


    der fender wurde so breit ausgelegt, da später noch andere reifenbreite evtl mit felge gefahren wird- sonst wäre ein schmalerer drauf ;)
    somit steht breiten reifen nix im weg, nur kann der besitzer nicht alles auf einmal machen.



    dasn breiterer Reifen reinkommt - damit hab ich schon fest gerechnet.
    Da deine anderen Umbauten in diversen Foren regelmäßig auffallen, gehört das ja schon zum Standardprogramm :)

  • Wat denn für ein Reifen ?( TÜV mäßig ist eigentlich nichts drin, denn der Abstand Orginal-Pneu zur Schwinge ist zumal bei RC53 ausgereitzt. Welche Größe soll denn drauf ?
    Das würde mich interessieren, vor Allem was der TÜV spricht ;)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Hallo BW,
    wenn Du jetzt die Endkappen auf den Auspuff machst, sieht es bestimmt VIEL BESSER aus! :D
    Viel Arbeit. Aber, Hauptsache es macht Spaß und das Endprodukt gibt Dir dann die Freude zurück, die Du an Ärger und Mühe hineingesteckt hast.
    Bin gespannt wie es aussehen wird.
    Wenn der Auspuff und die Frontblinker montiert sind, werde ich Dir für Deine Umbausammlung ebenfalls ein paar Pics zusenden.
    Gr
    Sonne_Wind

    Der kürzeste Weg ist meistens der Längere, weil den JEDE(R) nimmt!
    Wer sein Ziel schnell erreichen will, sollte langsam fahren!

  • in der schwinge der rc50 sollte problemlos gehen 4,5x15 mit 170er, 6x15 mit 200er (??? muss noch messen und rechnen) oder 6x17 mit 210-was eher nicht klappt, da die schwinge nicht paralell läuft, sonder schief- ist ne bescheidene lösung ab werk und noch bescheidenere optik.....


    @ mathias, pics wären nett dann :tongue:, aber ärger beim umbau-nööööö, wenn ich mich ärgern würde, würd ichs net machen, der auspuff wird wie bei deiner, auch nur oben gekürzt 8-10cm vermutlich. Endtücke -evtl. andere dran.



    wegen tüv der reifen und felgen- ist eigentlich kein problem, da die felgen mit Festigkeit gelifert werden, dann ict nur noch der Abrollumfang zu vergleichen und wenn der passt- ist der TÜV auch keine Frage mehr.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de


  • Na dann rechne mal, auch schon lange haben will (200er) -> aber an RC53. Wenns geht dann bitte eine Info 8)


    Greets und noch viel Spass

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • danke :D


    mal wieder ein kleiner Schritt vorwärts :


    Tankstretch geschliffen, ready zum verzinnen und den Tank vorne um ca 2cm angehoben, hinten 1cm tiefer, damit eine bessere Linie erreicht wird :


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/IMG_0421.Jpeg]


    auf den Fotos ist es zwar schlecht zu erkennen, aber in Natura, sieht dadurch die Linie viel gefälliger aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/IMG_0422.Jpeg]


    Der nächste Schritt ist dann verzinnen, ab zum Lackierer, dann gehts noch an den Ausfuff und Lenkerbereich ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Linie gefällt mir sieht super aus, ich denke mit dem anderen Lenker und den was kürzeren Risern würd es noch besser rüber kommen.
    Schöne Grüße gute arbeit!!!
    Stachel

  • Würde gerne bei dem schwarz- metallic bleiben, kommt gut rüber!!!
    Rest machen wir per e-mail, denke ich!
    gruß Stahel

  • hallo leute,
    hab da mel ne frage...und zwar wie montiere ich mein tank wieder wenn ich durch die stretchung die untere schraube verdecke??????


    das ist für mich ein rätsel ?(?(?(